Un franco, 14 pesetas Spanien 2006 – 106min.

Kurzbeschreibung

Un franco, 14 pesetas

Genre
Komödie Drama

Zwei junge spanische Metallarbeiter, der eine verheiratet und mit Kind, der andere mit fester Freundin, entscheiden sich angesichts beruflicher Perspektivlosigkeit, ihr Glück in der Schweiz zu suchen, weil sie gehört haben, dass dort Arbeiter gesucht und viel besser bezahlt würden. Mit einem Touristenvisum reisen sie in ein Ostschweizer Dorf, dessen Betrieb bereits Spanier beschäftigt. Wie sie sich ohne Sprachkenntnisse durchschlagen und wie sie hin- und hergerissen sind zwischen den lieben Menschen in der Schweiz und ihren spanischen Bindungen, schildert Carlos Iglésias als Regisseur und Hauptdarsteller mit einfachen Mitteln.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. November 2006

Romandie: 30. Mai 2007

Tessin: 27. April 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pimpollo85

vor 10 Jahren

Super Film, nichts erfunden. Spiegelt viele Geschichten von Spanischen Emigranten


robih

vor 12 Jahren

Ich durfte den Film vor paar Jahren im OpenAir kino sehen, wo auch C. Iglesias als Gast dabei war. Ein wunderbarer Film. Mich hat der Film sehr bewegt. Mein Vater ist 1965 ebenfalls aus Spanien in die Schweiz gekommen, und seine Erzählungen von damals haben viele Parallelen zu diesem Film.


wirto

vor 16 Jahren

Eifach en guete und witzige Film. Do isch jedi minute zum gnüsse.


Watchlist

Kinoprogramm Un franco, 14 pesetas

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme