Neandertal Deutschland 2006 – 103min.

Kurzbeschreibung

Neandertal

Genre
Drama

Der 17-jährige Guido (Jacob Matschenz) hat zwar eine hübsche Freundin und lebt auch zu Hause in einer scheinbar heilen Welt, doch schon seit frühester Kindheit leidet er an starker Neurodermitis. Als er der familiären Enge entflieht und in eine WG in der Stadt zieht, setzt aus heiterem Himmel eine Heilung der juckenden Haut ein. Gänzlich sorgenfrei ist der Teenager deswegen aber nicht, denn sein neuer Mentor Rudi erweist sich als ebenso eigensinnig wie labil, und auch im Elternhaus sind aus der Distanz mit einem Mal enorme Risse zu erkennen.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jusch08

vor 13 Jahren

Gerne würde ich diesem Film bewerten bzw. darüber schreiben, da ich selber einen von Neurodermitis betroffenen erwachsenen Sohn habe. Leider wird dieser Film in Hamburg nur heute gezeigt - für mich ist ein Kinobesuch heute leider nicht möglich...


Watchlist

Kinoprogramm Neandertal

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme