CH.FILM

Nachbeben Schweiz 2006 – 95min.

Kurzbeschreibung

Nachbeben

Genre
Drama

Ein gemütliches Abendessen mit einem befreundeten Ehepaar ist geplant, doch steht der Abend von Anfang an unter einem schlechten Stern - warum hat HP nur so darauf insistiert, dass er seine Pillen bis zum Abend haben muss? Weshalb hat Philip den öligen Praktikanten Gutzler mitgebracht, und warum diese erzwungene Ausgelassenheit? Der Grillabend wird zum Kammerspiel, in dem jeder der Beteiligten ein falsches Spiel spielt. Unter der gelackten Oberfläche lauern Abgründe.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 2. März 2006

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Klaus1108

vor 11 Jahren

Habe den Film letztes Jahr im Kino gesehen, nun ein zweites Mal auf DVD. Die schöne Welt des Scheins und des Neureichtums an der Zürcher Goldküste wird eindrücklich vorgeführt.


irbis

vor 12 Jahren

Für einen Schweizer Film sicher sehr gut, allerding gibt es ein paar oberpeinliche Dialoge (etwa wenn dem Praktikanten die Wohnung gezeigt wird und er alle Designer kennt). Sehr gut die besoffene Partyszene, alles im allen leider aber oft etwas holzschnittartig, auch die Besetzung des Jungen (bedient wirklich jedes Klischee vom Wohlstandskind...) Man wird den Eindruck nicht los, dass selbst das Au-Pair nur deshalb aus Dänemark sein muss, damit man mit dem Holzhammer noch einen Bezug mehr zum Film "Festen" hat (mit dem man sich ja gerne vergleicht).Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Nachbeben

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme