CH.FILM

Vitus Schweiz 2006

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

120

49

17

12

6

4.3

204 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mzmz

vor 11 Jahren

Top Film


elisabethi

vor 11 Jahren

der film war super!!!!
habe ihn schon im kino gesehen.


robadi

vor 11 Jahren

Gut gemachter Schweizerfilm mit einem wahnsinns begabten Jungen und wunderbarer Musik.


mamama

vor 12 Jahren

ein super schweizer film, nicht langweilig, und ein aktuelles thema, rührend und spannend inszeniert. Auch ein guter schweizer film ist strähl.


common

vor 12 Jahren

Bisher der bester CH-Film den ich gesehen habe. Gute Schauspielerleistung, schöne Bilder, emotionale Geschichte (guter Inhalt). Es sollte mehr solche CH-Filme geben.:)


kiwi333

vor 12 Jahren

sehr guter schweizer film!


shakur

vor 12 Jahren

Alles was ein guter Film braucht!


titanicfan

vor 12 Jahren

so was von langweilig schade


cineexpert

vor 12 Jahren

Dieser Film ist einfach klasse!! Er trifft genau ins Herz - Ich liebe das bei einem Film!:)


kevikev

vor 12 Jahren

Schlicht und eifach Super


berno782

vor 12 Jahren

super film mit schönen landschaftsaufnamen


frunen

vor 12 Jahren

endlich wieder einmal ein super schweizer film! vermutlich der beste! aufjedenfall besser als eugen. toll! einfach genial!


nicisch

vor 12 Jahren

sehr berührend, ein Film wie aus einer anderen Zeit...


cinemansilvia

vor 12 Jahren

Allein schon wegen der schauspielerischen Glanzleistung von Bruno Ganz ist der Film sehenswert.


vitusa

vor 12 Jahren

ICh habe noch nie einen so guten schweizer film gesehen! kompliment! sehr beeindruckend, spannend und witzig! muss unbedingt gesehen werden!


schwyzer

vor 12 Jahren

Bester Schweizer Film, den es überhaupt gibt! Mehr ist dazu nicht zu sagen.


kursus1

vor 12 Jahren

Ein wunderschöner Film mit einem wiederum herausragenden Bruno Ganz...


oyston

vor 12 Jahren

mal ein Schweizer FIlm, der mich von Anfang bis Ende überzeugt hat. Brundo Ganz gibt einmal mehr alles.


badertscher

vor 12 Jahren

Dieser Film ist wirklich gut.
Eine so schöne Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Eindrücklich, gefühlsvoll und Bewegend.


leutwyler75

vor 12 Jahren

Vitus ist ein menschenliebender aber keineswegs langweiliger Film. Die Balance aus Humor, Drama und Ironie ist perfekt. Schön sind auch die Drehorte in der Schweiz, die man durchaus schon kennen oder neu entdecken kann. Die Schauspieler/innen überzeugen durchs Band. Schade, das für diesen wunderschönen Film nicht soviel Werbebudget bereit steht wie z. B. für "Da Vinci Code". Geht ins Kino und schaut Euch diese Schweizer Perle an!Mehr anzeigen


verenatschopp

vor 12 Jahren

Einem Hochbegabten wird oft nicht zugetraut, dass er durchaus auch in der Liebe und in mehreren Fachbereichen zugleich um Jahre verfrüht in auf höchstem Niveau sein. Der Film baut dieses Vorurteil ab durch den Einblick in den Lebensalltag und die damit verbundenen Gefühle eines Betroffenen während seiner Kinder- und Jugendjahre. Es wird nachvollziehbar für den Zuschauer, dass eine geniale Begabung nicht nur in Schulfächern zeigt und gerade in der Liebe zuletzt erwartet wird.Mehr anzeigen


cineraphi

vor 13 Jahren

Vitus ist eine sehr gelungene Schweizer Produktion. Der Regisseur hat es geschafft, ein unrealistisches Szenario so zu gestalten, dass er nicht kitschig wirkt


flolotus

vor 13 Jahren

Kann die erfolgreiche Serie der schweizer Filme sehr gut weiterführen!!


marsvobuempliz

vor 13 Jahren

ein bruno ganz in höchstform verbündet mit dem genialen lausbub vitus. 2 stunden unterhaltung pur. haben uns köstlich amüsiert!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Einfach grosses Erzählkino.


simonspiegel

vor 13 Jahren

Völlig voraussehbarer und unglaubwürdiger 08/15-Kitsch, Hollywood produziert jedes Jahr dutzender solcher Filme.


tumnus

vor 13 Jahren

Ich konnte es nicht fassen so ein guter Film made in CH kann dass sein?
Wirklich enorm rührend Murer macht vom anfang bis zum Ende alles richtig!

Sehenswert!


elvis2k

vor 13 Jahren

ein meisterwerk des films. und erst noch ein schweizer film.
echt super. wer den nicht gesehen hat, hat wirklich was verpasst.


viri23

vor 13 Jahren

es ist eifach ein meisterwerk... diese sehnsucht nach dem normalen leben, wie es sich vitus wünscht, wird eindrücklich dargestellt... eine sehr reale darstellung von den schwierigkeiten des anders sein... wer ist schon gerne anders...


bbieri

vor 13 Jahren

Auch wenn die Geschichte schon etwas "dick aufgetragen" ist, bin ich begeistert von dem Film. Es darf doch auch mal etwas märchenhaft sein?!?! Dafür ist Vitus mit all seinen Problemen als Aussenseiter recht realistisch dargestellt. Diese Mischung finde ich toll.


derdiem

vor 13 Jahren


clodsense

vor 13 Jahren


pradatsch

vor 13 Jahren

Der Plot - z. B. Vitus als Broker - ist recht überdreht; ein modernes Märchen? Der böse Wolf jedenfalls lässt grüssen.


emozon

vor 13 Jahren

Sehr schöner Film der echte Freude bereitet, Eugen ist dagegen wirklich 2. Klasse.


dilldapp59

vor 13 Jahren

Einfach genialer Film!


themarque

vor 13 Jahren

Dieser Film ist besser als "Mein Name ist Eugen"!


waltertp

vor 13 Jahren

Allen Kritikern des Schweizer Films sei dieser Streifen wärmstens empfohlen. Ein toller Mix aus grossen Emotionen, viel Komik und Denkanstössen, umgesetzt mit überzeugenden schauspielerischen Leistungen, insbesondere von Alt-Meister Bruno Ganz. So sollte Kino immer sein. Vielen Dank für diesen wunderschönen Film!Mehr anzeigen


lalabouu

vor 13 Jahren

... macht eben viel mehr Spass als grounden! Ich fliege immer noch und schau mir den Film sicher noch ein zweites Mal an. Vitus verleiht Flügel!


cabernet

vor 13 Jahren


highvoltage

vor 13 Jahren

Ändli mol ä sauschöne schwizer film.
Wäri schön wenns me settigs gäb!


fabrizer

vor 13 Jahren

Endlich das Thema Hochbegabung auf der Leinwand. Mit Liebe, Humor, Realitätsbezug zeigt F. Murer ohne zu moralisieren, dass Kinder die Kindheit nicht verpassen wollen. Mit einfacher Inszemierung und poetischen Bildern zwingt er die Zuschauer mitzudenken. Überzeugende Darstellerleistungen.


Taz

vor 13 Jahren

Der "kleine" Vitus ist ein Schnüggel wie er im Buch steht.

Auch sonst einfach ein extrem schöner und angenehmer Film, der ohne grosse Action oder Spannung auskommt. Erinnert mich ein bisschen an "Monsieur Ibrahim".


parajogurt

vor 13 Jahren

Wenn doch nur alle Schweizer Filme so gut wären...!!!
super film, lohnt sich zu schauen!


parajogurt

vor 13 Jahren

Ein schönes Märchen, eine super Komödie, ein genialer Film!


Watchlist