Zum Abschied Mozart 2006 – 80min.

Kurzbeschreibung

Zum Abschied Mozart

Genre

Der Schweizer Dokumentarfilmer Christian Labhart porträtiert einen Rudolf-Steiner-Oberstufenchor beim Proben von Mozarts Totenmesse «Requiem». Ein Schulkinderreport mit viel Jugend, Spiritualität und einem tobenden Chorleiter.

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. April 2006

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

peterw

vor 11 Jahren

Gerade Argumente, die auf zu wenig Action & Spannung zielen, sind für die einen kein Tabuthema, für andere, für solche mit mehr Verstand und Intellekt, eher eine marginale Sache. Müssen Filme nur noch reglos unterhalten? Für Pascal Blum anscheinend ohne Kompromisse! Wobei der Kritiker das wesentliche übersieht:
Es geht um einen menschlichen (natürlichen) Prozess, der wie er richtig erkannt hat, jeder durchlebte (die Pubertät), doch muss gerade deshalb ein Film mit „ neuen pädagogischen“ Ansätzen, als herkömmlich und langweilig abgetan werden? Vielleicht genoss Pascal Blum eine Pubertät ohne Pubertät, ohne Reibung, ohne Spaltungen? Darum geht es doch genau? Pascal Blum, wenn sie das hier lesen, dann sollten sie in ihrer Welt aufwachen und bitte, bitte den Leuten ein wenig sachlichere Kritiken schreiben. Ich will hier keine großen Argumente liefern, auch keine Argumentationen belegen, sondern den Leuten empfehlen, sich nicht allzu sehr auf die Kritik des Autors zu verlassen.Mehr anzeigen


daefeli

vor 12 Jahren

Zu wenig handlung & Action.


crazysmile

vor 12 Jahren

Ich selbst bin eine Rudolf-Steiner-Schülerin im letzten Schuljahr und ich muss sagen, dass mir der Film total gefällt!! Jedoch stören mich immer diese eigentlich lächerlichen Kritiken, die die Rudolf Steiner Schule immer als wohlgesittet und schweizerisch darstellen. Klar, die Rudolf-Steienr-Schule hat fast nur Schweizer Kinder in ihren Klassen, jedoch ist es allen Kindern, oder besser gesagt Familien, möglich an der Steiner Schule Anteil zu nehmen. Es sind nicht nur die "Bonzenkinder", die dort in die Schule gehen und sicherlich auch nicht nur die braven Schüler. Wir and er Rudolf Steiner Schule werden als Schüler genauso mit Schwänzen, Mode, Trends und Drogen konfrontiert genauso wie an den anderen Schulen. Nur ist es bei uns weniger offensichtlich oder eher später.. Das wollte ich einfach nur mal klar stellen! der Film selbst ist sicher sehenswert, auch zum zweiten Mal!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Zum Abschied Mozart

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme