Der Teufel trägt Prada USA 2006 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

73

83

54

12

10

3.9

232 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lazyman

vor 14 Jahren


missmajesty

vor 16 Jahren

Witzig!!!


m3ph1st0

vor 16 Jahren

Der Film war keine Sekunde langweilig (entgegen meinen Erwartungen)

Er bleibt konstant auf einem ansprechenden Niveau und wer ihn bis jetzt noch nicht kennt, kann 2 Stunden seines freien Abends kaum unterhaltsamer verbringen.


smiley87

vor 16 Jahren

Einmal "Der Teufel trägt Prada" zu sehen lohnt sich sicher. Meryl Streep als Modemiststück spielt genial. Schade dases für Anne Hathaway alias Andy Sachs in der Liebe leider kein Happy End gibt.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Meryl Streep ist fantastisch.


cameleonspecies

vor 17 Jahren

Das Prinzesschen schlägt wieder einmal zu, dass man gleich einschläft. Nur Meryl Streep kann noch was retten.


tuvock

vor 17 Jahren

Fazit:

Was man über den Film sagen kann? Nun einfach. Der Film ist anfangs wirklich stark, wenn man auf Mode und Frauenfilme steht, er ist eine Super Plattform für Frau Streep, und bietet auch einige Neuerungen, aber leider geht der spärliche Witz aus der eh fast nicht da ist. Der Film erinnert mich an „ Prêt-à-Porter“ der auch ungefähr so ist. Irgendwie haben mich an dem Film die Nah und Großaufnahmen von Streep geärgert, weil sie dauernd dargestellt wird als ob sie wichtig ist, man erfährt weder was über Ihr Leben, Ihre Beweggründe, Familie und sonstige Vorliegen, man weiß nichts von der Familie von Andy, eher wenig und man sieht nichts von Nate, ihren Freund, man sieht nur wenn es kriselt, wenn wer krank ist, die unerfüllbare Wunschliste von Miranda, und ein bisschen Wortwitz hier und da, auch sieht man wenig von Stanley Tucci der hier eine gute Rolle abgibt und auch viel zu wenig zu sehen ist.

Der Film ist wie die männlichere Film und TV Version von „ Sex and the City“ meets „ Friends“, beides Serien die mir nicht gefallen, der Film den finde ich besser aber nicht perfekt. Die nette und natürliche Darstellung von Andy hat Anne gut hinbekommen, und auch so ist sie ne Augenweide, aber leider hat der Film wenig von Satire ab der 2. Filmhälfte und bald geht den vorhersehbaren streng genommen vorhersehbaren Ereignissen die Luft aus, und es bleibt wenig Platz für Überraschungen. Ich habe mich trotzdem gut amüsiert, auch wenn man Anne Hathaway nicht nackt auf 18 cm reiten sieht.

Angeblich soll ja das Buch anders als der Film sein, der hier keine weiten Wellen schlägt wie das Buch, ist eh egal, Bücher überlasse ich meiner Alten die kennt sich mit Lesen besser aus, Männer sind eher was für Filme. Schade das der Film nach 107 Minuten aus ist und keinen richtig bleibenden Eindruck hinterlässt, außer das Grauen um die ganzen Chefs und Modedesigner, die haben alle ein verkorkstes und Drogen Leben, einfach ein Leben das nicht ganz normal sein kann. Im Film sieht man weder wem richtig essen noch kacken, keine Sozialleistungen an die hungernde Bevölkerung, nichts kritisches gegen den Irakkrieg, ja da fehlt viel, aber geile Tussis sieht man zu hauf, aber alle angezogen, Naja egal, da werde ich mal wem ein paar Fetzen vom Leibe reißen.

79 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Handlung:

Also da ist mal ANDY, ANDREA SACHS (Anne Hathaway). Uniabsolventin. Die will Journalistin werden, und bewirbt sich bei MIRANDA PRIESTLY (Meryl Streep) als 2. Assistentin in Ihrem großen Modezeitschriftkonzern Runaway. Sie kriegt bald mit das die halbe Welt sich nach der Zeitschrift richtet. So ne Art Vogue im Film. Und ANDY ist mehr als glücklich, nicht nur weil Ihr dauernd gesagt wurde das es fast unmöglich ist einen Job zu bekommen, doch MIRANDA hat sich ANDY ausgesucht weil sie eben sehr intelligent ist und sich nicht unterkriegen lässt und sie sollte bald recht haben.

ANDY will aber weiter, sie sieht den Job nur als Sprungbrett für andere Jobs und noch dazu hat sie 0 Ahnung von Mode. Für die perfekte Traumfrau die auch einen Freund im Film hat, ist Mode ein Pullover und ausgelatschte Mokassins. Im Büro kennt und will sie nicht so richtig wer, nicht mal Ihre nächste Ansprechpartnerin, Assistentin Nr. 1 und Schuhputzerin fast von MIRANDA. EMILY. Naja, ANDY ist den meisten zu dick, rennt herum wie ein Gorilla im Schnee, und ist einfach nicht ein Modell, und auch nicht modesüchtig wie alle anderen.

Der Job wird aber immer mehr ein Horror und sei will schon aufgeben, aber NIGEL (Stanley Tucci), ein schwul wirkender netter Kerl, der sich um die Kleiderkammer des Konzerns kümmert wird Ihr Freund nach einiger Zeit, zumindest sieht sie ihn so, denn er hat immer einen guten Rat parat für ANDY und kleidet sie auch so, und nachdem sie so eine Metamorphose durchgemacht hat wie „ Mrs. Undercover“ wird sie auf einmal beachtet und der halben Belegschaft fällt das Brötchen aus dem Mäulchen.

Doch der Job ist ein Horror, NATE Ihr Freund will das ANDY den Job aufgibt, ANDY will Ruhe vor MIRANDA, und die will wiederum immer mehr von Ihr genauso wie EMILY und bald ist ANDY ein Lakai wie alle anderen von MIRANDA. Sogar den Wunsch den neuen Harry Potter Roman Nr. 7 von der Freundin von MIRANDA zu besorgen, Frau Rowling, ist Ihr nicht unmöglich, denn MIRANDA hat einen unzufriedenen Ehemann und 2 nörgelnde Zwillingsschwester, und die wollen das unveröffentlichte Manuskript sehen.

Doch eines Tages wird EMILY krank, die inzwischen auch die Freundin von ANDY geworden ist. Die übrigens hat sich von Kleidergröße 44 auf 34 runtergehungert. EMILY freut sich auf eine Session in Paris, will berühmt werden, und bricht sich den Fuß, nach einem Autounfall, und nun springt ANDY ein, MIRANDA hat einen neuen Liebling und ANDY einen neuen Feind.


Ein bisschen meine Meinung und ein paar spärliche Infos über die intelligente Komödie:

Woher kommt wohl dieser Spruch? Nun mir ist es egal, was wer trägt, egal ob er von unten oder von oben kommt, Hauptsache er ist sauber, so sagt das meine Alte immer. Also da gibt es eine Anna Wintour, die ist seit 1988 die Chefin der Amerikanischen Modezeitschrift nach der sich die ganzen Hungerladys richten. Wegen denen gibt es im Big Apple 390 Rettungseinsätze pro Jahr alleine im Bereich U – Bahn, weil diese 30 Kg Gerippe so wenig fressen das sie in Größe 19 reinpassen oder so. Kenn mich aber ehrlich gesagt mit Frauenmode nicht so gut aus, ich trage selten Weiberklamotten.

Diese gute Anna hatte eine Kollegin, Laura Weisberger, und die hat das Buch mit demselben Titel wie der Film geschrieben. Was in dem Buch steht weiß ich nicht so genau, aber es ist recht bekannt, und es wurde auch ein Film gemacht mit Meryl Streep eben und Anne Hathaway. Und gleich zu Beginn, wer „ Brokeback Mountain“ gesehen hat und sich noch an die eine Lureen erinnern kann, ja das ist Anne, 24 Jahre jung, Kleidergröße 44, also nichts für Modells, und einer der schärfsten und geilsten Frauen die die Filmleinwand je gesehen hat. Mal sehen wie die mit 30 aussieht, sicher wie die eigene Urgroßmutter.

Sie ist übrigens 1, 73 m groß, und William Shakespeare hatte eine Freundin die Anne Hathaway hieß, das hat sich wohl die MAMA von Anne auch gedacht, die ist auch Schauspielerin. Sie hat einen Bruder, wurde Nr. 85 von einer der geilsten Frauen auf der Welt 2004, und ist solo, also Los Männer ran an den Speck. So jetzt weiter, da ist auch noch Meryl Streep in den Film, braucht man nicht vorzustellen. Geburtsjahr 1949, 1, 68 groß, 5 Millionen US $ Gage für den Film, und ne Menge Infos über die Frau, die jetzt egal sind, kann man eh selber nachsehen, aber die Frau ist wohl einer der besten Schauspielerinnen die je auf dieser Erde gewandelt ist.

Meine Güte dachte ich, wie die die grausliche Chefin darstellt, so richtig, alles ist mir scheißegalmässig, einfach super, und trotzdem klug, intelligent, vielseitig, dauernd einmal dort und da, eloquent, nein einfach fantastisch, die Frau ist der Absolute Hit. Vielleicht auch mit ein Grund wieso die 35 Millionen US $ Produktion ganze 124 Mille in den Staaten eingespielt hat.

Übrigens die ganzen geilen Klamotten für Größe 34 – 36 sind übrigens alles Originaldesignerstücke von Gabbana über Prada klarerweise wo man für Schuhe schon 200 – 1. 000 Euro zahlt. Lustig auch bei dem Film als Andy an der Bar sitzt, wechselt Ihre Frisur von so nach so. Da sieht man es wieder, Frauen und Ihre Frisuren, da sollten die mal bei den Männern ein Vorbild nehmen, uns ist es egal wie wir frisiert sind, tja Männer sind eben was besonderes und bescheidenes und unkompliziertes.Mehr anzeigen


hoschi500

vor 17 Jahren

Zwar gute Leistung von Merryl Strep aber insgesamt ist die Story halt einfach zu dünn um wirklich 2 Stunden unterhalten zu werden. Sicher ein Film der zu unrecht ein grosses Publikum erhält. Andere bedeutend bessere und intensivere Filme haben leider ein viel kleineres Publikum. Insgesamt unterhaltend aber nichtssagend. Wenn man das Kino verlassen hat, ist der Film auch schon vergessen.Mehr anzeigen


kiwi333

vor 17 Jahren

hammewr geile fium!
richtig super gueti unterhautig, u nid eifach nume so uf vou blöd! hetmr gfaue!


krika

vor 17 Jahren

ich fand den film absolut top. mein neuer lieblingsfilm. am besten, von der schauspielerischen leistung her, fand ich am besten natürlich meryl streep aber wer mir auch sehr gut gefallen hat ist emily blunt!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren


narniafan

vor 17 Jahren

Einer der besten Filme des Jahres! Zwar geht es um Mode usw. doch auch ich hab mich gekrümmt vor lachen und mit Andy mitgelitten.
Meryl Streep spielt einfach Oscar reif. Vorallem in der Szene wo Andy ihr das Manuskript auf den Tisch knallt und Frau Streep verduzt dreinschaut ist genial: D

Aber mit etwas bin ich nicht einverstanden was der Kritiker schreibt. Das Buch ist nicht schlechter als der Film. Das Buch ist bissiger und "Teuflischer" als der Film (oder muss Andy im Film 2 oder noch mehr mal zu Starbucks laufen)

Fazit: Ein Film den man gesehen haben muss!Mehr anzeigen


leutwyler75

vor 17 Jahren

Den Schluss des Films finde ich total enttäuschend. Andy nimmt gar nichts aus der "neuen" Modewelt mit, sondern wird wieder zur alten, gammligen Intellektuellen. Der Konfilkt Privat vs. Karriere ist nicht gelöst nur rückgängig gemacht.


namone82

vor 17 Jahren

einfach genial gemacht.
die dialoge untereinande, wie die assistentin sich immer wieder abrackert und alles menschenmögliche versucht, um alles richtig zu machen. einfach genial!!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

So sieht die Welt Heute aus. M. Streep ist eine Wucht und der Film sollte uns vor die Augen führen in welcher öden Scheinwelt und voller purem Individualismus wir Heute leben.


brimet

vor 17 Jahren

Ich würde diesn Film auf keinen Fall weiterempfelen! Ist zulange, und hat keinen Faden. Jedoch ist Meryl wie immer super, die kleine ist einfach nur fade!!


sevi25

vor 17 Jahren


minuccia

vor 17 Jahren

der richtige film an einem weiberabend: kleider, schuhe, lovestory mit tücken, umwerfende meryl streep... aber damit hat sich's auch schon.


pradatsch

vor 17 Jahren

Eine Variante des Aschenputtel-Plots (inkl. Schuhe), mit voraussehbarem Ausgang und voraussehbar brillanter Meryl Streep.


wuschbi

vor 17 Jahren

Habe den Film im Flugzeug gesehen und bin fast eingeschlafen. Sowas langweiliges lief schon lange nicht mehr!
Ein Film der nun wirklich seichteste Unterhaltung bietet... vielleicht deshalb kann man ihn auch bedenkenlos im Flieger zeigen.
Keine wirkliche Empfehlung!


m7

vor 17 Jahren

Esch ned schlächt aber klick esch besser!


morpheus72

vor 17 Jahren

Das Beste am Film war die Musik, was wohl alles sagt. Traurig wenn man in einer "Kömodie" nicht einmal lachen kann. Was würde wohl mein bester Kollege Rainer Schund dazu sagen? Klar: reiner Schund! Da freu ich mich doch richtig auf Borat heute Abend!


bengelchen

vor 17 Jahren

Ein unterhaltender Film mit einigen Längen aber toller Musik und einer überzeugenden Meryl Streep. Ich fand den Einblick in die Welt der Mode zwar interessant aber wenig spannend.


siheja

vor 17 Jahren

.. ist einfach wieder göttlich! diese Frau ist der purer Hammer! sie spielt diese Rolle nicht, sie lebt sie richtig vor.
zum Film, eigentlich ganz gut, jedoch eher so ein Goodfeelmovie. nach einmal kucken hat man nicht besonders Bock, den nochmals zu sehen.. vielleicht in ein paar Jahren, wenn er im TV kommt.Mehr anzeigen


mundi44

vor 17 Jahren


berwegerli

vor 17 Jahren

Ich fand den Film echt super & total unterhaltsam! Das ganz Kino hat gelacht & am liebsten wären wir danach auf Shoppingtouren. Schon nur der Anfang haben sie echt super gemacht!


lakeprairie

vor 17 Jahren

Der Film war beste Unterhaltung - zwei Schauspielerinnen verstanden ihr Metier hervorragend. Dazu gute Musik - ein Film der einfach gut tut. Nicht mehr und nicht weniger.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Der Film war enttäuschend, amerikanisch halt.


strocka

vor 17 Jahren

Auf den Witz wartend gelangweilt


ivob

vor 17 Jahren

Die Story für the Devil wears prada, häte ein riesen Potenzial um die ganze Modebranche zünftig in die Pfanne zu hauen. Leider fiel der Film zu wenig bissig aus. Lacher sind dünn gesäht und die ganze Geschichte fängt irgendwann an zu langweilen.
Trotz gutem Trailer, nicht empfehlenswert!


babe05

vor 17 Jahren

Gute Geschichte, sagenhafte Schauspielerinnen und eine gute Musik.
Es zeigt wahrscheinlich viel von der Modewelt wie es ist........
Ein unterhaltsamer Film für Mann und Frau


schteff

vor 17 Jahren

Ich fand den Film zwar ganz nett, aber nicht so toll, dass er in die Kinogeschichte eingehen würde. Das beste am Film ist wohl noch Maryl Streep, sie spielt echt super.


marilena13

vor 17 Jahren

sinnloses geschwafel, nur bla bla......


daefeli

vor 17 Jahren

total klasse!! gut gespielt, viel zu lachen!


güx

vor 17 Jahren

Irgendwo habe ich gelesen: Dieser Film ist wie eines dieser Hochglanzmagazine - Wenn man die letzte Seite umblättert hat man den Inhalt auch schon vergessen.

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, ausser: Meryl Streep ist göttlich. Dieser Blick und ihre Art, wie sie mit leiser Stimme und dem immer gleichen, herablassenden Tonfall Terror verbreitet („ That’ s all“), ist Weltklasse. Neben ihr können alle anderen nur verblassen - Meryl spielt sie alle an die Wand.

