Anderland Island, Norwegen 2006 – 95min.

Kurzbeschreibung

Anderland

Genre
Komödie Drama Mystery

Eine Welt, in der es weder Gerüche oder Gefühle gibt, weder Kinder noch den Tod: An einem solchen Ort findet sich der Protagonist des Filmes wieder - ausgespuckt aus einem Reisebus. In der anonymen Stadt, die sein neues Zuhause wird, wartet bereits eine Wohnung und Arbeit auf ihn. Die Frau, in die er sich verliebt, interessiert sich mehr für die Einrichtung ihrer sterilen Wohnung als für echte Gefühle. Als er eines Tages aus einem Kellerloch bezaubernde Klänge hört, nimmt die Sehnsucht nach Sinnlichkeit Überhand.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. November 2007

Romandie: 22. August 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 14 Jahren

ich fand den Film gut.


jamo

vor 14 Jahren

Komische, düstere Komödie. Einfach genial umgesetzt von Jens Lien. Muss man einfach gesehen haben.
Solche Filme sollte es viel mehr geben.


pradatsch

vor 14 Jahren

Ein Film, versehen mit den Motiven der Hölle aus der jüngeren Kulturgeschichte: Da trifft man die Grauen Männer aus Endes Momo, das vielversprechende Mauerloch aus Being John Malkovich, Existenzialistisches nach Sartre ("l'enfer, c'est les autres") und übertriebene Schockerszenen wie in Cube: Kommt das alles an Dantes Inferno ran?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Anderland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme