Underworld: Evolution USA 2006 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

29

28

11

10

3

3.9

81 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pimpollo85

vor 10 Jahren

Super Film mit Coolen Kostüme. Viel Acction. Toller hintergrund


selene2

vor 16 Jahren

Wie gesagt ich liebe diese Filme und freu mich schon tierisch auf Film numer drei, dessen Buch mein persönlicher Favourite unter den drei Büchern ist!


budspencer

vor 17 Jahren

Kein weiterer Kommentar.


maja24

vor 17 Jahren

Wer diese Art von Film mag, der muss diesen sehen. Ich fand ihn super. Manchmal etwas zu kitschig, aber sonst unterhaltung pur.


20lusp

vor 17 Jahren

Mehr gibt es nicht zu sagen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Als ich hab mir diesen Film angeschaut und war sofort hin und weg von diesen Szenen. Schon er erste Teil war briliant und mit diesem Teil ist es Perfekt.
Ps: Es wird viellecht einen dritten Teil geben


hamschterbagge

vor 17 Jahren

Denke, des ist ähnlich wie der erste Teil.. hab ihn noch nicht gesehen


tiergesicht

vor 17 Jahren

Der erste Teil war echt super!! Gute Geschichte, gut durchdacht, man lernte mit den Figuren mitzufühlen. Evolution reicht nicht mal halbwegs an den Vorgänger heran! Ich konnte mit keiner der Figuren mitleben. Fast keine Story, alles Interessante wurde schon im 1. Teil gesagt. Für solche die Filme ohne Scharfsinn, dafür mit umso mehr Blut, Sex und Gewalt lieben allerdings sehr geeignet.Mehr anzeigen


nightmareking

vor 17 Jahren

Dieser Film war genau nach meinem Geschmack, er war perfekt. Dies ist einer meiner Lieblingsfilme wurde völlig überzeugt von diesem Film. Ich kann diesen Film nur weiterempfehlen vor allem an alle Fantasyliebhaber.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

echt tolle fortsetzung. habe noch nie einen zweiten teil gesehen, der genau dort wieder anfängt wo er aufgehört hatte... wer vampiere und werwölfe mag, der findet diesen film auch toll... ich fand ihn spitze...


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

War gut, nur der erste Film war etwas besser. Story war etwas weniger im zweiten Teil...


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Filme von der Qualität wie Underworld sind schwer zu toppen wenn es um eine mögliche Fortsetzung geht. In diesem Fall ist es aber gelungen eine spannende und vielleicht sogar noch bessere Fortsetzung zu drehen. Der Film bleibt über die gesamte Dauer auf einem hohen Level und der Kinobesucher wird von der Story gefesselt. Daher die Höchstnote!Mehr anzeigen


grant

vor 17 Jahren

gute Kameraführung; tieferes kennenlernen des Underworld-Universums. super-sexy Kate; für Underworld-Fans empfehlenswert.


climb81

vor 17 Jahren

unsere oberwalliser-kinos übertreffen sich wiedermal selber. hätte mich riesig auf den streifen gefreut, aber hier läuft nun seit 3wochen ice age 2!! ist zwar auch ein toller film aber 1-2 wochen würden es auch tun!! sauschwach was hier mit dem publikum betrieben wird.
warte nun wohl bis die dvd zu kriegen ist.Mehr anzeigen


michimo

vor 17 Jahren

Nichts für schwache Nerven!!! Die Effekte sind genial und das Blut fliesst in Strömen, wie es sich für solche Filme gehört.. Und dann noch Kate Beckinsale als Hauptfigur: Heeeisss!!! Der Film kommt wegen der etwas mangelhaften Story nicht ganz an den Vorgänger heran aber ist trotzdem eine gelungene Fortsetzung.. Für Leute, die sich im Genre wohlfühlen ist dieser Film nur zu empfehlen!!!Mehr anzeigen


frunen

vor 18 Jahren

es würde sich ja schon lohnen diesen streifen nur wegen kate beckinsale zu schauen, aber zu allem überfluss ist auch noch die story spannend und gut.:)
als ich hörte das der 2. teil jetzt doch noch in die kinos kommt, war ich überglücklich, da ich den 1. teil schon super fand.
am film gefällt mir vorallem die stimmung, die genialen special-effects und natürlichauch die schauspielkunst von kate.
ich kann diesen film nur weiter empfehlen!!! Super!!Mehr anzeigen


wendigo2002

vor 18 Jahren

Hollywood produziert selbst meist nur Filme nach Schema F, Disney allen voran. Aber bei Underworld stört sich die Kritiker-Welt plötzlich, dass die Story nicht das absolute Mass der Dinge ist?
Nach dem eher enttäuschenden "Van Helsing" gibt es hier nun jede Menge harte Vampir- und Werwolf-Kämpfe, für unzimperliche Gruselfans eine wahre Freude. Der Film ist genial inszeniert, visuell ein absolutes Highlight. Ebenso die Action. Und die Story mag wohl nicht den Oscar für das beste Drehbuch erhalten, aber sie unterhält genug und verspricht tatsächlich Evolution im Underworld-Universum.

Wer sich fragt, was Alexander Corvinus im Film zu suchen hat, hat schlicht nicht verstanden, dass nur durch den Vater aller Werwölfe und Vampire die süsse Kate Beckinsale am Ende des Films zum Daywalker mutiert. Was auf einen spannenden dritten Teil hoffen lässt...Mehr anzeigen


shurdriia

vor 18 Jahren

Ja dass bin ich! Zuerst streichen sie ihn, dann kommt er in der Originalsprache bloss in den 3 grösseren Städten der Schweiz!!
Es ist eine Frechheit was die abgezogen haben! Der Film wurde von vielen herbeigesehnt wie auch von mir. Ich habe den Film in einem deutschen Kino gesehen, bin extra ins Nachbarland!

Zum Film. Ich habe Nr 1 geliebt und bin vom 2 auch begeistert! Genau sowas hab ich erhofft. Falls ihr noch Bock auf den Film habt, geht ihn euch angucken, es lohnt sich:)Mehr anzeigen


hubi77

vor 18 Jahren

Na endlich haben die Herren und Damen vom Filmverleih doch noch die Kurve gekriegt. Hoffe ja schwer das jemand den Hut nehmen musste für dieses Verbrechen am Publikum. Werbung lief schon voll an und 3 Tage vor Start wurde er ohne Begründung aus dem Programm gestrichen. Es war abzusehen dass der Film an der Kasse gut laufen würde da musste man kein Prophet sein. Aber Herren und Damen dachten ja Sie wüssten es ja wieder besser. Ich für meinen Teil werde mir den Film am Freitag reinziehen freu mich schon gewaltig Teil 1 war ja schon hammer. Aja und die Bluewin Filmkritiken lassen auch je länger desto mehr zu wünschen übrig...Mehr anzeigen


joyapura

vor 18 Jahren

ich bin im märz scho im kino gsi und ha vergäbens de film gsuecht, nur wil imene kinoheftli publiziert worde isch, das er sit afang märz lauft... tja, han denn schön blöd glueged wos gheisse het, de film wird nid zeiged!!! drum freue i mi jeze um so meh!!!!


beatdietrich

vor 18 Jahren

Geniale Fortsetzung des 1. Teils, genau so habe ich es erwartet. Super Action aber auch eine recht anspruchsvolle Handlung. Es wird gezeigt, wie es zu der Fehde zwischen Vampiren und Werwölfen kam und auch der Hintergrund von Selene wird durchleuchtet. Es ist aber fast Pflicht, dass man den 1. Teil kennt, sonst sieht man viele Zusammenhänge nicht. Gerüchten zu folge soll es sogar einen 3. Teil geben, hoffen wir das beste.Mehr anzeigen


gyrox

vor 18 Jahren

KITAG sei Dank! Zum guten Glück können die Kinobetreiber doch noch teilweise Einfluss nehmen welchen Film sie zeigen wollen und müssen nicht alles von den Filmverleihern annehmen. So kommt wenigstens Underworld Evolution zum Handkuss!


climb81

vor 18 Jahren

laut blick online kommt er nun doch noch in die deutschschweizer kinos. hostel wird aus dem programm gezogen und dafür können wir uns underworld evolution reinziehen! kanns kaum erwarten!!!


alison15

vor 18 Jahren

... finde ich kommt nicht ganz an Teil 1 heran, obwohl er sehr gut gemacht ist, vor allem die Verwandlungen. Viel Geballere und Fights, eine Liebesgeschichte und man erfährt die ganzen Hintergründe, obwohl nicht all meine Fragen beantwortet wurden. Aber auf jeden Fall kein soo schlechter Film, so dass es sich nicht lohnen würde ihn im Kino zu zeigen. Für diejenigen die den 1. Teil gesehen haben selbstverständlich sehenswert.Mehr anzeigen


beatdietrich

vor 18 Jahren

Folgende 3 Sondervorstellungen gibt es in den KITAG Kinos:
31. März 2006 in Zürich
07. April 2006 in Bern
14. April 2006 in Basel

Jeweils um 23: 30 Uhr.
Also nichts wie hin.


Harleyquinnboy

vor 18 Jahren

Wieso zeigen die Verleiher diesen Film nicht in der Deutschschweiz? Im Tessin, Frankreich, Deutschland und Österreich läuft der Film. Unglaublich, so verlieren die CH Kinos immer mehr Leute die sich den Film im Internet herunterladen oder (wie ich) als Kinofan die Deutschen Kinos unterstützen müssen. Wenigstens in einem Kino pro CH Gross-Stadt sollte eine Vorführung wohl möglich sein, oder?!Mehr anzeigen


4dfx

vor 18 Jahren

Der erste Teil war deutlich besser. Teil 2 wird dann leider nur noch billiges Monstergekloppe. Zum berieseln lassen nicht übel, aber auch nix gescheites.


benole

vor 18 Jahren

Weiss jemand, wann wenigstens die DVD rauskommt?


darkprojekt

vor 18 Jahren

Nora Brechbühl von Disney (verantwortlicher Kontakt für den Rückzug von Underworld Evolution):

Der Film wurde nicht "still und heimlich" aus dem Programm entfernt, sondern offiziell von Buena Vista International der Presse kommuniziert.
Auf Grund dessen, dass der erste Teil nicht erfolgreich war in der Schweiz wurde der Entscheid gefallen, den zweiten Teil nicht auf die Leinwand zu bringen.

Kitag wird jedoch gewisse Spezialvorstellungen durchführen.Mehr anzeigen


rivellablau

vor 18 Jahren

han grad mit schrecke gläse, dass underworld evolution nöd ide dütschschwiiz is kino chunnt, und aeon flux grad au nöd..... chani nöd verstah. was sells für en grund gäh, warum die film nöd laufed?
hätt öpper dadezue meh info?


darkprojekt

vor 18 Jahren

Es ist eine Schande wie die Filmstudios mit uns Fans herum springen. Jetzt dürfen wir unsere Filme nicht mal mehr im Kino sehen? Gehts eigentlich noch?


mikejb

vor 18 Jahren

Abr dennoch sehenswert!


mastertealc

vor 18 Jahren

Ich kann mir jetzt ziemlich gut vorstellen das das nicht wirklich gut war. Entweder gehen die Leute ins Nachbarland den Film guckn oder sie greifen zum Internet, was nicht wirklich legal ist. Denke mal da haben sie sich selber eine Kugel ins Bein geschossen, falls sie diesen Film wirklich nicht zeigen wollen.Mehr anzeigen


olympx

vor 18 Jahren

gibt's ne begründung vom verleih? mangelndes interesse kann's ja nicht sein...


spy130

vor 18 Jahren

Verstehe beim besten willen nicht wieso dieser film nicht in der deutschschweiz gezeigt werden soll!!! Habe mich soo darauf gefreut! und vorallem fällt das denen noch reichlich spät ein den film nicht zu zeigen!


zuldi

vor 18 Jahren

@Günther: Bist du sicher? War gerade im Kino(Saw2) und dort kam der Trailer von UnderworldEvolution. Laut dem Trailer den ich geseshen habe soll der Film am 2. März ins Kino kommen. Es hieng auch ein Plakat von dem Film im Kino und darauf stand auch dass der Film am 2. März in die Kinos kommen soll... oder giltet das nur für Deutschland?!?!Mehr anzeigen


bojeli86

vor 18 Jahren

och nei... jetzt habe ich mich soooo gefreut die Fortsetzung im Kino zu sehen.... Ich finde das scheisse, wieso kommt so ein Film nicht in den Kino's aber Saw 2 etc geht?!?


gyrox

vor 18 Jahren

Habe soeben von Buena Vista International erfahren, dass sie zusammen mit Sony Pictures entschieden haben den Film Underworld Evolution nicht in die Deutschschweizer Kinos zu bringen. Ich habe das Gefühl, dass Action-Streifen bewusst nicht mehr in die Deutschschweizer Kinos kommen, aus welchen Gründen auch immer, denn Underworld Evolution ist bereits der vierte Film nach Serenity, Domino und Aeon Flux, der nicht ausgestrahlt wird. Bedenklich diese Entwicklung! Nur noch Komödien, Thriller und Dramen in den Kinos, aber keine Action-Reisser mehr. Kein Wunder geht es den Kinos immer schlechter!Mehr anzeigen


zuldi

vor 18 Jahren

Kann mir jemand sagen wann der Film in der Schweiz starten wird?


Watchlist