Zum Inhalt ist zu sagen, dass ich gerne noch etwas mehr Fiesheit gesehen hätte. Bis auf ein paar wenige Szenen bleibt „ The devil... “ in dieser Beziehung brav und etwas fad.
Ich finde es zwar irgendwie bedenklich, dass diese Frau so enorm viel Einfluss hat und sich offenbar alles erlauben kann. Eigentlich ist es aber vielmehr für die Schreiberin der Buchvorlage entlarvend, wenn sie sich von ihrer Chefin so behandeln lässt und ihr die Karriere so wichtig ist, dass sie alles andere verleugnet und vergisst. Überhaupt ist der Wandel von der bescheidenen, unscheinbaren Andy zur superduper Assistentin, die alles kann (Harry Potter-Manuskript...) und weiss und Demütigungen jedweder Art hinnimmt, nicht nachvollziehbar.
Zum Schluss dann noch diese Szene, in der sie sich am Telefon mit ihrer Vorgängerin bzw. Nachfolgerin „ versöhnt“ - natürlich in Form von Designerkleidern... Übel.

Unterhaltsam ist der Film allemal: Popcorn-Unterhaltung für einen nebligen Herbstnachmittag.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

ok it's entertaining... but a lot of déjà vu clichés ok Miranda is a bitch and she stays a bitch througout the movie no variation.. get's a bit boring but nevertheless Streep is a good actress (that we know for a long time, albeit here not in her best role..) - I liked "Pret à Porter" from Robert Altmann far betterMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Diego: ist halt nicht für alle einfach zu verstehen, was Emanzipation heisst? Dieser Film hat auf jeden Fall nichts damit zu tun, kann ich dir versichern!
Das wirklich schlimme am Film ist die gähnende Langeweile von Buch und Regie. Und die arme Meryl Streep kommt ja gar nicht zum Spielen. Und zum Lachen gibts auch nix.Mehr anzeigen


jainasolo

vor 17 Jahren

Ich war ziemlich neugierig auf diesen Film. Zumal mich alles Rund um das Thema Mode interessiert. Allerdings überzeugte einzig Meryl Streep. Der Film ansonsten war mir irgendwie zu langweilig, sprich: Der Streiefen brachte mich nicht zum lachen. Auch nerfte mich dass ständig von Grösse 32/30 geredet wurde und alle anderen Grössen schon als dick galten. Hilfe...!!

Nicht gerade mein lieblings-streifen.. aber passabel.

Gruss von JulchenMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Spannend, keine einzige Minute geschlafen, lustig, witzig, pointiert, Happy End aber nicht kitschig.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

so ein emanzen-seich.


acinemod

vor 17 Jahren

Miranda ist der perfekte Teufel, zumindest in der Modewelt. Dies merkt auch Andy schon nach wenigen Augenblicken, doch schafft sie es mit ihrer einfachen, intelligenten Art doch noch einen kühlen Kopf zu bewahren.
Wirklich?
Nein! Ihrer Familie, Freunde und auch ihr Freund fühlen sich zu recht vernachlässigt. Nach einer Weile merkt dies auch Andy, und möchte sich ändern.
Doch schafft sie dies nur, in dem sie Miranda verlässt... Kann nun ihr Leben beginnen?
Ja!Mehr anzeigen


setsilver

vor 17 Jahren

Absolut genialer Film ohne das nervige Moralgedudel.. einfach nur stylisch!


Taz

vor 17 Jahren

guter start, dann abschiffer ins mittelmass. so richtig giftig wirds nur selten. da hilft auch eine meryl streep nicht und sogar stanley tucci kann nur vereinzelt glänzen.

durchschnitt.


jugulator

vor 17 Jahren

Dieser Film war mir leider zu brav und mit der Zeit auch etwas langweilig. "Cruella" hätte ich echt böser vorgestellt, sie war bloss etwas respektlos, aber ansonsten höflich. Vielleicht war mir die ganze Story etwas zu "realitätsnah" - "ZOOLANDER" (selbes Thema) fand ich um einiges besser, dort macht man sich WIRKLICH über die Modesnobs lustig, in diesem Film nicht wirklich.Mehr anzeigen


loonasunny

vor 17 Jahren

That's all!
Dieser Ausdruckt hallt einem noch lange nach. Man könnte aus Blei Gold machen und was sagt Miranda? That's all. Das allein genügt um dem Film klasse zu finden!


weisseroleander

vor 17 Jahren

Aslo ich habe das Buch gelesen. Es ist echt super, lustig, spannend.... Ich fand schon als ich es gelesen habe das es eine super geschichte für einen film sein würde. und siehe da: es erscheint im KINO!:)
Die Vorschau ist auch sehr gut, leidet sieht man nur sehr wenig...
Auch die Hauptdarsteller passen super zu den Figuren im buch.Mehr anzeigen


Watchlist