Shortbus USA 2006 – 98min.

Kurzbeschreibung

Shortbus

Genre
Dokumentation Drama

Menschen, die in den Szene-Club Shortbus kommmen, sind Suchende. Die Paar- und Sexualtherapeutin Sofia (Sook-Yin Lee) sucht ihren ersten Orgasmus. Das schwule Pärchen Jamie (Paul Dawson) und Jamie (PJ DeBoy) wünschen sich einen dritten Mann, der neuen Schwung in ihre Beziehung bringt. Die Domina Severin (Lindsay Beamish) ist auf der Suche nach einer menschlichen Beziehung, und überhaupt alle sind hergekommen, um Glück, Erfüllung und Liebe zu finden - indem sie ihre sexuellen Fantasien und Energien ausleben.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2006

Romandie: 13. Dezember 2006

Tessin: 26. Januar 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tribuehne

vor 17 Jahren

Das einzige, was mich im Zusammenhang mit diesem Film richtig doll schockiert, ist die Erkenntnis, dass es immer noch Menschen gibt, die sich durch einen ehrlichen Umgang mit Sexualität so sehr verletzt fühlen, dass ihnen nichts besseres bleibt, als in Clichees, Vorurteilen und Rundumschlägen zu schwelgen. Ich fand den Film toll, berührend, lebendig! Nur das Ende hätte für mich nicht ganz so happy ausfallen müssen, das war etwas sehr "amerikanisch". Es dürfen ruhig mal ein paar Widersprüche stehen bleiben.

Etwas speziell fand ich es, diesen Film, der so intim ist in der quasi-Oeffentlichkeit unserer Maskengesellschaft zu sehen, in einem Raum mit Menschen, von denen zumindest einige davon so angerührt waren, wie ich, und anschliessend sind wir alle in unsere Privatschneckenhäuser davongerannt. Die Indianer sind (immer) noch fern.Mehr anzeigen


tombern

vor 17 Jahren

Genialer Film, cooler Soundtrack, nette Besetzung... einfach, und trotzdem effektvolle Umsetzung.
Ein Film der leisen Töne, wie auch der schrillen Farben... für jeden Geschmack etwas.
Unbedingt empfehlenswert.


borislav

vor 17 Jahren

Meist langweilig mit ein paar guten Szenen. Nicht zuviel erwarten.


Watchlist

Kinoprogramm Shortbus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme