Fluch der Karibik 2 USA 2006 – 150min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

243

183

74

24

16

4.1

540 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Super natürlich!


Pimpollo85

vor 10 Jahren

Lustige Piraten sind das beste. Schönes Abenteuer Film


mircolio96

vor 11 Jahren

es gibt nichts besseres!


moonlightvampir

vor 15 Jahren

Nicht schlecht...


kam3o

vor 16 Jahren

Der Film hat nichts an Charme verloren. Wieder ein gelungener Familienfilm. Man kommt auch wieder reichlich zum Lachen.


smiley87

vor 16 Jahren

Die Specialeffekts sind genial, die Handlung zum Teil etwas lasch. Das Ende ist offen, das heisst man muss unbedingt den 3. Teil sehen um zu wissen, wie es weitergeht.


rogerios

vor 17 Jahren

teils lustige Momente, ohne Jack Sparrow hätte der Film keine interessanten Charakteren, schade ist auch der Schluss typisch kommerziell, eben Hollywood halt


cludii

vor 17 Jahren

wir haben ihn im kino gesehen und jetzt auch au f dvd gekauft.. wir sind schwer begeistert und finden vorallem die fantasie nur schon davy jones zu erfinden super!!!


topsecret90

vor 17 Jahren

Einfach grandios, ein Muss für alle, die teil 1 gesehen haben!


botoxx

vor 17 Jahren

Der film ist Klasse und wirklich spannend der schluss hätte man anders machen sollen!!!!
aber Jonny Depp ist unschlagbar in seiner Rolle!!!!!!!!!
weiter so Jonny


titanicfan

vor 17 Jahren

der film ist gut aber der erste war schon besser


barcasebi

vor 17 Jahren

I fand schon den 1. teil gut. Doch der 2. teil ist sogar noch besser! meisterstück


wirto

vor 17 Jahren

Freue mich auf den dritten Teil


maja24

vor 17 Jahren

Er wäre hervorragend, wenn der Schluss nicht so blöd wäre.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ihn habe ich leidenschaftlich gerne auf der Leinwand wiedergesehen... aber der Rest? Naja... für 3 m&m's hat genügt.


kevikev

vor 17 Jahren

Wirklich ein toller Film!! Der Schluss ist vielleicht etwas strub und wirft Fragen auf... doch das macht Lust auf mehr!


20lusp

vor 17 Jahren

Insgesamt nicht Sehenswert. Die Produzenten versuchen ganz klar Geld mit dem Ruf des ersten Films zu machen.
Jonny Deep spielt seine Rolle zu überspitzt


hofmannda

vor 17 Jahren

Na ja, kein Wunder bin ich schon lange ein Johnny Depp Fan!


anniegirly

vor 17 Jahren

Die Bilder und die Story sind schon gut!
Außer Johnny spielt aber keiner so richtig
gut, finde ich. Ist halt was für Action - Herzen!


albanort

vor 17 Jahren

dehr film isd sehr gud weil er isd sehr spanung. ich fihnde er isd dehr beste film vom diesen jahr. es isd auch gud weil dehr kapitan sehr gud mitspielt und er isd mein liblings-schauspieler. johni depp. es isd also sehr guten film und mein liblings-film.

gruss, von ama.


adi2002

vor 17 Jahren

habe den ersten Teil auch gesehen, habe die Vorschau vom zweiten Film gesehen, und ehrlich gesagt, hätte ich ein bisschen mehr erwartet vom Film, in der Vorschau war der Film irgendwie sehr spannent gezeigt worden, wie das ja üblich ist, es ist zwar manchmal ein bisschen schade das man in einer Vorschau die besten Teile eines Filmes zeigt, aber eben.Mehr anzeigen


SabrinaDommann

vor 17 Jahren

De Felm esch eifach hammer! Ech freu mech etzt scho meeeeeeeeega ufs 3! So geiiiiil!


joannabossart

vor 17 Jahren

Dieser Film ist spannend, lustig, mit sehr guten Schauspielern, gruselig und einfach cool!


nicico5

vor 17 Jahren

Ich finde diesen Film einfach grossartig weil er so spannend ist.


supreme88

vor 17 Jahren

Es ist einfach genial, wie ein Piratenfilm so witzig gemacht werden kann und trotzdem spannend!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Als was man zu dem Film sagen kann ist nur das es wirklich ein Meisterwerk ist. Dieser Film unterhaltet aufs kleinste und ist ein Abenteuer für die ganze Familie.


susuni

vor 17 Jahren

der 1. teil hat mir besser gefallen. ich mag diese enormen "menschenveränderungen" nicht...


candygirl89

vor 17 Jahren

Wow! So en hammer Film!! Dä Johnny Depp spielt eifch hammer und dä Orlando Bloom isch eifach au cool! Dä Film hät zwar nöd würklich e Gschiecht! Isch aber trotzdem mega cool! Umbedingt luege!


ifangdi

vor 17 Jahren

Dieser Film ist mit sicherheit der beste film des Jahres!


maicamira

vor 17 Jahren

Der Film ist voll Kuhl!!!!!
Ein muss für jeden!!!!!
Leider hat er kei richtiges...
... ENDE!


maicamira

vor 17 Jahren

Der Film ist voll kuhl!
Ein muss fü jeden!!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Der Satz eines Kritikers trifft es gut. "Es ist alles besser als im 1. Teil"
Davy Jones und der Kraken sind absolut genial.


reolus

vor 17 Jahren

Schade eigentlich, spielen tun sie ja nicht schlecht aber so viel Specialeffects war mir denn für das Genre zu viel und der Plot zu durchsichtig. Mittelmass aber für gute Unterhaltung bestimmt sehenswert.


sin16

vor 17 Jahren

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Menschenfresser am Anfang des Filmes die Ihn essen wollten sowie das Verwirrspiel von Sparrow, bei dem man nie weiss auf welcher Seite er nun steht. Leider fand ich den Schluss dieses Films zu krass, er wird einfach abgebrochen.


pillar

vor 17 Jahren

Guter Film, wo man so richtig sieht, wo die millionen verlocht wurden...:)
schlussendlich ist man am ende des filmes aber keinen deut weiter in der geschichte.
der rest ist aber ziemlich geil...
greets


blonidi

vor 17 Jahren

Genau so genial wie der 1. Film.
Sehr Witzig, spannend und actionshaft!
Den muss men einfach gesehen haben.
Ich freue mich schon auf den 3.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Guter Johnny Depp. Auch ein paar gelungene Szenen. Ärgerlicher Schluss.


tesja

vor 17 Jahren

... richtiges Ende. Er ist also total auf einen 3. Teil ausgelegt. Das finde ich ziemlich plump und nervt: typisch Hollywood: -(


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Habe den film eigentlich sehr gut gefunden. Im gegensatz zum ersten Teil ist er ein bisschen mehr Action-orientiert. Auf jeden Fall sehenswert!


autotuninglover

vor 17 Jahren

Es ist grossartiges Kino..! Mein lieblingsfilm schlechthin..! Einfach Perfekt..! Ein bisschen brutal und eklig manchmal aber passt super in den Film..!

LG


dankat22

vor 17 Jahren

der film ist wirklich gut.


comei

vor 17 Jahren

Ich kann mich allen negativen Feedbacks nur anschliessen. Bis auf ein paar wenige sehr lustige Szenen ist der Film schrott. Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken. Der Schluss ist SCHEISSE, Kraken sind doof und die Story ist gerade mal bis in die Hälfte amüsant.


dawn1

vor 17 Jahren

Ab der Vorschau mit den Krakenviechern war ich bescheiden begeistert - mag ich doch solche meist eher lächerlich dargestellte Figuren nicht wirklich. Ich ging dann aber trotzdem in den Film. Und entgegen aller Erwartungen fand ich ihn sehr gut.

Johnny Depp ist wie immer brilliant, spielt seine Rolle perfekt, wenngleich völlig überzeichnet, erntet aber dadurch erst recht die meisten Lacher. Orlando Bloom kam irgendwie zu kurz, war aber solide, dasselbe gilt für Keira Knightley. Die Geschichte zwischen Will und Elisabeth ist irgendwie seltsam und ging im ganzen Wirrwarr unter, was ja aber auch egal ist, schliesslich geht es nicht darum.

Die Krakenviecher sind zwar eklig, passen aber insgesamt trotzdem ideal in die Story, weshalb sie nicht wirklich stören. Tatsächlich fand ich den Film gegen Schluss auch sehr spannend und packend.

Insgesamt finde ich den Film etwa gleich gut wie Teil 1, etwas ekliger, aber auch etwas spannender, dafür mit leider teilweise etwas blasseren Figuren, gleichzeitig einem wie gewohnt genialen Johnny Depp - und einem guten Ende, das die Vorfreude auf Teil 3 weckt.Mehr anzeigen


rueegge

vor 17 Jahren

Vorneweg - der Film ist über weite Strecke unterhaltend und die drei Hauptfiguren sind verständlich gezeichnet. Nun zur Kritik: Die Story geht gewisse Irrwege und der Spannungsbogen lässt vor allem im Mittelteil zu wünschen übrig. Am übelsten ist jedoch der üble Cliffhanger am Ende - Warten auf Teil 3 ist angesagt. Aus meiner Sicht wurde Storytechnisch und bezüglich Spannung einiges an Potential verschenkt. Der Film wirkt insgesamt nicht so schön ausgegoren wie der erste Teil.Mehr anzeigen


kimmo9

vor 17 Jahren


dunt

vor 17 Jahren

Just watch it and you'll understand sooner or later


budspencer

vor 17 Jahren

Guter Humor, und Johnny Depp in Hochform.


pizzio

vor 17 Jahren

ACTION/HUMOR/SEHR GUTE STARBESETZUNG ALLES IST VORHANDEN, KLASSENFILM FREUE MICH SCHON AUF DEM 3. TEIL!


randalf

vor 17 Jahren

Jack Sparrow ist der Hammer und Teil 2 ist um Längen besser als Teil 1. Leider geht es nun noch viel zu lange bis Teil 3 endlich an den Start kommt und alle noch offenen Fragen beantworten wird....


nike

vor 17 Jahren

Habe den Film inzwischen schon 3-mal (!) gesehen und habe mich auch beim dritten Mal überhaupt nicht gelangweilt, auch wenn ich bereits im Voraus wusste, was gleich als nächstes kommt... Der Film ist einfach der absolute Oberhammer, für mich DER Sommer-Blockbuster dieses Jahres und allein schon wegen Johnny Depp durchaus weiter zu empfehlen, seine Darstellung ist einfach einmal mehr herrlich grandios! Einziger Wermutstropfen: Teil 2 ist ein schamloser Cliffhanger mit einem richtig fiesen Schluss, einer, der verpflichtet, Teil 3 ebenfalls zu schauen (was ich natürlich sehr gerne tun werde!!!)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Dieser Film ist sehr gut und empfehlenswert! Obwohl es keine abgeschlossene Geschichte ist, ist er spannend und macht Lust auf den nächsten Teil!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

etwas an den Haaren herbeigezogen und bald ein mal bei der Länge langweilig, da sich das gleiche immer wiederholt.
Durch die übertriebene "Dauer-Action-Berieselung" fehlt dem Film Handlung und Spannung.


tuvock

vor 17 Jahren

Der 1951 geborene Schwede Stellan Skarsgård spielt STIEFELRIEMEN BILL und hat ein paar nette Szenen, sieht aber meiner Meinung nach bescheuert aus, wie ein Neuling mit seinen paar Muscheln und dem Seestern über dem rechten Augen, da hätte man auch mehr draus machen können, jedenfalls die Zusammenkunft von Vater und Sohn ist meiner Meinung nach verkommen zu einem eher langweiligen Tete a Tete, wo man als Zuseher glauben soll, he da sehen sich 2 die sich viel zu sagen haben, vielleicht weinen ein paar Mädchen, die Männer können sie wieder in die Arme nehmen, trösten und die Nippel Sender einstellen.

Nichts da, langweilig war es, zu wenig rausgeholt. CUTLER BECKETT ist der Böse, Tom Hollander spielt ihn, zu wenig zu sehen, auch nur kurz, wie vieles, ja das stört, von überall ein bisschen Handlung reinbringen, jedenfalls er ist es der eine Schatulle will, und die ist gefährlich.

TIA DALMA als Voodoo und Hoodoo Priesterin fand ich mit Ihren schwarzen Zähnen und Ihren ausgerupften Haaren, ihrem besoffenem Dialekt etwas dämlich, ja aber sie ist nett und spielt im Film am Ende ne Wichtige Rolle, und auch am Anfang, sie hilft den Leuten die Jack retten wollen, und hat einige gute Ratschläge parat, wieso sie nicht mehr die Alte von JACK ist, weiß ich nicht, wäre aber schön gewesen zu erfahren. Vor allem wie kommt sie in so ein Bayou?

Da spielt auch ein Zwerg mit, vielleicht soll der witzig sein, MARTY heißt er im Film, Martin Klebba in echt, 1969 geboren und 1, 24 Meter klein, ja in jedem Film sollte ein Zwerg sein oder? Ne finde ich nicht, ist fade. Ja dann ist noch ein 100 Meter langer Krake dabei, einfach ein Spitzenmonster, erinnert mich an „ 20. 000 Meilen unter dem Meer“ und endlich kann ich so super Aufnahmen sehen, einfach spitze, aber leider zu wenig. Der war ein echter Star.

Effekte, Kamera, CGI, Aussehen, Kostüme, Landschaft, einfach alles perfekt, aber wenn man näher hinsieht, Handlung – naja, schauspielerische Leistung, es geht, Selbstzweck, ja sicher, Spannung? – ein wenig, Witz – ja geht so, Anspruch, naja ein bisschen, Romantik, auch ein bisschen, ja man sieht ja, von überall ein bisschen, wie ein Müslitopf.

Die Illustren Charaktere im Film sind gut, aber meiner Meinung nach nicht gut ausgebaut, TIA ist eine wahre Augenweide, das macht den Film mystisch. Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das ein Film einen Cliffhanger hat wie der Film hier, das die ganze Story so zerpflückt wird, 8 Nebenhandlungen gehabt hat, und ja ein bisschen kompliziert war für Kinder. Die herzlich faszinierende Romantik von Teil 1 fehlt einfach in dem Film finde ich, das hätte man ändern sollen. Ob eine Kürzung gut gewesen wäre, ich denke nicht nur eine andere Verfilmung einiger Dinge und keine Ich muss witzig sein Art zu filmen.

Es ist gut das Teil 1 weltweit 650 Millionen US $ eingespielt hat, und Teil 2 sicher 1 Milliarde erreichen wird, aber wieso kann man das nicht alles spannender machen, und ja Johnny Depp hat im englischen Original nichts gesagt das die Deutsche Synchronisation auf die blöde Idee gebracht hat schnuckelig zu sagen, aber macht nichts, es war eh witzig.

Da hätte mehr Spannung reingehört, aber da ich ein Action und CGI Fan bin,

88 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Teil 2 und Teil 3 wurde hintereinander gedreht, das gibt es oft in Hollywood um Filmkosten zu sparen. ILM hat die Special Effekte gemacht, die Firma von George Lucas die er gegründet hat, Industrial Light & Magic. Bill Nighy der ja Davy Jones ist, hat nur seine Stimme dem Monster geliehen.

Auf der Karibikinsel Dominica wurde der Crew 475 Handys gegeben ja so viele Leute waren auf der Insel. 550 Fässern haben die Filmausstatter selber gebastelt, dann hatten sie 178 Fässer Rauch verwendet. 200. 000 Mahlzeiten wurden während der Dreharbeiten zu Teil 2 verwendet. 135 Km Seil wurde verwendet, 200 Walkie Talkies waren im Einsatz, und 6. 000 Batterien wurden verwendet für alles.

Es gab wirklich übrigens eine East India Trading Company. So eine Art Handelsgilde, Herrschaften die meinten man muss mit Geld alles machen. 1600 gegründet, 1858 aufgelöst. Sie ging von England aus, hat Indien unter seiner Kontrolle gehabt, Verkaufen und Kaufen nur wenn du der East India angehörtest. Südostasien gehörte auch dazu.

In Disneyworld gibt es ja den Themenpark, die Piraten der Karibik, und nach dem wurde die Idee für die 3 Teile eigentlich erst geboren. Wenn man denkt das die ganze Crew auf 80 Hotels und Häuser aufgeteilt war, und das 150 Fahrer ständig im Einsatz waren, irgendwem irgendwohin zu bringen, dann kann man sich gar nicht vorstellen was das für ein Logistischer Aufwand alleine war. Nicht zu vergessen die 40 Buchhalter.

Tortuga übrigens wurde in einer Bucht auf St. Vincent gedreht. Die Insel ist 1. 000 km² klein und bewohnt von 71. 000 Leuten. Am 28. 2. 2005 begannen die Dreharbeiten, und bald waren 1. 000 Leute beschäftigt beim Dreh. Der Fliegende Holländer wie er am Strand stand, war 60 Meter lange und 420 Tonnen schwer und hatte Nachgebautee 36 Kanonen. Das Vorbild für das Schiff war das Schiff VASA das von Holland aus segelte und 1628 sank und 1961 geborgen wurde. Es steht in Stockholm.

Bis zu 450 Handwerker waren da beteiligt dass alles originalgetreu aussieht. Die Kajüte von Captain Jack Sparrow übrigens war ein Teil der Requisiten die man für die 1939 er Version von „ Der Glöckner von Notre Dame“ brauchte. Fürs Fechten hat Keira 2 Wochen vorher trainiert.

Das Bayou von Tia Dalma, der Exfreundin von Sparrow ist nachgebaut nach karibischen Landschaften und das ganze im Studio der Disney Studios. Die Hütte wurde mit Gerümpel angefüllt wie es 1720 üblich war, und Hoodoo und Voodoo kannte ja keiner, also musste das alles ein Stuntkoordinator machen. Viel Arbeit.

Während der Dreharbeiten wurden bis zu 300 Leute der Crew verschickt über die Halbe Welt. Wer genau hinsieht, die Edinburgh Trader, das Schiff der East India Trading Company, ist das gleiche Schiff aus dem Film „ Meuterei auf der Bounty“ aus 1962.

Auf der Insel waren oft 780 – 840 Leute da, die alle Frühstück wollen, das ist nicht einfach. Das tägliche Frühstück: 1100 bis 1500 Eier, 50 bis 75 Kilo Speck, 80 Leiber Brot, 25 Kilo Wurst, 400 Stück Gebäck und zehn bis zwölf Körbe Obst. Nicht übel was.

7. 000 Pflanzen und Palmen wurden gepflanzt für den Film. Das Dorf der Pelegostos Typen, der Kannibalen auf der Insel, hatte 385 Totenköpfe verbaut. Die Szene mit dem Korb aus Knochen wurde auf Palos Verde gedreht, Die Felswand war 30 Meter lange und 15 Meter hoch, und schwenkbar, da künstlich gebaut.

Jetzt geht es zu den Schauspielern, einigen Informationen und zu meiner Meinung zu allem anderen:

Das Johnny Depp der bis jetzt keine Skandale eigentlich hatte und in Frankreich lebt ein hervorragender Schauspieler ist, der meiner Meinung nach für ein Remake von „ Sinbad und seine Abenteuer“ passt ist eh klar. Leider bleibt er im Gegensatz zu Teil 1 etwas blass, es macht nicht mehr so viel Spaß im Schwul tuntig zu zusehen wie er herumstolziert, und Keira Knightley ist auch keine Schauspieloffenbarung, die sieht aus wie ein Neuling, ja sie hat ein hübsches Gesicht, das war es aber auch, Jack Devenport als NORRINGTON ist auch nicht unbedingt fest in seiner Rolle aber er sieht wenigstens ein bisschen enthusiastisch aus.

Bill Nighy als DAVY JONES hat mir sehr gut gefallen, seine Mimik ist super und sein Ausdruck obwohl er ein Computer Klon ist auch sehr gut, mir gefällt er. Der Gouverneur, WEATHERBY SWANN, der noch einiges erlebt aber nur sehr kurz zu sehen ist, er ist ja der Vater von ELISABETH, ist leider in dem Film mit den ganzen Nebengeschichten ziemlich verschwunden aber doch bedeutend in einer sehr kurzen Rolle.

Wer ist noch dabei? PINTEL der dumme Glatzkopf, der sieht aus wie Baldyman, was für ein Dämlicher Idiot, der soll lustig sein, als Untoter in Teil 1 hat er mir besser gefallen, er hat kein schönes Gesicht, der Schauspieler ist Baujahr 1962 und er hat wenige Rollen zum vorweisen aber er passt für den Film sehr gut, da er einfach hässlich ist, wie wahrscheinlich alle Piraten damals, wieso der alles überlebt, ich weiß nicht.

Mackenzie Crook spielt RAGETTI, der Typ dem dauernd sein Auge runterfällt, ja der Joke ist leider schon alt, aber macht nichts, alt ist auch gut oder? Ja glaubt man, beim 3. x runterfallen habe ich mir gedacht, he wann kommt was neues, leider nichts, aber er hat sich geändert, er war mal Untot, jetzt ist er ein Analphabet der sich mit der Bibel beschäftigt, das meiner Meinung nach passt nicht gut, das finde ich blöd und eine dämliche Szene. Man nimmt es der Filmfigur nicht ab, sie ist einfach blöd, hat ein paar klug wirkende Sätze und das war’ s schon.

Kevin McNally spielt GIBBS, den bärtigen Kapitän der Black Pearl, er hat meiner Meinung nach die beste und ernsteste Rolle, außer vielleicht Jack Sparrow, ja der ist ernst, er ist nicht lustig und wirkt als einziger am authentischsten meiner Meinung nach, da er nicht blöd grinst, doch seine Rolle ist einfach zum Nichtstun verkommen, das finde ich sehr schade. Er hätte noch mehr leisten können.Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Die recht einfache Handlung:

ELISABETH SWANN und WILL TURNER wollen in Port Royal endlich heiraten. Doch Lord BECKETT nimmt sie gefangen, er ist der Chef der East India Trading Company. Doch der Lord lässt mit sich reden, er lässt beide frei, nur WILL muss ihm den Kompass von JACK SPARROW bringen, und der ist weit weg. ELISABETH ist in der Zwischenzeit die Geisel bis sie der Vater befreien will, doch der kriegt auch noch sein Fett ab.

JACK ist auf einer Kannibaleninsel gefangen, WILL befreit ihn, JACK erfährt das STIEFELRIEMEN BILL als Untoter unterwegs ist am Fliegenden Holländer unter der Führung von DAVY JONES. WILL findet raus das sein Herz in einer Kiste ist auf einer Insel, er war mal unsterblich verliebt, und das kann man nur erreichen mit dem Schlüssel den der Krakenmann DAVY um den Hals hat.

JACK will WILL den Kompass nur geben wenn er ihm den Schlüssel bringt, denn er will auch den Schatz. Also schleust er WILL ein, dem gelingt die Flucht und der Diebstahl, doch JACK will sein Wort nicht halten. In der Zwischenzeit ist ELISABETH auch geflohen und sucht WILL, und landet auf Tortuga und bei einer Menge Piraten.

Dann kommt noch hinzu, WILL lernt seinen Vater kennen, DAVY erpresst WILL mit seinen Vater, er will 99 Seelen haben, er jagt noch dazu JACK, der von ihm flüchten muss und WILL trifft seine Angetraute wieder, die Black Pearl ist in Gefahr, und die Crew der Black Pearl ist viel zu klein um DAVY und den Schatz oder die Kiste zu jagen.

Aber es gibt eine Hilfe, TIA DALMA die Exfreundin von JACK ist inzwischen Voodoopriesterin und lebt in einem Bayou, nur sie weiß wo DAVY ist.


Einige Informationen zum Film:

2007 kommt der 3. Teil ins Kino, das dauert natürlich viel zu lange, also bleibt dem Piratenfreak wie mir nur eines über, Teil 1 noch ca. 88 x ansehen, und Teil 2 dann wenn er auf DVD rauskommt ca. 10 x anschauen.
Warum? Nun Teil 1 war meiner Meinung nach besser, aber dazu später mehr, hier mal einige Informationen zum Film.

Wer sich wundert wieso die Gegend so schön ist, sie wurde auf den Bahamas gedreht, sie wurde auf Dominica gedreht, auf St. Vincent in der Karibik, und in den Studios von Walt Disney. Da ist auch das meiste entstanden. Das Budget für den 2. Teil betrug gigantische 225 Millionen US $, und trotzdem wurde der Film kein Flop, nein im Gegenteil. Der Film hat nach ca. 38 Tagen seine 392 Millionen US $ in den Staaten eingespielt, in Spanien hat er am Startwochenende 11, 5 Millionen US $ eingespielt, (übrigens der erfolgreichste Film aller Zeiten wenn wir schon dabei sind in Spanien ist „ Titanic“ mit 43 Millionen US $ Einspielergebnis), und somit den Rekord aller Zeiten gebrochen, in den USA hat er in 2 Tagen 100 Millionen US $ eingespielt, am 1. Wochenende 135 Millionen US $, und hat den Rekord gebrochen für den am erfolgreichsten Film der am Donnerstag startete, den erfolgreichsten 1. bis zum 8. Tag, am schnellsten die 100, die 200, die 300 und wahrscheinlich auch die 400 Millionen US $ erreicht und wird hiermit „ Shrek 2“ schlagen der die 400 Millionen US $ am 44. Tag seines Startes eingespielt hat in den USA.

In 3 Wochen 45, 7 Millionen US $ in der BRD, ein absoluter Rekord, weltweit nach nur 5 Wochen hat er bis jetzt 855 Millionen US $ eingespielt, in 55 Ländern ist der Film gestartet, in Italien ist er am 15. 9 im Kino, mal sehen was er dort schlägt. So das war mit dem Box Office mal alles.

Jetzt zu den anderen Infos zum Film. Nach dem Abspann des 148 Minuten Filmes kommt eine Szene mit einem Hund, unbedingt ansehen, sie ist nett, trägt nichts zu Teil 3 bei, ist aber nach dem Film ein süßes Stück Idee. Keira Knightley, hat für den Film künstliche Haarverlängerung getragen, da sie für den Film
„ Domino“ – 2005 – die Haare fast ganz abgeschnitten hat.

Das Holzrad im Film ist wirklich so groß, hat ca. 900 Kg und ist ca. 6 Meter im Durchmesser groß. Ganz nett ist der Regisseur Gore Verbinsiki, denn in einer Szene als die alle in so einem Käfig aus Menschenknochen sitzen und sich befreien müssen, wurde denen keine Regieanweisungen gegeben, und sie konnten walten wie sie wollten, und die besten Szenen wurden dann verwendet.

Davy Jones und seine 18 Kumpeln am Schiff – Der fliegende Holländer, das dauernd im Film in der deutschen Synchronisation als – The flying Dutchman - daherkommt, sind alle computergeneriert, bis auf Stiefelriemen Bill, dem Vater von Will Turner, der als einziger echt ist.

Auf dem Schiff, eine Szene, eine Schrift aus Feuer, es steht was von Tortuga da, der Insel, die Schriftart ist die gleiche, was Walt Disney für sein Logo verwendet. Während der Dreharbeiten hatten die meisten Schwierigkeiten in L. A. denn der Wirbelsturm Wilma ist herumgesaust.

Am Anfang des Filmes, der Vorspann, da ist für die Filmproduktionsfirma Walt Disney doch bisher immer so buntes gewesen, dieses Mal sieht man das Magic Kingdom aus Disney World, das neue Logo von Disney, also das war der 1. Film der mit dem neuen Logo am Beginn des Filmes gestartet ist.Mehr anzeigen


concetta

vor 17 Jahren

Sehr lustig, gute Specialeffects, sehr kurzweilig trotz Länge des Films


tarant

vor 17 Jahren

Was will man mehr?


kev90

vor 17 Jahren

Ich habe diesen Film im Kino gesehen. Mier hat gefallen das Jack Sparrow (Johnny Depp) genau noch so war wie im ersten film. Orlando Bloom war auch der alte gebliben wie aus dem ersten Teil. Es gab auch neue geschichter zu sehen wie z. b. davyd jones. Ich bin gespannt auf den dritten teil von Pirates of the Caribbean.Mehr anzeigen


geisterherz

vor 17 Jahren

manche Stellen waren schon amüsant aber insgesamt ist der Film recht verwirrend... der Erste hat mir da besser gefallen


yolanda7

vor 17 Jahren

Enttäuschend, kann ich nur sagen. MachArt echt super, Inhalt verwirrend.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Der Film ist sehr unterhaltsam, lustig und vorallem Johny Depp spielt wieder umwerfend. Eine gelungene Fortsetzung.
Einzig ist der Film tatsächlich etwas lang geraten.


morpheus72

vor 17 Jahren

Guter Film, gute Schauspieler. Aber das Beste ist, dass man endlich mal Stiefelriemen-Bill zu Gesicht bekommt! Schon lange nicht mehr so über einen Filmfigur-Namen gelacht: -)! Stiefelriemen-Bill oleeeeeeeee, wir sehn uns in Teil 3!


jolie86

vor 17 Jahren

superspannend und mega lustig- hab tränen geacht!


hurricane7

vor 17 Jahren

Der Film ist der absolute Sommerhit. Bis auf die Länge des Films und die am Schluss zu häufig auftretende Krake bietet der Film sehr gute Unterhaltung.


vieti

vor 17 Jahren

Hammer Viel!!


moto91

vor 17 Jahren

Wirklich schade das ein Walt Disney Film nicht besser gemacht wurde. Wo ist die Geschichte? Um was geht es eigentlich.... Ich bin vielleicht verwöhnt aber ich erwarte etwas Handlung und nicht nur Actionscenen. Zudem ist der "2"te Teil eine reine Heissmacherei auf den 3 Teil. Die Filmemacher rechnen mit vollen Kassen, da die meisten wissen möchten wie der 2te Teil weiter geht und in die Kinos stürmen.
Für mich kam der Film wie eine billige RTL Produktion herüber, ausser das man da den zweiten Teil einen Tag später anschauen kann....Mehr anzeigen


lubenga

vor 17 Jahren

Wie kann ein Piratenfilm im 3. Jahrtausend ohne Anfang, Ende, Realitätsnähe oder Gefühlstiefe zu einem der besten Filme des Jahres werden? Es liegt wohl an der Exklusivität von Johnny Depp.

Das Sequel von Pirates of the Caribbean, The Curse of the Black Pearl setzt dort nahtlos an, wo der so geniale Streifen endete. Man befindet sich in Port Royal wo das Leben aufgrund Captain Jack Sparrow's wieder einmal heftig ausser Kontrolle gerät. Dann geht es über Tortuga weiter zur Black Pearl, wo Schiffskaptain Sparrow auf Stiefelriemen Bill trifft und seine so "sparrowlike" Welt auf die Probe gestellt wird. Doch er nutzt den abermals voller Tatendrang strotzende Will Turner über den Umweg eines äusserst interessanten Inselstammes zur Lösung seines Problems. Doch sein ungeheuerlicher Gegenspieler gibt sich damit nicht zufrieden und lässt so gar Jack Sparrow ohne wirkliche Lösung dastehen. Als sich Wills unglückbringende Frau Elisabeth einmischt und ein riesiger Kraken mächtig wütend wird endet der Film, aber nicht mit dem Ende von Jack Sparrow, sondern mit dem Auftritt des eigentlich Toten Barbossa.

Der Film dauert 150 Minuten und ist doch nur die Einleitung zu Teil 3, der nächstes Jahr in die Kinos kommt. Doch darüber können sich nur unverbesserliche Nörgler aufregen. Den es sind 2, 5 Stunden Unterhaltung auf höchstem Niveau, sowohl Schauspielerisch als auch von den Effekten her. Obwohl die ständigen Wendungen der Handlung nicht so zahlreich und überraschend ausfallen wie in Teil 1, verläuft der Film nicht in eine klare Richtung, und hält so die Spannung auf konstant hohem Level. Die Charaktere sind erneut bis ins Detail ausgeprägt und führen quer durch die ganze Karibik. Der Film kann es sich problemlos erlauben, das Ende erst in einem Jahr zu erzählen.

Zu bedauern ist im neuen Streifen nicht viel. Schade ist, das der geheimnissvolle Fluch durch ein Monster ersetzt wurde. Der Film wird da hart auf die Probe gestellt, weil diese King Kong ähnliche Kreatur zwar gross ist, aber nicht zum Film passt und wenig zu bieten hat. Das Mehr, Mehr, Mehr hingegen scheint Teil dieses Filmes zu sein, und ist keinesfalls überflüssig. Gewisse neue Charaktere erscheinen rätselhaft, so die Voodoo-Hexen Ex von Sparrow oder auch die Crew inklusive Davy Jones. Der Inselstamm ist absolut unpassend und absolut herrlich. Und das Glas voll Dreck, naja Finger weg, man weiss ja nicht was es noch bringen wird. Die Spekulationen werden darüber genauso losgehen wie jene über Barbossa, und erst mit einem genialen Dritten Teil enden. Ich finde jedoch das Ende hätte bei der Szene Kraken - Sparrow enden sollen und nicht unnötige Fragen aufwerfen.

Summa summarum hat PotC 2 gezeigt, dass man sich zwar nicht mehr auf gleicher Höhe wie beim ersten Film weiterarbeiten konnte. Aber die geniale Spezialität konnte trotz Hilfe einiger Normalitäten beibehalten werden. Eines der Besten Kinoerlebnisse des Jahres und mit Johnny Depp erneut die exklusivste Schauspielerische Leistung des Jahres.

Zu den Schauspielern:
Johnny Depp: Der Mann hat Klasse und scheint für diese Rolle geboren. Obwohl man ihn jetzt schon kennt und auch wenig neues dabei rauskommt, so überzeugt er grenzenlos. Vielleicht reichts ja dieses Jahr zum verdienten Oskar.

Orlando Bloom: Ob Zufall oder nicht, immer wen der Film eine Schwachstelle hat, ist Orlando Bloom im Mittelpunkt. Dies mag zum Teil nun wirklich nicht an ihm liegen, zum Beispiel die Szene wo er sich den Schlüssel besorgt. Aber gibt es Zufälle wirklich? Manche werden sagen, er nervt, aber die Frauen werden ihre Freude haben, vor allem in der Szene wo er seinen Rücken entblösst (und die Männer weil er blutig geschlagen wurde).

Keira Knightely: Die junge Dame ist hübsch und schauspielerisch top. Eine wichtige Rolle nimmt sie zwar nicht ein und kann deswegen nicht brillieren, aber allemals überzeugen. Gefreut habe ich mich auf ihr Verhalten gegenüber Sparrow. Etwas vom schönsten am Film ist das ständige in der Luft liegen einer Kussszene zwischen den beiden, die aber doch nicht wirklich zu Stande kommt. Wie es in Teil zwei ausgeht, muss man selber im Kino herausfinden.

Persönliche Jahreshitparade 2006:
1. Inside Man
2. Over the Hedge
3. Pirates of the Caribbean 2
4. Grounding
5. An Unfinished Life
6. Match Point
7. King Kong
8. The New World
9. Mission Impossible 3

5 Sterne weil es eben Pirates of the Caribbean ist. Aber nicht mehr so restlos gut wie Teil 1 und deshalb hinter Inside Man und Over the Hedge.Mehr anzeigen


gnoschen

vor 17 Jahren

Dieser Film ist einfach super, es hat Special Effects, Spannung und Humor, was will man mehr?


doyouwantto

vor 17 Jahren

Einer der besten streifen die ich je gesehen habe. Der Film wirkte real und die schauspieler haben auch ihr bestes gegeben!


wishdokta

vor 17 Jahren

Die Umsetzung: der Hammer. Effekte und altromantische "dreckige" Atmosphäre kommen herüber. Auch mind. 80% des alten Cast finden erneut ihren Platz. Dafür gibt's 5 Sterne.
Denke ich aber an den Beginn von Pirates 1 zurück, muss ich mich ehrlich fragen, wie man eine Liebesgeschichte so in Scherben legen kann. Ein stark spielender Will Turner steht nach diesen beiden Teilen wie der grösste Verlierer da.
Fazit: Jack bekommt Alles - trotz Schusseligkeit. Will bekommt Nichts, dazu noch auf'n Deckel - trotz Herzhaftigkeit.Mehr anzeigen


philm

vor 17 Jahren

Am Anfang gute Popcornunterhaltung, selbst wenn die Szenen manchmal zu unrealistisch waren immerhin lustig. Ab der Wasserradszene wurde es aber nur noch ermüdend. Und Depp hat allgemein überdreht auf "tuntig" gemacht. Der erste Teil war storymässig straffer und besser. Bin mal gespannt auf Teil 3.Mehr anzeigen


päm

vor 17 Jahren

Eine Produktion, wie sie (fast) nur unter Jerry Bruckheimer möglich ist. Schauspielerisch und technisch einfach spitze. Es gibt nichts daran auszusetzen. Auch die Musik von Hans Zimmer mag wieder zu überzeugen.


chemse

vor 17 Jahren

Die Special Effekts sind grandios, die Figuren gruselig und doch irgendwie Menschlich mit Ihren Fehlern und natürlich die Hauptdarstellr... mhhh schön anzusehen:)
Im ganzen ein Film der durchaus zu emfehlen ist, vielleicht der Hit dieses Sommers


ashira

vor 17 Jahren

Hey dä Fium isch eifach dr hammer dä muässmä eifach xse ha är isch zwar chli grussliger aus 1 aber ganz geil


juventina15

vor 17 Jahren

Für mich war von Anfang an klar, dass Teil 2 den ersten Teil nicht toppen kann... Aber dennoch fand ich Dead Man's Chest sehr gute Unterhaltung und hab mich in den 2. 5 Stunden nie gelangweilt! Ich emfpehl den Film auf jeden Fall weiter: nur schon wegen der herrlichen Schauspielleistung von Johnny Depp lohnt es sich ein Ticket zu kaufen...Mehr anzeigen


morpheus76

vor 17 Jahren

Gute und absolut anspruchslose Unterhaltung. Ein Film, den man sehr schnell wieder vergisst. Nervig ist das Ende. Ich hoffe, dieses Beispiel macht nicht Schule, dass zukünftig immer 2. und 3. Teil zusammengedreht wird, und die Filmindustrie dann gleich schön doppelt verdient, weil der 2. Teil extra nicht abgeschlossen wird, und man den 3. Teil fast zwingend schauen gehen "muss"... Diese Info für alle, die den Film noch nicht gesehen haben. Finde das irgendwie eine Frechheit. Bei Lord of the Rings war das etwas anderes, weil der Film auf einem Buch basiert, und es gar nicht anders möglich gewesen wäre.Mehr anzeigen


gini7

vor 17 Jahren

Super Film. Die Kulisse ist fabelhaft und die Kostüme sind super gruslig! Johnny Depp als Captain J. Sparrow ist wie auch im ersten Teil einzigartig als Person. Der Film ist jedoch nicht empfehlenswert für solche, die den ersten Teil noch nicht gesehen haben, da man die Zusammenhänge sonst oft nicht versteht. Ich freue mich schon auf den dritten Teil...Mehr anzeigen


choemi

vor 17 Jahren

Gutes Unterhaltungskino. Wer allerdings einen spannungsgeladenen Film mit immer neuen Überraschungen und schneller Handlung erwartet wie im ersten Teil, wird ein bisschen enttäuscht. Jedoch super tolle special Effects und wie immer witzige Sprüche won "Captain" Jack Sparrow.


oscon

vor 17 Jahren

Der Film ist ein Knaller: Tricktechnik ist auf dem absolut höchsten Niveau.
Johnny Depp als Capt. Jack Sparrow genial; Orlando Bloom ist trotz Action doch sehr blass und (sorry) Keira Knightley spielt verwirrend, ja nervt dieses Mal sogar mit Ihrer dargestellten Art!!

Allerdings: Der Schluss soll gemäss diversen Kritiker schlecht sein, da klar auf den 3. Teil verweisend??? Dazu kann ich nur sagen, der Schluss macht bei mir "Lust auf mehr"... kann den Mai 2007 nicht ewrwarten!!!Mehr anzeigen


sniper8

vor 17 Jahren

der film ist sicherlich gelungen. dennoch übertrumpft ihn noch der erste teil, denn die nachteile sind etwas schwerwiegend: dieses sequel hat weder ein richtigen anfang, noch ein richtiges ende (wobei ja die macher wohl nur ans liebe geld denken, damit der dritte teil auch ein erfolg wird), weiter ist es von vorteil das man den ersten teil kennt und viel mehr humor und action hat er gar nicht als der erste.
nun denn, zum guten: die darsteller sind einfach die grössten (gilt natürlich vor allem für jack sparrow), weiterhin sind die trickeffekte meisterhaft und übertrumpfen teilweise den ersten teil. Tolle sprüche und viel humor gewürzt mit einer deftigen portion action, macht den film grundsätzlich wiederum zu einem unvergesslichen kinoereignis.
fans (wie ich) sollten diesen blockbuster auf keinen fall verpassen (vor allem wenn man den 2ten gesehen hat den 3ten)
hammer!Mehr anzeigen


martinli

vor 17 Jahren

Ich fand den 2. Teil einfach nur toll. Der Film war einfach mega witzig und sehr spannend.
Obwohl er 2 1/2h dauerte fand ich ihn gar nicht zu lange, denn mal ehrlich gesagt: Johnny Depp, der als tuntiger Pirat unterwegs ist könnt ich stundenlang zusehn!; -)
Besonders witzig fand ich, wie im 1. Teil auch schon, die zwei "blöden" Piraten in Captain Jacks Crew. Ihre Streitgespräche fand ich einfach der Hammer!
Auch das Ende fand ich gar nicht mal so schlecht, es war für mich ziemlich unerwartet und vor allem macht neugierig auf den nächsten Teil.
Weniger gefielen mir die Fisch-Monster-Piraten. Die sahen ein bisschen kitschig aus. Aber der Film hat mir trotzdem super gefallen und ich freu mich schon mega auf den 3. Teil... =)Mehr anzeigen


proxi

vor 17 Jahren

einfach genial...!


europa

vor 17 Jahren

Alles in allem ein mitelmässiger film. gegen schluss werden zu viele offene fragen ungelöst gelassen. am ende folgt frage auf frage, auf welche man jedoch noch keine antwort erhält. das stört mich. zudem finde ich, dass die unglaubwürdigen seemonster gesucht und gekünstelt sind. viel zu überdreht und passen nicht richtig in diesen film herein nach meinem geschmack.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Was für ein Hammer Film. Es ist ein Genuss Johnny Depp zuzuschauen wie einzigartig er Captain Jack Sparrow verkörpert. Auch Orlando Bloom als Will Turner ist eine Augenweide. Der Film selbst ist lustig aber auch sehr spannend. Die Freundschaft zwischen diesen beiden Charakteren wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Das der Schluss offen bleibt macht nur noch mehr Lust auf den 3. Teil. Ausserdem kommt es am Schluss zu einer Überraschung. Absolut sehenswert!!Mehr anzeigen


schnuggi77

vor 17 Jahren

De Johnny Depp isch wieder mol so geil überecho und darum isch de film au mega geil worde.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Eigentlich mag ich ja keine Piratenfilme.... aber wie auch schon der 1. Teil hat mich auch der 2. Teil voll überzeugt, witzig (aber nicht zu plumpt), abenteuerlich und einfach ein genialer Johnny Depp!


booster23

vor 17 Jahren

das ganze ist unheimlich träge, und absolut berechenbar!


cobretti

vor 17 Jahren

Einfach genial spannend homorvoll
gruselig Freue mich auf Teil 3 Gefallen
hat mir am meisten Jack Sparrov


grant

vor 17 Jahren

ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. Der erste Teil war schon spannend, der zweite Teil fantastisch. Bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil. Wird dies noch zu toppen sein?


frozone

vor 17 Jahren

Düsterer, actiongeladener, witziger, länger.... Was will man mehr?
TEIL 3 muss her!!!


stevemartin

vor 17 Jahren

ech weiss ned was es paar vo üch hend ond sägid dass es ned guet esch........ dä felm esch de oberhammer!! Dä isch wiiter zempfäle.


tropic91

vor 17 Jahren

Allein schon der grossartigen Schauspieler(Keira Knightley, Orlando Bloom, Johnny Depp) wegen lohnt es sich, diesen Film zu schauen. Komödie, Liebesfilm und Gruselthriller in einem- was soll man da noch sagen?!? Also, Leute, ab ins Kino!


paracelsus1

vor 17 Jahren

So ein ekelhafter Blödsinn! Für wie blöde will Hollywood das Kinopublikum eigentlich noch verkaufen? Wenn das der Blockbuster des Jahres 2006 war, dann will ich gar nicht wissen, was der Blockbuster 2007 werden soll! Ein Mega-Marketing für so einen flachen Dreck! Mogelpackung hoch 10!


tumnus

vor 17 Jahren

War auch etwas von der Handlung enttäuscht, muss aber sagen ich habe mit so etwas ähnlichem gerechnet und somit auch mit keinem abschliessenden Ende (was mein Kollege sehr gemein und "dreckig" fand).
Die Animationen sind gut gemacht aber ich habe das Gefühl bei diesem Film wollte man einfach immer MEHR... MEHR... MEHR! Mehr Gags, mehr Action, mehr Spannung und genau ein bisschen von von allem wäre perfekt gewesen das der Film nicht zum "Kasperli-theater" wurde, was beim ersten BRILLIANTEN Teil NICHT der Fall war!
Somit ging ich trotzdem ein wenig enttäuscht aus dem Kino und hatte immer noch mehr Fragen im Kopf als ich ins Kino ging, doch eins musste ich:
I must see part 3....!Mehr anzeigen


nula

vor 17 Jahren

cooler Film, macht Lust auf mehr. Geniale Filmmusik


frubuh

vor 17 Jahren

hab selten so gelacht


isbelle

vor 17 Jahren

Super gut gespielt - bloss mag ich Filme nicht sonderlich, welche fast Nonstop auf Hochspannung sind.


priskah

vor 17 Jahren

Der Film hat mich masslos entauscht. Teil 1 war genial der war einfach nur doof und dauerte mir viiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu lang


kati88

vor 17 Jahren

ich habe mich riesig auf diesen film gefreut und bin deshalb bereits an die vorpremiere gegangen um ihn sofort zu sehen. leider waren meine erwartungen wohl etwas zu hoch... meiner meinung nach wäre hier weniger mehr gewesen! die story an sich ist nicht schlecht, aber ich finde es gibt zu viele szenen, die unnötig sind und den film bloss verlängern. die schnitte sind schnell und es läuft dauernd was, keine frage. aber durch so viel action verblassen die charaktere und das finde ich extrem schade. die schauspielerische leistung ist sicherlich gut, aber die dialoge sind mir zu kurz und zu selten. so wirken die figuren eher leblos und oberflächlich. im ersten film waren die charaktere wunderschön ausgearbeitet und ich fand jeden von ihnen spitze, und dies fehlt mir im zweiten film ziemlich. vor allem elizabeth und will haben stark abgegeben. natürlich gibt captain jack sparrow einge witzige einlagen, aber irgendwie ist er schon fast wieder eine karikatur von sich selber. und ich hatte auch den eindruck, dass sogar die anderen charaktere im film ihn als witzfigur betrachten und ihn nicht wirklich ernst nehmen, was seine rolle nicht mehr so glaubhaft macht. so ist auch im ganzen film klar: jack sparrow ist lustig, die anderen nicht.
meiner meinung nach hätte der film etwas "langsamer" gedreht werden sollen. längere einstellungen, teilweise längere dialoge und weniger sprünge in der geschichte. sich einfach mehr zeit lassen und die story sorgfältiger erzählen. das publikum rennt nicht gleich davon, wenn einmal eine ruhigere szene folgt! das hätte die figuren vielleicht tiefgründiger gemacht, die handlung klarer, vor allem die spannung gesteigert und die höhepunkte im film herausgehoben.
so aber verkommt der film zu einem relativ normalen fantasy- und actionfilm, der nur noch knapp über dem durchschnitt liegt. er konnte mich nicht in eine andere welt entführen und begeisterung in mir auslösen so wie teil eins...

aber trotzdem, ich kann einfach nicht glauben, dass das alles war und schwöre den piraten weiterhin die treue. ein so gutes team ist zu besserem fähig und deshalb werde ich selbstverständlich teil drei schauen, sobald er herauskommt. yo ho!Mehr anzeigen


swissnemo

vor 17 Jahren

ich hatte eigentlich keine allzu grossen Erwartungen - ich habe befürchtet dass der zweite und mittlere Teil nicht so gut wird... weit gefehlt! Ich fand v. a. die erste Hälfte des Films super toll!!!

Der Mix macht es meiner Meinung nach aus: Komödie, Action, Grusel, Fantasy - das volle Programm.

Freu mich jetzt schon wenn es bald wieder heisst: Jack is back - CAPTAIN Jack is back;) =)Mehr anzeigen


Watchlist