Noise Frankreich 2006

Kurzbeschreibung

Noise

Genre
Dokumentation

"Dass ein Filmemacher von einem Rockfestival gebeten wird, Musiker für ein Konzert auszuwählen, mag zunächst verwundern, die Carte blanche des Art Rock Festival von Saint-Brieuc für Olivier Assayas im Jahr 2005 liegt jedoch insofern nahe, als die Bedeutung, die Post-Punk für ihn hat, seinen Filmen deutlich anzuhören ist. Assayas lud unterschiedliche Künstler ein, vom Independent-Rock bis hin zu experimenteller Musik. Noise ist der daraus hervorgegangene dokumentarische Konzertfilm – mit Auftritten von Metric, Mirror/Dash (Kim Gordon und Thurston Moore von Sonic Youth), Jeanne Balibar, Marie Modiano, Afel Bocoum, White Tahina und anderen. Die experimentellen Bilder (aus dem Film Hotel Atithi), die bisweilen während des Konzerts im Hintergrund der Bühne projiziert wurden, blendet Assayas im Film über die Aufnahmen der Musiker." [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Noise

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme