Scary Movie 4 USA 2006 – 83min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

19

17

31

20

29

2.8

116 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

wie american pie halten sie das level nicht aus bis zum vierten


cynamite

vor 14 Jahren

Scheisse!
Nur für Amis!
Bleibt gescheit!


mrsoni

vor 15 Jahren

Die ganze Scary Movie Reihe ist nicht so wirklich mein Ding...


oneadi

vor 16 Jahren

Wieso? Wieso noch einen Teil vier? Ich gebe zu mit Teil drei haben sie sich übertroffen, was aber immer noch nicht heisst das er gut ist. „ Scary Movie 3“ liegt nämlich nach meinem Geschmack immer noch ein beträchtliches Stück unter dem Durchschnitt. So war es keine Überraschung das auch „ Scary Movie 4“ schlechter ist als alle drei vorderen Teile zusammen! Leute die umfallen, Leute die in etwas hinein laufen, bringen ganze Nationen zum Grölen (schliess ich jedenfalls aus dem Erfolg).
Aber dem Bösen nicht genug sie versuchen Filme die sowieso schon lächerlich sind, noch „ mehr“ ins lächerliche zu ziehen. Einmal ist es vielleicht noch lustig, doch niemals ganze vier Filme die alle nach dem genauen Schema verlaufen!
Einen solchen Film sollte gar kein Erfolg haben! Einmal… einmal so einen Film okay, aber nicht VIER! Wobei dies ja noch nicht alles sei. Es soll noch ein Scary Movie 5 folgen! Ich hoffe dass die meisten Leute kapieren auf was für humorlose „ Komödien“ sie sich da einlassen. Vielleicht noch nicht jetzt, aber vielleicht so nach „ Scary Movie 33“?Mehr anzeigen


titanicfan

vor 17 Jahren

absoluter müll


kev90

vor 17 Jahren

also de 4 teil vo scary movie isch eine vo de entüschente scary movie reihe. genau so wie scary movie 2.
scary movie 1 und 3 sind bis ez die beste gsi.


cineast2001

vor 17 Jahren

Ja zugegeben, der Film "Scary Movie 4" hat einige Längen und nur circa 90 % der Gags zünden aber mit 83 Minuten steht dieses Sequel in bester "Scary Movie" Tradition. ´
Das Problem, dieser Filme ist, sie machen nur wirklich dann Spaß wenn man die Filme die hier "auf die Schippe" genommen werden auch gesehen hat.
Was hier auch wieder toll funktioniert!

Wer sich ein paar heitere Minuten machen möchte ist hier genau richtig! Schöner Blödsinn ohne Anspruch! Erquickend und labend für den gestreßten Geist!
Ich hoffe aber, das es auf absehbarer Zeit keine Fortsetzung geben wird, denn "Scary Movie 3" ist schwer zu toppen.

Mein Rat an die Filmemeacher: Macht eine lange kreative Pause und schlagt dann wieder zu! Auch zuviel des Guten kann shlecht sein!!Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Dann war da die nachgespielte Szene mit CINDY die eine Szene aus ? Million Dollar Baby? nach spielt, die war nur bedingt gut, dann am Anfang als Shaquille O? Neal, die Rolle aus ? Saw? nachspielte, er spielt natürlich einen SHAY, so heißt er am Anfang, da war etwas witziges dabei, aber nicht vom ihm ausgehend, sondern von seinem Kollegen, näheres im Kino.

Was mich noch störte ist das man versucht hat aus guten Running Gags ein paar ständige Gags zu machen, was aber nicht geht, und jedes Mal wo der Drehbuchschreiberling versagt hat, hat er sich gedacht, so jetzt lassen wir mal wieder der guten Cindy was gegen den Schädel fliegen oder wem laut furzen. Eigentlich sollten sich ja Wort und Situationskomik in einer Komödie ergeben, die sich aus verschiedenen Szenen, nachgespielt aus anderen Filmen ergibt, doch dem war nicht so, und man merkt, das der Witz die 80 Minuten die der Film dauert, eine ganze Menge durchhalten muss, ohne leider neue Gags zu nehmen, sondern einfach alte neu aufzukochen, und teilweise schlecht satirisch nach zu spielen.

Charlie Sheen spielt im Cameo eine Szene aus ? Good Advice? glaube ich vor, und da begann es in meiner DANN zu wuseln, denn ich dachte mir, he was ist das für ein Käse. Und ich lachte zwar einige Male, aber als ich mir dachte, he was ist das, das ist doch Carmen Elektra als HOLLY im Film, total schwach natürlich, da dachte ich, he die Werbung hat mir was anderes versprochen.

Michael Madsen als OLIVER hat meiner Meinung nach deplaziert gewirkt, der passt eher zu Rollen wie seine in ? Kill Bill Vol. 2? aber als Parodie ist er ungefähr so interessant wie die Verfilmung der Lebensgeschichte von Mutter Theresa mit Heidi Fleiß in der Hauptrolle. Schade das dieses Thema, Sachen abkupfern und neu formen, so ausgelutscht ist, und keinen Spaß mehr macht. Ich hätte mir mehr gewünscht, obwohl ja einiges gepasst hat, Musik war keine richtige da, Witze eher blöd als interessant, Spannung kaum vorhanden, Schauspieler eher nicht so gut, aber trotzdem irgendwie cool, überhaupt wenn man auf Scary Movie Dinge steht.

Ich vergebe 50 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Handlung:

CINDY CAMPBELL ist Journalistin gewesen. Sie will Krankenpflegerin werden, und sie kriegt auch eine Stelle bei Frau was weiß ich. Ne Frau mit Katatonie, da entdeckt sie einen Geist, der Ihr helfen will die Aliens die da New York überfallen haben, zu besiegen. Ihr Nachbar in der Arbeit ist TOM RYAN der eine Niete ist, der am Bau arbeitet, der sich um seine Tochter RACHEL nicht kümmert, oder um seinen Sohn ? den Namen habe ich auch vergessen. Und ja, die Aliens kommen, ein Riesen Ipod taucht auf, und BRENDY ist auch wieder mit von der Partie, und die versuchen alle die Aliens zu besiegen, und ja dann sind da noch ein paar Camoeauftritte einiger Schauspieler. Zombies kommen vor, und die Welt steht vor dem Untergang.


Meine Meinung:

Der Hauptdarsteller der TOM RYAN verkörpert, Craig, ist meiner Meinung nach kein guter Darsteller. Er hat die Rolle von Tom nach Tom Cruise nachempfunden gespielt, und teilweise so enthusiastisch und Method Actionmässig, wie wenn George Bush den Präsidenten von Iran heiratet.

Da hat mir die Rolle von CINDY CAMPBELL die von Anna Faris verkörpert wird viel besser gefallen, zumal sie schon positiv in den anderen Teilen der Scary Movie Reihe aufgetreten ist. Die Ideen zu dem Film mögen ja einigermaßen gut sein, aber teilweise sind sie etwas überzogen. Ich glaube ich habe bei dem Film 2 x laut lachen müssen, und habe mich 3 x verschluckt, gut dass kein Mageninhalt frische Luft schnappen wollte.
Eine Szene als Rachel wie üblich im Film ein bisschen herumfliegt in der Gegend, meistens durch recht aberwitzige Unfälle, und 1 x bei einer grandiosen Furz und Kack Szene, die man so richtig schön in ? Dumm und Dümmer? ähnlicher und auch nachgemachter Szene hört.

Der Plot des Filmes ist meiner Meinung nach ein bisschen langweilig geraten, zumal ja auch schon Teil 3 ein bisschen ein Sautrottelfilm war. Denn der war auch nicht gut, aber leider wird auch ein Teil 5 kommen, was mich wahrscheinlich nicht hindern wird, die Quadrologie dann auf DVD zu kaufen, falls billig zu erwerben.

In dem Film gab es sehr viele Vergleiche zu anderen Filmen. Das Hauptgerüst des Filmes ist ja bekanntlich wie ? Krieg der Welten? aufgebaut, wo Tom Cruise die Hauptrolle spielt, auch hier, Tom spielt ja die Hauptrolle, und die Nebengeschichte ist aus ? The Village? und das ist teilweise ein bisschen blöd. O. K. es sind ganz lustige Szenen dabei, das mit der Blinden, dem Dorftrottel, das herumlaufen, anlaufen usw. aber der Rest, nun das ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht gut geworden. Die dämliche Rolle die der Gemeindeälteste HENRY HALE (Bill Pullman) spielt, ist meiner Meinung nach viel zu sehr überzogen worden. Die Figuren die dargestellt sind, strotzten eher vor Blödheit statt vor intelligentem Witz.

Gut wiederum fand ich die Persiflage auf George Bush, den ja Leslie Nielsen spielt, und teilweise sehr gekonnt, denn Geschichten wie das mit dem WTC, als es gesprengt wurde, seiner Kindlichkeit, seinen teilweise Alzheimeranfällen, seiner Gutmütigen Naivität, oder noch anderes ist wirklich gut gelungen, und man merkt wirklich, he da ist einer der sich auskennt, der nicht nur blöd macht, sondern auch blöd ist, aber das ganze nur spielt, was mich wieder daran erinnert, ja nie einen Amerikanischen Pass zu organisieren, denn in einem Land wo ein Anal Phabet das Sagen hat, ne danke.

Was mich wiederum sehr gestört hat, ist das der Film gegen das Ende hin das Gegenteil von gut wird, und der Mittelteil eigentlich sehr langweilig ist, und wirklich lustig sind gerade mal einige Dialogpassagen, das war es auch schon. Bei dem Film kamen ja einigen Szenen vor die ja aus dem Film ? The Grudge ? Der Fluch? stammen, und bei einer Szene musste ich mich kurz mal erschreckend zusammen kauern, die war nicht übel, aber der Rest was an Witz durch die Gehirnwindungen eines armen Kinozusehers durchrutschen sollte, ist leider nicht gegeben.

Z. B. Anthony Anderson, der Schauspieler der MAHALIK spielt, ist ja total dem Forest Whitaker aus ? Ghost Dog? nachempfunden, aber der spielt die Szenen mit seinem Kollegen, den Namen habe ich vergessen, aus
? Brokeback Mountain? nach, die haben es auch nicht geschafft Kinder zu kriegen, und das war irgendwie langweilig, auch wenn ca. 8, 5 Witze eingebunden wurden, die aber allesamt nicht so witzig waren, wie ich es mir hätte vielleicht vorstellen können, hätte ich mehr nachdenken können und wäre Regisseur von dem Film gewesne.Mehr anzeigen


nightmareking

vor 17 Jahren

Gegenüber den anderen drei Filmen ist dieser eine richtige Beleidigung, man ist nicht mehr die ganze Zeit am Lachen und der Film ist auch nicht mehr so unterhaltsam.


tznfan1

vor 17 Jahren

also denn ersten war wirklich lustig den 2. auch aber der dritte war grotten Schlecht. Jedoch ist der 4. Teil immerhin besser als der 3. Teil. Deshalb geht noch aber bitte jetzt ist schluss mit scary movie!!


frozone

vor 17 Jahren

Fäkalhumor und Filmverarschungen sind das Markentzeichen der Scary Movie Filme. Teil 4 bleibt dieser Tradition treu und beschert allen Kinogängern, die letztes Jahr fleissig ins Kino gegangen sind, tolle Unterhaltung.


smuuuvie

vor 17 Jahren

also ich muss sagen dass ich den film super fand. gags genau da wo man sie haben will. ich gebe zu dass man sein gehirn abschalten muss um über all die witze und schauspieler zu lachen aber mir is dies gut gelungen!;)


noahpicci

vor 17 Jahren

Lachen tut man nur in Gegenwart der Freunde, wenn man sowieso über jeden Scheiss lacht! Man(n) muss halt all die Filme die verarscht werden, wie The Grudge, The Village, SAW, Krieg der Welten und Million Dollar Baby gesehn haben um die Pointen zu verstehen!


berwegerli

vor 17 Jahren

Also ich war wirklich enttäuscht von dem Film! Ich fand die ersten 3 Teile gut und lustig und ich freute mich sehr auf diesen 4. Teil, da ich alle Filme die verarscht wurden schon gesehen hatte. Doch ich hatte definitiv mehr erwartet! (Vielleicht lag es auch daran dass ich im Kino frierte und zu lange im Ausgang war die Nacht zuvor;))Mehr anzeigen


nadia69

vor 17 Jahren

SCHLECHT! SCHLECHT! UND NOCHMALS SCHLECHT!


spongy

vor 17 Jahren

Was war genau lustig???: -(

Sch.... Film!


zimmi87

vor 17 Jahren

Ich finde den Film Hammer geil.
Alle die den Film scheisse finden nehmen den Film zu ernst oder haben keinen spass für humor!


hobelches

vor 17 Jahren

Ich finde die ganzen Scary Movie erlich gesagt voll lächerlich... miese bis ganz schlechte Schauspieler. Anna Faris kann meiner Meinung nacht ÜBERHAUPT nicht Schauspielern, die nervt nur rum wie ein kleines naives ***!


soffiia

vor 17 Jahren

Wenn man "the grudge" und "war of the worlds" gesehen hat, findet man scary movie sicher lustig! falls man den gleichen komischen humor wie ich hat!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ich fand Scary Movie bis jetzt immer lustig und sehenswert.
Doch der vierte Teil ist alles andere als sehenswert.
Die witzigen und originellen Szenen die dieser Film bietet sind an einer Hand abzuzählen.


shilaoxana

vor 17 Jahren

Ich wahr echt überrascht das der vierte teil wieder echt witzig war. Habe echt nicht damit gerechnet nachdem der zweitte und dritte teil so lausig war.


garipkoeylue

vor 17 Jahren

Mir haben die 1. und der 2. Teil viel besser gefallen ab dem3. Teil fehlt einfach der Schwarze Humor.


endurito

vor 17 Jahren


endurito

vor 17 Jahren

ist langweilig, das was lustig sein soll, wird so lange wiederholt, bis der hinterste Zuschauer begriffen hat, das dies lustig sein soll!? So ist es auch, am Anfang einer Pointe lacht praktisch niemand, dann wird die Pointe wiederholt, mehr fangen an zu lachen und dann lacht der ganze Saal - hallo, bei einem Witz lacht man sofort nach der Pointe! Lachten die meisten, weil die anderen lachen?
Witze gibt es kaum, Schadenfreude und Geblödel soll zum Lachen anregen.
Es gibt im Film viele Szenen, in denen man gerade voraussagen kann was passiert. Vor allem weil einige Pointen wiederholt werden.
Ich habe noch jeden Film zu Ende angesehen - hier bin ich nach der Pause gegangen - schade ums Geld, hätte es besser jemand bedürftigem gespendet.Mehr anzeigen


freaked1989

vor 17 Jahren

Der Film war echt super!! Nur der Schluss war ein bisschen billig... Aber sonst super!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

plump. langweilig. ausserdem waren solche filme vielleicht mal vor 10 jahren lustig. aber wer will so einen mist jetzt noch sehen.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Nun ich muss sagen ich kann mit diesem Humor nichts anfangen


huebscher101

vor 17 Jahren

de geilst felm woni sit langem gseh han de isch so lustig gsi wie immer.


paipai

vor 17 Jahren

Manche Gags sind zum schreien andere plump. Der Film ist aber unterhaltsam.


zimmi87

vor 17 Jahren

Ich finde das ist der beste Teil bisher!


Taz

vor 18 Jahren

lustig. teilweise sogar sehr lustig. andererseits auch wieder blöd (the village / Million Dollar Baby), aber schon alleine der ewiggrinsende Tom Cruise Verschnitt ist Gold wert.
Macht Spass!


chrigis

vor 18 Jahren

Teil 1 war ja noch ok. Teil 2 ging gerade noch so durch. Teil 3 war schon ziemlich erbärmlich und für Teil 4 gibt es gar keine Worte mehr. Man muss nun bereits auf Witze aus der "untersten Schublade" zurückgreifen, ich sage nur Viagra, um die Leute bei Laune zu halten. Zweifellos wird es viele Leute geben die den Film zum Umfallen komisch finden werden, ich für meinen Teil finde ihn nur GROTTENSCHLECHT! Hört endlich auf...

PS: Warum ich den FIlm angesehen habe? Ich dachte so schlecht wie der 3te kann er nicht sein und den gabe ich auch im Kino gesehen. Ja leider getäuscht...

PPS: Der Film verdient ganz sicher keinen Stern!Mehr anzeigen


cike

vor 18 Jahren

schon nur das der 3 teil hammer gewessen ist und auch die teile 1 und 2 das bewegt mich disen film zu schauen ich freu mich einfach mega


Watchlist