Transylvania Frankreich 2006

Kurzbeschreibung

Transylvania

Genre
Drama

Um ihren Geliebten zu Suchen begibt sich Zingarina auf einen Streifzug durch Transylvanien. Ihre grosse Liebe, die sie in Frankreich kennengelernt hatte, musste das Land verlassen und ist in seine Heimat zurückgekehrt. Die Suche nach ihm wird zu einer bildgewaltigen Begegnung mit der kargen und unwirtlichen Landschaft, deren Bewohner anfangs rau erscheinen, jedoch bald eine grosse Lebensfreude offenbaren.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Juni 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sihler

vor 13 Jahren

Im tristen, nebeligen Rumänien spielend. Ein Mädchen, Zingarina, auf der vergeblichen Suche nach der Liebe ihre Lebens, ihr Zusammenbruch, ihre totale Aufgabe in der Folklore des Landes, Perchtenumzüge, ekstatische Tänze usw. Alles, was so die Vorstellung eines Gypsy-Lebens ausmacht, wird aufgeboten, bis hin zur Geburt im Schnee. Aber Gatlif zitiert, um die Zitate aufzuheben. Nicht das Klischee wird bestätigt, sondern die allmählich aufkeimende Liebe zu einem zigeunernden Antiquitäten-Händler. Das Leben abseits der Klischees vom saufenden, tanzenden Zigeunern und von bettelnden Kindern und Frauen. Ein Land zwar in Auflösung, aber dennoch voller Menschlichkeit.
Asia Argento und Birol Ünel raufen sich zusammen. Am Ende steht ein neues Leben, ein neues Kind. Von wem, ist da schon nebensächlich geworden...... (hds)Mehr anzeigen


sihler

vor 13 Jahren

Im tristen, nebeligen Rumänien spielend. Ein Mädchen, Zingarina, auf der vergeblichen Suche nach der Liebe ihre Lebens, ihr Zusammenbruch, ihre totale Aufgabe in der Folklore des Landes, Perchtenumzüge, ekstatische Tänze usw. Alles, was so die Vorstellung eines Gypsy-Lebens ausmacht, wird aufgeboten, bis hin zur Geburt im Schnee. Aber Gatlif zitiert, um die Zitate aufzuheben. Nicht das Klischee wird bestätigt, sondern die allmählich aufkeimende Liebe zu einem zigeunernden Antiquitäten-Händler. Das Leben abseits der Klischees vom saufenden, tanzenden Zigeunern und von bettelnden Kindern und Frauen. Ein Land zwar in Auflösung, aber dennoch voller Menschlichekit.
Asia Argento und Birol Ünel raufen sich zusammen. Am Ende steht ein neues Leben, ein neues Kind. Von wem, ist da schon nebensächlich geworden...... (hds)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Transylvania

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme