The Omen USA 2006 – 108min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

18

22

10

14

2.9

72 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

von alle horrorfilmen gibt es ein wiederverfilming, von texas chainchaw massacre bis the hitcher, auch mit die parate stroy Omen versucht man nochmal geld zu verdienen, für die jungend die das original nicht geschaut hast okay, sonst etwas weniger okay


jimmyjazz

vor 17 Jahren

Dieser Film gehört sicherlich mit zum schlechtesten, was die Kinolandschaft im Jahr 2006 abgeliefert hat. Üble und unpassende Darsteller, kaum Schockeffeckte, langweilige Inzenierung. Wenn man sich schon an einem Remake versucht, so bitte doch mit etwas mehr Einfallsreichtum, anstatt beinahe das Original (welches um Längen spannender ist) gänzlich zu kopieren, ohne jedoch einen großen Spannungsaufbau zu erreichen. Fazit: Lieber das Original ansehen als den wohl schlechtesten Film des Jahres 2006!!!Mehr anzeigen


skatergirl87

vor 17 Jahren

der film war okay. ich schaue relativ häufig horrorfilme und habe schon fast jeden horrorfilm, den es gibt gesehen. ich versprach mir viel von "das omen". aber meiner meinung nach hätte man noch "krässere" szenen machen können. hauptsächlich verschrak ich wegen der lauten musik und nicht wegen der szene selber. das finde ich bei einem horrorfilm schade. die szene und die atmosphäre muss einen "packen", und nicht die hintergrundmusik.Mehr anzeigen


frozone

vor 17 Jahren

Ich ging mit relativ niedrigen Erwartungen ins Kino, da ich viele schlechte Kritiken gelesen hatte. Ich wurde überrascht! Der Film fesselte mich von Beginn an und das dank Marco Beltramis düsterem Soundtrack und dem speziellen Look des Films (Blutrote Gegenstände die herausstechen). Als ich anschliessend das Original schaute war ich enttäuscht. Das Original ist überhaupt nicht spannend, irgendwie sogar dünnflüssig. Im Remake hingegen passt alles zusammen!Mehr anzeigen


Serkan

vor 17 Jahren

Das Thema ist spanned und interessnat - da man es mit unserer Realität auseinander setzen kann.

Den Film hätte man, meiner Meinung nach, näch "schärfer" machen können... so dass es den Zuschauer wirklich umhaut und nachdenken lässt...


cinemagirlie

vor 17 Jahren

Also ich fand diesen Film sehr gruselig und auch spannend allerdings war das Ende schaisse ich hätte ein "happy End" erwartet dies war jedoch leider nicht der Fall stattdessen gewann der Sohn des Teufels also überhaupt nicht hollywoodmässig da sitzt man 2h im Kino und nachher dass also echt...Mehr anzeigen


zinowia

vor 17 Jahren

gääähn... kein vergleich zum original!


ababic

vor 17 Jahren

Habe den Film gesehen und muss sagen, dieser Film hat mir gut gefallen. Die einen Szenen waren richtig "heavy";) aber es hat Spass gemacht ihn anzusehen.


roger_keller

vor 17 Jahren

Hab mir gestern diese Adaption angesehen und war enorm enttäuscht. Dieses Remake ist wohl der schlechteste Film den ich mir dieses Jahr angesehen habe. Lob hat lediglich Mia Farrow verdient. Die restlichen Schauspieler waren nicht mal TV Serien tauglich (der Julia Stiles nimmt man die Mutterrolle nicht ein einziges mal ab). Damien (der selbständig ein Sandwich zubereitet - Damie Oliver - 20min später aber nicht fähig ist die Erdbeeren selber zu essen) ist ja wohl NIE angsteinflössend. Viel eher lächerlich. Bis auf 2 (Final Destination ähnliche) witzige Todessequenzen und einer überzeugenden Mia Farrow hat dieser Film nichts zu bieten. Lasst doch die Finger von solchen Remakes.Mehr anzeigen


gvc

vor 17 Jahren

Schade! Schon wieder ein Film, welchen man sehr schlecht bewerten muss. Hoffentlich, werden die kommenden Filme etwas spannender, damit es nicht wieder vorkommt, dass ich ein Kinobesuch bereuhe.
Tipp: Spart euch die Zeit für etwas Schlaueres!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Da ist wahrscheinlich Polen vs Ecuador spannender gewesen.
Mir hängt das ganze Religionszeugs aus Hollywood langsam zum Hals raus.
Die paar wenigen Schockelemente des Films reichen einfach nicht aus...


zeitreisende

vor 17 Jahren

Habe den Film gestern gesehen, naja einige Schreckmomente aber sonst, es fehlt irgendwas, war nicht besonders gruselig. Habe den original Omen auch gesehen, fand ich um einiges unheimlicher, ok da war ich erst 12: -)


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Super Spannung ausgezeichnet gespielt noch besser als sein Vorgänger!
Näturlich nicht für schrekhafte!


algida

vor 17 Jahren

Ich habe das Gefühl als würde die Menschheit in letzter Zeit mehr nach solchem Blödsinn wie dieser Film streben. Bereits die vielen ettlichen Exorzismus Filmen... unglaublich!


cineast2001

vor 17 Jahren

Jesus, Maria und Josef, warum hat uns das Hollywood wider angetan??
Zugegeben, der einzige Grund um dieses Remake zu machen war das legendäre Datum an dem der Film startete("6. 6. 6. "). Ja aber sonst??
Der für Remakes gefürchtete Regisseur John Moore("Der Flug des Phoenix"-diesen Klassiker hat er auch schon verhunzt!) fleddert mit dem beinahe 1: 1 abgefilmten Storyboard von dem Horroklassiker "The Omen"(1976) wieder ein Stück Filmgeschichte!
Was ist mit Hollywood bloß los?? Muß das sein??
eigentlich ist es mehr oder weniger ein Problem des Regieseeurs als das der Schauspieler. "Scream"Liv Schreiber und "Bourne" Filmmimin Julie Stiels können den ursprünglichen Darstellern(Gregory Peck und Lee Remick) zu keiner Sekunde das Wasser reichen und wirken eher wie die "Licht-Doubles" der Stars.
Ansonsten nichts neues! Wozu braucht man dann eigentlich noch einen Regiesseur??

Ach ja kleiner netter Gag am Rande Harvey Stephens (der Ur-Damien) bekommt wie bei allen Remakes einen kleinen Komparserie Auftritt!
Mein Rat:
Seht Euch das Orginal von 1976 an, ist wesentlicher subtiler und besser! Ich will den Damien ja nicht an die Wand malen. aber wahrscheinlich wird man die restlichen Teile der "Omen-Sage"auch noch als Remake schänden!!Mehr anzeigen


ababic

vor 17 Jahren

Ich bin sehr gespannt wie der Film sein wird.;) Ich muss nur noch jemanden finder der sich hintraut, hehe!


sploo

vor 17 Jahren

Luzern, 01. Juni 2006

Ich bin sehr gespannt über diesen Film.
Ich habe schon viele Omen Film gesehen aus 1976 usw. Ich hoffe dass disen Film noch besser wird! Ich habe gerne HORROR Filme. Vorläufig kann ich noch keine Bewertung geben, da ich noch nicht gesehen habe.

Grüsse aus Luzern,

Sien PingMehr anzeigen


Watchlist