39,90 (neununddreißigneunzig) Frankreich 2007

Pressetext

39,90 (neununddreißigneunzig)

Octave Parango (Jean Dujardin) hat es geschafft - zumindest oberflächlich betrachtet. Er ist jung, talentiert, schwimmt im Geld und gehört zu den erfolgreichsten Kreativen seines Faches. Seine Welt ist die Werbebranche. Er arbeitet für die größte Agentur "Ross & Witchkraft" und entscheidet heute, was die Welt morgen kaufen wird. Octave sieht nicht aus, als wäre er aus einem Werbespot entsprungen - sondern besser! Die Frauen stehen bei ihm Schlange. Octave schreibt innerhalb weniger Minuten seine Kreativkonzepte und wird trotzdem als Genie gefeiert. Er legt die schönsten Models flach und feiert die rauschendsten Partys.

Erst als er seine große Liebe Sophie (Vahina Giocante) trifft und wieder verliert, gerät seine Leben auf der Überholspur ins Wanken. Octave erkennt, dass er selbst ein Opfer des Systems ist und beginnt an sich und seiner Scheinwelt zu zweifeln. Er will Sophie um jeden Preis zurückerobern und der oberflächlichen Werbewelt einen Denkzettel verpassen, die sie so schnell nicht vergessen wird.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Weltbesteller von Frédéric Beigbeder.

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Kommentare

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dulik

vor 6 Jahren

Ein verrückter Mix aus "Wolf of Wallstreet" und "Trainspotting".
Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen zeigt "39,90" die krassen Seiten der Werbebranche auf.
Der Film ist durch seine zahlreichen, extremen Szenen eindrücklich und sogar ein bisschen lehrreich.
Es gibt zwar viel zu lachen und staunen, dennoch ist die Erzählweise ein bisschen ermüdend.
7.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 12 Jahren

Ein fordernder Film, man kann sich nicht einfach zurücklehnen und geniessen, auch wenn es visuell betörend wirkt. Aber mit der Erzählung werden auch gleichzeitig die eigenen Sehgewohnheiten hinterfragt. Ja, der Konsum wird einem schwergemacht, wohl getreu der Idee, die dahintersteckt. Ein interessanter und lehrreicher Film, aber keiner, den ich unbedingt noch ein zweites Mal sehen will.Mehr anzeigen


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