Nachts im Museum USA 2006 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

38

79

35

12

16

3.6

180 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

1aschi

vor 11 Jahren

abklatsch von verschiedensten filmen, zum beispiel jumanji, gullivers reisen und anderen fantasy filmen und auch von einem kürzlich gesehenen western.
ben stiller macht mit seiner ausstrahlung einiges wieder wett. gut ist die filmmusik, der film lebt von ihr.
ohne sie wäre der film sehr öde.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

jumanji habe ich noch geliebt aber diese film finde ich nicht so gut... das zweite teil habe ich dann wieder charmanter gefunden


television

vor 16 Jahren

als ihn im kino schauen ging, fand den film super. ich habe ihn jetzt bestimmt schon 3mal gesehen. ich finde ihn gut. aber am witztigsten sind die kleinen menschen, die sich immer bekämpfen. einer der am besten gemachten gags fand ich, als das spielzeugauto über einen hügel flog und einen Atompilz hervorruf. es sah ziemlich lustig aus. man sah nur den hügel von vorne und ein hinten am hügel aufsteigender mini-Atompilz. sonst fand ich es auch sehr spannend weil ich noch nie ein film in der art idee gesehen habe. Sehr guter Film. Supeer!Mehr anzeigen


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


antony

vor 16 Jahren

Die ganze Zeit hoffte ich auf eine richtig spannende Szene, die das Niveau des Films um einiges verbessert hätte... leider war das nicht der Fall und die Handlung blieb monoton wie am Anfang!!!


cheguewarmal

vor 16 Jahren


roro81

vor 16 Jahren

Sehr witziger Film mit vielen Stars, muss sagen war ein bischen überraschst als ich ihn im Kino sah.
Popcornkino halt


natrule

vor 16 Jahren

Von solch einem Film kann man nicht mer erwarten alles von dem her war es gut und lustig.


mamama

vor 16 Jahren

Guter stiller-Film


maxi306

vor 17 Jahren

Mega Spass im Kino - vor allem die kleinen, aber nicht unwichtigen Details.... und das Duo Stiller/Owens verspricht schon viel Fun (siehe auch "Starsky & Hutch").


abr

vor 17 Jahren

Ben Stiller um rumspasten. Ich lerns nie, dass man den nicht schauen soll.


schweizerin15

vor 17 Jahren

Dieser Film ist zum totlachen lustig. mega hammer:)


schweizerin15

vor 17 Jahren

Dieser Film ist zum totlachen lustig. mega hammer:)


geraldinho1994

vor 17 Jahren

Ich hatte ihn mir anders vorgestellt.


amsthy

vor 17 Jahren

dieser film ist für 6jährige sehr gut geeignet... alles was darüber ist schaut sich lieber scary movie, oder spongebob an...


einen schönen tag noch und schaut diesen film nicht...!


cocity

vor 17 Jahren

ich finde diesen film nicht besonders andsprechend. Mir ist er etwas zu banal aufgebaut.


kleenmex

vor 17 Jahren

Ben Stiller wie man Ihn kennt, lustig aber vorhersehbar


suenneli78

vor 17 Jahren

Ein Film für gute Laune


oscon

vor 17 Jahren

Wer aufgrund des Trailers denkt den Film bereits zu kennen, irrt: Zwar wird im Trailer sehr viel gezeigt, die Stärke liegt (wie im übrigen sher ähnlichen JUMANJII) bei den liebenswerten Charakteren in Kombination mit der rasenten Action.
Die Nebenrollen sind bis auf den kleinsten Part hervorragend besetzt: Robin Williams, Owen Wilson, Carla Gugino & die unverwüstlichen Dick Van Dyke / Mickey Rooney sind Ihr Geld wert!Mehr anzeigen


tttony

vor 17 Jahren

Also mir hat der Film gut gefallen. Gutes Popcorn-Kino mit Ben Stiller in Bestform!


gaffertape

vor 17 Jahren

Bis zur Pause hab ich vielleicht ein halbes Mal gelacht. Zum Glück wurde es dann besser, und der Film kriegte mehr Drive. Das beste ist übrigens, dass Hollywood-Urgestein Mike Rooney nochmals so richtig aufdrehen darf. Ein echter Herbstzeitloser!


jasonmike

vor 17 Jahren

War mal wieder schön, sich einfach zu amüsieren und zu lachen! Gerne mehr solche Filme


strocka

vor 17 Jahren

Es wird einem nie langweilig, auch für Kinder unter 10. Etwas Wissen über die Geschichte kann nicht fehlen.


besstailor

vor 17 Jahren

teilweise sehr banal. humor für kinder und judendliche ohne grössere ansprüche. die tricks specialeffekte waren mir zu offensichtlich.


mucina

vor 17 Jahren

Der Film war sehr lustig, aber ziemlich unlogisch...
Familientauglich


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Nicht nur was für Kinder! Sehenswert!


ladonna

vor 17 Jahren

süesse film für die ganz familie


budspencer

vor 17 Jahren

Der Film ist lustig dargestellt und man hat ne menge Spass beim Zusehen.
Auf jeden Fall sehenswert!


tuvock

vor 17 Jahren

So weiter geht´ s, also LARRY erlebt sein blaues Wunder, TEDDY ist in ne Indianerbraut verliebt und traut sich die nicht anreden, ja da kommt noch JEDEDIAH dazu, der lebt in einer Diorama Welt, also so hinter Glas, will ne Eisenbahn bauen, und streitet sich mit OCTAVIAN, nen römischen Legionär, der will die Welt beherrschen und das seit er lebendig ist seit 1952. Ja und der was schuld ist, dem die Platte gehört ist AKHMENRAH, und da gibt es auch ne Menge zu erzählen, aber am besten man sieht sich dieses Meisterwerkchen gut an.

Also ja Kamera und Technik, das alles ist gut, angefangen hat der Film für mich sehr langweilig, in Fahrt ist er für mich erst ab der Hälfte gekommen, anfangs sieht man auch die Probleme rund um LARRY und Exfrau ERICA, die mich nicht interessieren, Ben Stiller versucht auch einige Grimassen zu schneiden was gehörig in die Hose geht, leider, aber sonst ist der Film meiner Meinung nach sehr gut. Auch wenn 80 % Special Effekte ausmachen und der Rest ist das bisschen kindische Handlung die den Film doch ein bisschen erfolgreich machen, so ne Art Weihnachtsmärchen.

Der Film ist auch rasant gemacht, es ist dauernd was los und man kommt eigentlich ab der 20. Minute nicht zur Ruhe, der Film ist was für Kinder und Familien, er wird getragen von einer kindlichen Story die etwas zu kindisch ist für Erwachsene, aber mir und meiner Holden sehr gut gefallen hat, das Kino war zudem auch noch berstend voll.

Ja ich sehe mir den Film sicher noch einige Male an, auf DVD, und auch wenn ich von den 3 Security Männern die in Pension gehen noch mehr gesehen hätte, oder von Mr. MACPHEE, dem Chef vom Museum, der ist wirklich witzig legasthenisch und irgendwie total ein verkorkster eigenartiger Chef, komische Rolle, ja die hätte ich mehr gesehen, aber das macht nichts, mir gefiel der Film auch so.

90 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Etwas von Handlung, über den Film, meine Meinung, und einfach alles dazwischen durcheinander:

Tja Frauen sind wirklich oft lästig. Zuerst sind sie es wenn du Ihnen erklärst du willst in der Nacht in ein Museum einbrechen und sie wundern sich über deinen Geisteszustand, kann ganz schön lästig sein so ne Olle Holle, dann sind sie wahnsinnig nervig, wenn du Ihnen erklärst das du ein Skelett von einem T-Rex haben möchtest und du dich sogar zufrieden gibst, wenn du so ein kleines Rippchen willst, das gleiche was Ben Stiller, seinem Skelett dem T-Rex vorgeworfen hat, der dem natürlich nachgejagt ist, schließlich lieben es Dinosaurier Skelette nach Knochen zu jagen, überhaupt wenn sie jede Nacht zum Leben erwachen. Und wer ist schuld daran? Nun ganz einfach, die Platte von so einem Pharao der in der Ägyptischen Abteilung des Naturhistorischen Museum im Big Apple in der Nähe vom Central Park liegt, und seit 1952 werden dort eben in dem Gefängnis alle Exponate, Wachsfiguren usw. wach.

Wer auf so tolle Filme steht wie „ Der Indianer im Küchenschrank“ oder „ Herr der 3 Welten“ oder ähnliche Filme, der wird hier von dem Streifen begeistert sein, ich fand er war einer der besten Filme aller Zeiten. Und das glaube ich fand auch LARRY DALEY (Ben Stiller) der geschieden von seiner Exfrau lebt, die seinen 10 Jährigen Sohn NICK aufzieht mit einem anderen Mann, so ne Finanztype, so ne Trantüte und blöder Heini. Jedenfalls LARRY ist arbeitslos, muss nen Job kriegen, und seine letzte Möglichkeit ist eben einen einzigen letzten Job zu kriegen, und zwar als Nachtwächter.

CECIL (Dick van Dyke, berühmt aus dem Film Tschitty Tschitty Bäng Bäng den sicher jedes US Kind kennt), geht in Pension. Im Film 65 ist der Star aber schon 81 Jahre alt. Der 1, 85 Meter Hüne hat in 64 Filmen mitgespielt und ist, OH Wunder seit 1948 mit der selben Frau verheiratet und hat 4 Kinder, ein Wahnsinn, ja eben dieser geht in Pension, und dieser CECIL ist der Überzeugung das LARRY genau der richtige ist. Was gar nicht so leicht war die letzten Monate, denn bis jetzt haben sie jeden Bewerber heimgeschickt.

Jedenfalls ist er nicht alleine, denn REGINALD, auch ein berühmter Komiker in Amerika, kann da auch noch mitentscheiden, und der ist auch der Überzeugung, ja LARRY ist der richtige nur warum er nach seiner Pensionierung den Schlüssel sich nachmachen lässt vom Museum, das ist eine andere Sache.

Und zu guter letzt spielt noch GUS (Mickey Rooney) mit, der Typ hat in – sage und schreibe 305 Filmen mitgewirkt, er ist 1920 geboren, seit er 6 Jahre ist, das war 1926, steht er auf der Bühne. Er hat als Kinder und später als Erwachsenenstar alles mitgemacht was Hollywood aufgebaut hat. 8 x verheiratet, unter anderem mit der berühmten Ava Gadner, hat er für seine 1. Rolle 200 US $ die Woche bekommen, das war 1926, und jetzt ne knappe Million schätze ich.

Nun gut, der Film hat ja auch ein Budget von 120 Millionen US $ hinter sich gehabt, und knapp die Kosten eingespielt mit 5 % Gewinn. Und genau dieser LARRY der nicht weiß worauf er sich einlässt, ist es, der dann sein größtes Wunder erlebt. Größer als der Weihnachtsmann. Denn alles wird lebendig, alles lebt und das nur für die Nacht, und wenn die Sonne aufgeht, werden alle wieder wie versteinert. Sein größtes Gebot – das erinnert mich sehr stark an „ Jumanji“ ist das er sie nicht raus lassen darf, denn bei Sonnenbestrahlung erstarren sie zu Stein, was einen Neandertaler erwischt, der flüchtet, als DEXTER, ein gemeines Kapuzineräffchen die Museumsfenster öffnet.

89 Basis Modelle wurden entwickelt. Z. B. Robin Williams, der spielt TEDDY ROOSEVELT, den 26. Präsidenten der USA der den Panamakanal erbaute oder einleitete, was weiß ich, ich war noch nicht so da ganz dabei bei dem Bau von dem Fluss. Ja genau dieser ist es, der ihm oft viele Ratschläge gibt, so ein Freund den man in der schnöden grauslichen Welt auch braucht, einer der dich in Ruhe lässt wenn du Fehler macht aber dich darauf hinweist wie du es besser kannst, der aber trotzdem auch selber einen kleinen Schubser braucht. Denn TEDDY, als Wachsfigur lebendig mit Pferd in der Nacht ist scharf auf SACAJAWEA, die perfekte Mutter, Indianerin, Scout, und hat damals bei der Besiedlung quer durch die halbe USA 2 Forscher an die Küste des Atlantik geführt, ein wahrhaft schwieriges Unternehmen, und das mit dem Kind auf dem Rücken.

Und genau diese Frau wird 200 Jahre später bewundert, von REBECA die seit 4 Jahren eine Dissertation über sie schreibt, ein kleiner 900 Seiten Aufsatz. Man stelle sich vor, da ist wer der berühmt ist, dann bist du Student und du musst über diese Person was schreiben. Aber anstatt so klug zu sein und das Internet zu nutzen, schreibt die Olle, wirklich hübsche Frau, übrigens in Wirklichkeit ist sie wie jede andere Schauspielerin, ohne Schminke hässlich wie die Nacht, ja wo war ich? Ach ja genau, die lernt LARRY kennen, da sei ja im Museum arbeitet.

Übrigens das ganze Museum wurde von der Effekteschmiede der Produktion aufgebaut. Was sicher nicht einfach war. Ich will übrigens noch immer einen so süßen kleinen 12 Meter T-Rex der sich benimmt wie der Dackel meiner Nachbarin, nur beim – Nimm ein Sackerl für mein Gackerl – müsste ich mich dann mit 83 Jute Kartoffelsäcken ausstatte.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Dieser Film ist äussert sehenswert!
Bevor ich ihn mir ansah habe ich mich nicht gross darüber informiert und habe mich somit überraschen lassen.
Der Wendepunkt (als sich die wahren Bösewichte entpuppen...) ist sehr gut gewählt.
Am besten hat mir einfach Rex gefallen...
Er hat einen sooo schnusigen Charakter...; o)Mehr anzeigen


realsilverstar

vor 17 Jahren

Guter Film mit lustiger Handlung. Allerdings gibt es ein paar Szenen, die für meinen Geschmack etwas zu sehr in die länge gezogen wurden.

Aber ansonsten ist er sehr unterhaltsam.


lameduck

vor 17 Jahren

den film würd ich jetzt einfach mal als "gute unterhaltung" bezeichnen - nicht mehr und nicht weniger. die idee, ein museum über nacht erwachen zu lassen, gefällt mir extrem, vor allem, weil sich dadurch die möglichkeit bietet, verschiedenste epochen/persönlichkeiten aufeinanderprallen zu lassen.
negativ aufgefallen sind mir eigentlich nur die vielen filmfehler und die 0815-randgeschichte um die vater-sohn-beziehung mit einem natürlich sehr moralisierendem ende.Mehr anzeigen


trollking

vor 17 Jahren

Nicht mein Stil von Filmen, zu dem ist die Handlung ziemlich fragwürdig.


pschmidi

vor 17 Jahren

Wer bei einem Ben Stiller-Film etwas anderes erwartet ist selber schuld!
Wer Jumanji gerne hat, wird diesen Film lieben. Er ist zwar simpel, aber sehr unterhaltsam. Und wer hat in einem solchen Moment nicht schon selber geträumt in einer solchen Rolle zu sein. Es ist wie eine kleine Zeitreise und hat ausserdem sicher noch einen erzieherischen Aspekt.Mehr anzeigen


caipi111

vor 17 Jahren

absolut miserabler film. mein erster kinofilm den ich nur bis zur pause sah...


sjessin

vor 17 Jahren

Der Film spricht hauptsächlich Leute mit etwas jüngerem Humor an. Er wird selbstverständlich nicht jedem 30-jährigen ansprechen (Ich (17) hatte auch so meine Schwierigkeiten, da ich etwas aus dem Alter raus bin.)
Dies heißt allerdings nicht, dass er schlecht ist. Er ist für ein Familienabend im Kino wie geschaffen, und deshalb GUT.Mehr anzeigen


franzie

vor 17 Jahren

Eine gelungene Komödie! Ich selber und meine Kinder haben uns krumm gelacht. Den richtigen Film zum entspannen.


sirgollum

vor 17 Jahren

hab den film gesehen, und meine erwartungen wurden nicht übertroffen. Ein Kinderhumor-Film, deren Inhalt wieder mal zeigt, was Hollywood sich alles für Schwachsinn ausdenkt, um Kohle zu machen.. Hab kein einziges Mal lachen müsssen, weswegen ich eigentlich ins Kino gehen wollte.


sirgollum

vor 17 Jahren


phk37

vor 17 Jahren

Dieser Film ist sehr sehenwert
Wenn es draussen Kalt oder Regnet ist das der ideale Film für gross und klein! Man kann sich Totlachen: -)


hoschi500

vor 17 Jahren

Der Ideale Film um einen abend lang zu lachen und sich nicht zuviel Gedanken über den Inhalt zu machen. Eine typische Ben Stiller Komödie.


frozone

vor 17 Jahren

Idealer Film für jemanden, der ins Kino geht, um der Kälte zu entfliehen. Demnach könnte das Timing für diese unbeschwerte, amüsante Familienkömodie kaum besser sein.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Superfilm, sehr lustig, gut gemacht. Mehr verrate ich nicht. Unbedingt ansehen!


Watchlist