Shut Up & Sing USA 2006 – 99min.

Kurzbeschreibung

Shut Up & Sing

Genre
Dokumentation

Dixie-Chicks-Leadsängerin Natalie Maines flutschte in einem Konzert zu Beginn des Irak-Krieges der Satz heraus, dass sie sich für ihren Präsidenten schäme. In den USA entfachte ihre flapsige Aussage einen Sturm der Entrüstung, speziell in konservativen Kreisen. Die drei Country-Ladies wurden beschimpft, geächtet, boykottiert und bedroht. Wie ging die Truppe damit um? Wurde die kommerzielle auch zur persönlichen Krise? Drei Jahre lang (2003 bis 2006) begleiteten die Filmerinnen Barbara Kopple und Cecilia Peck die angefeindete Truppe.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Juni 2007

Romandie: 3. Oktober 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raffi44

vor 12 Jahren

ich fand den Film gut.


tombern

vor 12 Jahren

Toller Film der anderen Art. Zeigt doch schön auf, worab man sich auch aufhalten kann... und wieso sollte man sich nicht schämen für einen solchen Präsidenten?!!


chrisdiva

vor 12 Jahren

Ich fand den Film wirklich toll. Ich hatte auch nicht den Eidruck, dass hinter der ganzen Sache Kalkül steckt. Die drei Mädels der Dixie Chicks kamen für mich alle als sehr offen und ehrlich rüber. Nathalie, die das ganze ausgelöst hat, hat halt einfach eine grosse Klappe. Und zwar nicht nur, wenn es um Bush geht, sondern grundsätzlich, wie man im Film sieht.
Und zu der Unterstellung, die Dixie Chicks hätte das aus Berechnung gemacht, um noch mehr CDs zu verkaufen: Gerade zu dem Zeitpunkt, als sie die Aussage gemacht haben, hatten sie das nun wirklich nicht nötig. Sie waren damals (und sind es glaube ich immer noch) immerhin die Girlgroup, mit den am meisten verkauften CDs (zumindest in den USA, also dem grössten englischsprachigen Markt).
Sie waren vielmehr ihrer Zeit voraus und haben ihre Meinung geäussert, als sie noch in der Minderheit ware. Seither hat die Meinung umgeschlagen und ma macht sich mit bushkritischen Äusserungen ja sogar schon beliebt.
Und zum Schluss noch dies: ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Leute, die man im Film über die Dixie Chicks herziehe sieht, nicht mal mehr wüssten (oder es gar nie wussten), was Nathalie überhaupt gesagt hat.....Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Shut Up & Sing

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme