28 Weeks Later Grossbritannien 2007 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

28

14

7

7

3.6

77 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

"Und du glaubst, du hast schon alles gesehen?" steht bewerbend auf dem Cover der Blu Ray Disc dieses Films. Doch beim Schauen des Horror-Streifens hat man eigentlich dauernd das Gefühl, alles schon einmal in sehr ähnlicher Form gesehen zu haben. "28 Weeks later" verfügt zwar über eine solide Qualität, einen namhaften Cast und schafft es einem auch des öfteren zu schocken, jedoch erfindet er das Rad nicht neu und bietet wenig Originelles. Durchaus sehenswert, aber nichts aussergewöhnliches.
6.5/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Blutiger Horror-Trash, prominent besetzt. Es ist ja wohl der Sinn des Films, die Zuschauer zu schocken. Und das tut er auch. Trotzdem bleibt eine langweilige, weil eintönige Handlung übrig. Selbst an die Schocker gewöhnt man sich im Laufe des Films. Manche ahnt man im Voraus. Und wenn man dann die blutunterlaufene Fratze von Robert Carlyle oder die von Catherine McCormack endlich erblickt, verpufft die Wirkung in der Lächerlichkeit. Die Familie, die im Mittelpunkt steht, soll wohl die Emotionen ansprechen, aber da es bei Beteuerungen der Akteure bleibt, kommt das nicht sehr überzeugend rüber. Das Schlimmste ist aber, dass der Film keinen eigentlichen Anfang hat; er beginnt einfach. Und auch kein Ende; da läuft nur der Abspann. Man weiß alles ist gesagt, wischt sich das Blut aus den Augen und sucht einen besseren Film zu finden. Manche Dinge sollte man einfach nicht fortsetzen!Mehr anzeigen


300

vor 16 Jahren

Doch sprudelnde Blutfontänen stehen in dieser Fortsetzung nicht allein im Mittelpunkt. Sozialkritische Elemente – zum Beispiel unverkrampft eingestreute Allegorien auf Amerikas fanatischen Kampf gegen den Terrorismus – sowie ein folgenschwerer Familienkonflikt sorgen für leicht verdaulichen Tiefgang jenseits brachialer Horror-Schlachtplatten.Mehr anzeigen


antonius

vor 16 Jahren

nun sollte jedoch noch ein dritter teil in umlauf kommen.. 28 months later..: D


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


tuvock

vor 16 Jahren

Ein kleiner Vorgeschmack zu einem kleinen Blutkonserven Tete- a Tete:

Ich sehe mir oft gerne Horrorfilme im Kino an. Es ist aber oft schwierig sich die mit einer Freundin anzusehen, weil Frauen keppeln immer. Wieso ist hier so viel Blut, wieso spritzt hier schon wieder ein Gedärm in die Luft, wir sind ja nicht in einem Schlachthof, dann musst du der erklären, im Kino noch dazu während den spannendsten Szenen wieso du so krankhaft bist und dir Horrorfilme anguckst, dann gibt sie keine Ruhe und du musst einen Vertrag unterschreiben dass du dir nie wieder blöde Zombie Gedärme rausfetz und Augen eindrück Geschichten ansiehst von wild gewordenen Vätern, die aufgrund eines Virus in 8, 8 Sekunden zu einem Zombie mutierenden Monsters die eigene Frau auffressen, du musst Ihr natürlich versprechen sie nächstes Mal vorzuwarnen dass sie mit Ihren Freundinnen im Blindenheim einen Wandgobelin sticken kann, anstatt sich eben so einen Müll anzusehen, aber zu guter Letzt gibt es dann doch ein Wow, war dass ein schrecklicher Film, du bist so gemein, aber ausnahmsweise und nie wieder, der Film ist ja eh nicht so übel. Dann hast du aber das Problem wenn Freundin etwas furchtsam und die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr funktionieren musst du zu Fuß nach Hause gehen, wenn die Gegend etwas erschreckfürchterlich ist, dann musst du dauernd deine an dich angekrallte Freundin – die dir zeitweise vorkommt wie ein paarungswütiger Tiger – an deiner Schulter festgekrallt nach Hause schleifen, dafür ist dann der Belohnungssex schöner.

Meine Meinung:

Die erste Viertelstunde als Robert Carlyle aus dem Haus flüchtet und seine Frau alleine lässt dachte ich mir schon, uff dass ist aber wild. Wieder leider so grässliche 16 MM Homemade Videosequenzen, die aber nahtlos in den Film passen. Sicher ist die Geschichte nicht neu aber dass hier gezeigte ist so von einer starken Intensität, wie eben die ganze Familie von den viel zu schnell laufenden 100 Meter Sprinter Zombies angegriffen wird, dass ich mir dachte, uff ich kriege jetzt sicher einen Herzinfarkt und sterbe ohne Samstags Oral Sex im Kino.

Alleine wie er schon das Feld weg gelaufen ist, 20 – 30 Zombies hinter ihm, uff da habe ich mich überall angekrallt wo es ging, kam mir vor als wäre mein Urinstinkt eines Frettchens durchgebrochen. Ne, der Film ist anfangs sehr gut, lässt später nach, nicht aber viel. Sicher hat mich gestört dass so viele verwackelten Szenen vorkamen, gefallen hat mir wieder dass der Film sehr realistisch und genau gefilmt wurde, die gute einsetzende Musik, auch wenn der 1. Teil besser war, dieser hier ist eine würdige Fortsetzung, auch wenn es mit Teil 1 nicht viel in Verbindung ist, sich aber nahtlos doch ins Geschehen rückt es ist ein sehenswerter Film für Gorehounds, denn es kommt genügend grausliches vor, aber ich bin nicht so viel. Sicher ist die kritisierte Augenszene wo Robert Carlyle sich nach der Verwandlung an seiner Frau zu schaffen macht und Ihr beide Augen eindrückt völlig unnötig, denn so ein Schleckermaul wird doch ein Zombie nicht sein oder?

Er überlebt auch zu lange, und als London mit Brandbomben bombardiert wurde, sieht dass ganze schon nach Computereffekten aus, dann dass mit den Biorauchwaffen ist auch etwas blöd, denn Zombies die unter Vergasung umfallen sind unrealistisch, dass aber nach 5 Wochen nach dem Ausbruch alle verhungerten ist realistisch, blöd wieder dass Doyle der Scharfschütze am Friedhof 4 Zombies ins Herz schoss und die fielen um ist blöd, dass mit den Kopfschüssen nicht zu übertrieben, und die spannendste Szene als die 2 Kinder in einem sicheren Zimmer sind, von Panzerglas geschützt und ein Zombie auf sie zustürmte. Nun 4 x bekam ich einen Herzinfarkt, von dem Film weiß ich am nächsten Tag nicht mehr viel, er hat also keine so schreckliche Wirkung hinterlassen, schlecht geschlafen doch ein bißchen, zu viele Alpträume deswegen werden sicher einige Leute haben schätze ich, aber er ist trotzdem ein sehr guter Film, vor allem auch weil alles zusammen passt, die Musik, die Szenen, die kühlen Farben, die guten Darsteller, einfach super, aber für einen Spannungsmeisterfilm fehlt einfach noch viel zu viel.

Es gibt natürlich Leute die sich gerne Zombiefilme anschauen und ich kann nur sagen dass der Film sehr gut im Kino wirkt und ich überzeugt dass der Film, wenn er auf DVD erscheint, nicht so viel gruselige Wirkung hat wie im Kino, da sehr viel eben verloren geht, denn im Kino in großer Leinwand ist das schon was feines, auch wenn Internetüberspielung Story dünn und die Effekte blutig sind, also eigentlich nichts besonderes, es ist doch ein Erlebnis so was im Kino zu sehen.Mehr anzeigen


ohnesoundtrackkeinfilm

vor 16 Jahren

Mann, Mann, Mann. Es vermag mich nur sehr selten ein Film die Realität um mich herum vergessen lassen, aber dieses Meisterwerk übertraf meines Wissens alles bisher Gesehene. Der Soundtrack untermalt derartig effektiv die schnellen Schnitte, sowie die beklemmende Atmospähre der adrenalinsteigendernden Verfolgungsjagden, Massenerschiessungen und steigernde Aussichtslosigkeit, dass ich nur noch fassunglos, emotional berauscht und zugleich fasziniert der Bildergewalt hoffnungslos ausgesetzt war und den Wiedereintritt in die Wirklichkeit schwer zu schaffen machte. Eine Welt ohne jederzeit darauf gefasst sein zu müssen, dass wutschnaubende Sprinter auf einen zugehetzt kommen und dir Blutfonänen ins Gesicht kotzen.


Auf jeden Fall Spizen-Film, der für mich nach dreimaligem Kinobesuch keineswegs an Unterhaltungswert verloren hat, jedoch leider bereits schon wieder von der Leinwand verschwunden ist und ich verdammt dazu bin die Tage bis zur DVD Veröffentlichung abzusitzen!Mehr anzeigen


hurmann

vor 16 Jahren

Ich ging mit der Einstellung, das der Film gut sein wird ins Kino, und ich ging mit der Meinung einfach nur genial heraus.
Das dieser Film nicht jedermanns sache ist, ist ja klar.
ABER wenn ihr nicht auf solche Filme steht müsst ihr Sie ja nicht anschauen gehen und nacher noch schlecht Bewerten.
Von mir kriegt er 5 SterneMehr anzeigen


driftwood

vor 16 Jahren

Also der Film is echt nicht Schlecht,
Eine Freundin von mir hat es auch immer vom Hocker geriessn.. aber -
was ich nicht so toll fand war des dass der "Don" Vater von Andy und Tammy, halt genau am Schluss (in der U-Bahn) nochmal erscheint als infizierter.
Und man hätte Jim und Selena von 28 Days Later auch eine Nebenrolle geben können. währe ganz Nett gewesen; -)

Aber der Film bekommt von mir trotzdem 5 Sterne.

Weil:
1. Der Film übertreibt nicht mit so vielen infizierten. Nich so wie "dawn of the dead" was auch auf deutsch heisst wie "dämmerung der toten" das so viele Zombies vorm Einkaufszentrum eine kleine Bevölkerung bilden.

2. Dann das bei einer Szene die Kameraführung so hektisch is (wo Don von seiner Frau gebiessn wird) wo mir schon richtig schlecht geworden is von der hektick *gg*

Aber für mich ist 28 Days Later und 28 Weeks Later die Horror Filme Nummer 1.
Bin mal gespannt ob es noch einen 3 Teil geben wird '28 Month Later'???
(kann ich mir nich so gut vorstelln) *g*

LgMehr anzeigen


mhk

vor 16 Jahren

Der grobe Plot lässt sich schon im Voraus erahnen und nur die einzelne Handlung variert.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

der film hat schon seine stärken, vor allem im action-bereich. als zombie- oder gar horror-film funktioniert er aber nicht. mich haben die plotholes auch grausam genervt und vor allem die beiden protagonisten, die kinder gingen mir total auf den sack. habe immer gehofft, dass diese endlich sterben.

28 day hätte auf jeden fall keien fortsetzung gebraucht. so ein film muss für sich alleine stehen.Mehr anzeigen


matt123

vor 16 Jahren

guter film, echt!
Ich bin zwar kein Horror- oder Zombiefreak, aber dieser Film hat mich echt positiv überrascht. Nicht ganz so intelligent aufgebaut wie der Vorgänger, aber er überzeugt vorallem durch die kreativen Kamereeinstellungen und gut getimete Schnitte.
Mehr als nur ein Zombiegemetzel.
Und wenn man den Film richtig analysiert, kommt man drauf - der war echt nicht mal so teuer zu produzieren!

Kein Kultfilm, aber bestimmt sehenswärt.Mehr anzeigen


hurmann

vor 16 Jahren

Dieser Film ht einfach bis heutige Zombie-filme übertroffen


luckass

vor 16 Jahren

Ich will bei dieser Gelegenheit auch mal sagen, dass ich den Film so bewerten kann wie ich ihn erlebt habe.
Und genau daran kannst du genau nichts ändern. Dieser Film ist nun mal viel schlechter als der 1. Teil.

Greez luckass


spideworld

vor 16 Jahren

Das muss ich mal auf den Tisch klopfen!

Die schlechte Kritik von Cineman und div. Kommentare werden dem Film in keinster Weise gerecht.

Der 2 Teil ist nicht mer so intelligent und suptil aufgebaut wie sein Vorgänger, doch er hat durchaus seine Stärken! Alleine die ersten 10 Minuten des Films sind Grund genug ins Kino zu gehen, Horror vom feinsten. Das Layout, Kamera, Sound und die Schnitte stimmen, die Schauspieler leisten gute Arbeit. Was die Logiklöcher in der Handlung anbelangt gibt es viel schlimmeres auf dem Markt.

28 Weeks Later besticht durch seine Stimmung, Kompromisslosigkeit der Bilder, dem Soundtrack und gesellschaftskritischen Fragen.Mehr anzeigen


morpheus72

vor 16 Jahren

Also so schlecht, wie in der Bluewin-Kritik dargestellt, ist der Film echt nicht. Wer keine Horrorfilme mag, solls eh sein lassen. Sonst lesen wir hier wieder die allgemeinen Tiraden gegen Horrorfilme. Ich will ja niemanden beleidigen, aber warum schaut ihr euch so Filme an? Rosamunde Pilcher wäre doch ein adäquater Ersatz: -)! Auf jeden Fall hats einige coole Szenen, verpackt in eine bereits bekannte Story. Spannend ist der Film allemal!Mehr anzeigen


luckass

vor 16 Jahren

fand diesen film nicht berauschend.


jugulator

vor 16 Jahren

Kann ich empfehlen. Eine gelungene Fortsetzung.


Watchlist