Nachbeben Schweiz 2006 – 95min.
Kurzbeschreibung
Ein gemütliches Abendessen mit einem befreundeten Ehepaar ist geplant, doch steht der Abend von Anfang an unter einem schlechten Stern - warum hat HP nur so darauf insistiert, dass er seine Pillen bis zum Abend haben muss? Weshalb hat Philip den öligen Praktikanten Gutzler mitgebracht, und warum diese erzwungene Ausgelassenheit? Der Grillabend wird zum Kammerspiel, in dem jeder der Beteiligten ein falsches Spiel spielt. Unter der gelackten Oberfläche lauern Abgründe.
Kinostart
Deutschschweiz: 2. März 2006
Regie
Darsteller
Details zum Film
Regie
Cast (Schauspielerinnen und Schauspieler)
Credits
Buch: Petra Lüschow, Stina Werenfels
Kamera: Piotr Jaxa
Montage: Isabel Meier
Sound: Luc Yersin
Musik: Winfried Grabe
Produzent/In: Karin Koch, Samir
Verleiher: Look Now!
Produktion: Dschoint Ventschr Filmproduktion
Weitere wichtige Infos
Festivals
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Habe den Film letztes Jahr im Kino gesehen, nun ein zweites Mal auf DVD. Die schöne Welt des Scheins und des Neureichtums an der Zürcher Goldküste wird eindrücklich vorgeführt.
Für einen Schweizer Film sicher sehr gut, allerding gibt es ein paar oberpeinliche Dialoge (etwa wenn dem Praktikanten die Wohnung gezeigt wird und er alle Designer kennt). Sehr gut die besoffene Partyszene, alles im allen leider aber oft etwas holzschnittartig, auch die Besetzung des Jungen (bedient wirklich jedes Klischee vom Wohlstandskind...) Man wird den Eindruck nicht los, dass selbst das Au-Pair nur deshalb aus Dänemark sein muss, damit man mit dem Holzhammer noch einen Bezug mehr zum Film "Festen" hat (mit dem man sich ja gerne vergleicht).… Mehr anzeigen
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Passende Filme hier mieten


Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung