Mission: Impossible 3 Deutschland, USA 2006 – 125min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

64

88

50

16

23

3.6

241 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Knäckebrot77

vor 10 Jahren

Gut gemacht!
Richtig unterhaltsam!


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Super Fortsetzung!


movie world filip

vor 12 Jahren

abrams macht es mit seine schnele schitt technik und special effects recht gut... cruise hat ein gute wahl gemacht und spielt wie immer ein gute ethan


skijump

vor 15 Jahren

Super toller Film, der beste dieser Trilogie.
Konnte kaum mehr aufatmen.


mamama

vor 16 Jahren

sehr ähnlich wie der bond. gut, das es etwas sehr ähnliches wie der bond ist, denn so kann man gut vergleichen, und der bond bekommt auch eine klitzekleine konkurenz!


nomis007

vor 17 Jahren

wieder mal ein billiger abklatsch der Bond serie!


siheja

vor 17 Jahren

also das muss ich schon sagen, so im Vergleich mit dem 2. Teil ist der 3. realistischer und glaubwürdiger. die Action stimmt auch. und die Story gefällt auch.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Sehr unterhaltsamer Film. Die Actionszenen sind genial gedreht! Aber wirlkich nicht mehr als ein Popcorn Streifen mit mangelnder Story. Einmal ansehen und vergessen. An Michael: Es handelt sich tatsächlich um eine Fortsetzung. Wirklich eine klasse Leistung das du das bemerkt hast; -)


arrakis

vor 17 Jahren

MI3 war für mich ein bisschen zu langweilig. Obwohl es gewisse spektakuläre 'Hollywood' szenen hatte, war der plot selber sehr linear, nicht originell und überhaupt unbegeisternd. Die filmfiguren waren auch relativ kalt gespielt, es gab keine intime momente für das publikum. Sehr oberflächlichMehr anzeigen


budspencer

vor 17 Jahren

Irgendwie trotzdem eine weitere Fortsetzung.


tumnus

vor 17 Jahren

ALs erstes muss ich sagen, das der dritte Teil der Mission Impossible Trilogie, der beste Teil von allen ist. Er hat eine Hammeraktion, einen wahnsinnig guten Plot, der bis zum Ende fesselt und Tom Cruise als brillianten verzweifelten IMF Agenten.
Der Cruise aus dem ersten Teil war ein brillianter Techniker, aus Teil 2 ein charismatischer und keinesfalsch schlechter Superheld und der Cruise aus dem dritten Teil war ein intensiver, menschlicher, verletzbarer Agent, mit dem man jede Sekunde mitfieberte und fühlte.
Doch allein bei Philip Seymor Hoffmann, der den Bösewicht Owen Davian verkörpert, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Er spielt den Bösewicht mit einere solchen Authenzität das man direkt Angst vor ihm hatte.
Allein die teilweise positiv langen Rück- und Vorblenden gaben dem Film die nötige Spannung und das Interesse.
Alles in allem muss ich sagen, das der Film der beste Teil von allen war und für mich einer besetn Aktionfilme aller Zeiten!Mehr anzeigen


zarathustra89

vor 17 Jahren

Jemand der auf keine Spannung und sinnlose (wirklich Sinnlos!) Action steht sollte sich in diesen Tom Cruise streifen wagen! Es gibt gewisse Ähnlichkeiten mit Scientology in diesem Film, z. B. die Kapsel die ins Hirn gepflanzt wird ist eine "wissenschaftliche" Tatsache von Scientology. Steht im Geheimdokument OT3! Dort werden einfach Bodythetane in uns eingepflantz und wen man sie empfernen will stirbt man ausser man hat die Technologie von L. Ron Hubbard, Der Sci-Fi Autor!

Viel SpassMehr anzeigen


hamschterbagge

vor 17 Jahren

Guter Actionfilm, doch keine mission impossible!


Serkan

vor 17 Jahren

Der Film ist echt amüsant!
Generell werden Zweit- und Drittteiler wesentlich "schlechter" als das Original bzw. erster Teil.
Dieser ist sogar besser als Teil 2 und hat weniger Kitch als MI2.
Top!


zero2000

vor 17 Jahren

Ich hab irgendwie etwas mehr erwartet. Die Szenen passen nicht ganz zusammen, zeitlich werden Szenen ausgelassen... ich weiss nicht so recht. Mein Fazit: Schlechte Geschichte, Schlechter Schnitt, coole MissionImpossible-TECHNIK, genügende Schauspielerische Leistung,.


duci81

vor 17 Jahren

Leider kommt er storymässig nicht an die Vorgänger vor allem Teil 1 heran, doch ist er von Anfang bis zum Schluss mitreissend und spannend. 100% Action. Wer mehr erwartet ist fehl am Platz.


filmi

vor 17 Jahren

Wieder einmal ein total schwachsinniger Action-Film nach altbekanntem Muster. Bitte keine Fortsetzung!!


dtesta

vor 17 Jahren

MI: 3 ist ein guter Popcorn Streifen geworden. Ich habe mich sehr gut unterhalten.


illuminatiprimus

vor 17 Jahren

Man erfährt ja nicht mal was es mit dieser Hasenpfote auf sich hat, das gibt massiv Abzüge....


wuschbi

vor 17 Jahren

Na ja, was soll ich sagen; ich bin ein Action Fan seit vielen, vielen Jahren. ABER: so langsam aber sicher vergeht mir die Freude am Actionsegment. Schon der erste Teil der Reihe erinnerte viel zu stark an James Bond und der zweite Teil von John Woo war einfach nur lächerlich! Wieso also noch einen dritten Teil??!!
Zugegeben, die Action ist sehr gut gemacht und vielleicht ist er sogar der beste aller drei Teile. Aber nochmals, wieso muss noch ein dritter Teil her? War alles schon mal da, nichts ist wirklich neu oder inovativ!!
Für mich klar eine Entäuschung und eben ein Film den man schnell vergisst, weil er schicht überflüssig ist... wie so viele andere heutzutage! Schade!Mehr anzeigen


lubenga

vor 17 Jahren

Mission Impossible 3 entpuppt sich als genauso fragwürdig abstossend wie derzeit dessen Hauptdarsteller Tom Cruise. Der Film vermag allenfals actionliebende fünfjährige zu überzeugen, welche die eklatant langweilige Geschichte sowie deren abstruse Fehler nicht bemerken.

JJ Abrams ist durch die TV-Serie Lost ein Begriff. Sein erstes grosses Werk ist ebenfalls ein bisschen "lost". Verlorene Zeit, verlorenes Geld. Der kinobesucher steht schon lange nicht mehr auf reine realitätsferne und sinnlose Actionsszenen. Der Versuch, durch diese Art von Unterhaltung mit einer guten Story viel Adrenalin in die Sitze zu zaubern ist schwierig, und er ist gescheitert. Abrams scheint sämtlichen Ideenreichtum in Lost gesteckt zu haben und war nicht fähig, für Mission Impossible etwas kreatives zu vollbringen. So verkommt der Film zu zwei Stunden einöde.

Die Story ist nicht nur unattraktiv, weil sie auf diese Weise schon oft erzält wurde, sondern auch weil sie einfach total emotionslos erzählt wird. Seien es schauspilerische oder andere Mängel, aber man vermag sich einfach unmöglich sentimental mit den Personen zu verbinden. Die Versuche etwas Humor reinzubringen scheitern mit Ausnahme des Computerfreaks kläglich. Hinzu kommen einige unnötige bis einfach nur dumme Ärgernisse. Hunt muss, wie spannend, dem Bösewicht die Hasenpfote ausliefern und sich telefonisch bei im melden. Dazu hat er, wie könnte es anders sein, keine zwei Minuten mehr, sonst stirbt seine achso geliebte Frau. Mitten in der Grossstadt Schanghai schafft er es unter anderem durch ein Manöver mit Baseballbällen, das an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten ist, die Pfote zu bekommen. Als er nun anrufen möchte hat er, ach Schreck, keine Empfang. Angesichts der Hochhäuser rundherum wäre ein leerer Akku oder kein Geld mehr auf dem Natel sogar realistischer gewesen. Um der Erbärmlichkeit noch einen drauf zu legen sieht man nur wenige Minuten später Hunt irgendwo in den Slums frischfröhlich telephonieren.

Der Gipfel war aber das Stück um das sich die Handlung drehte, nämlich die Hasenpfote. Das Schlüsselwort für irgendetwas brutal begehrenswertes wird nämlich nicht enthüllt. Und zwar deswegen, weil offensichtlich niemand fähig war, sich etwas auszudenken was der Wichtigkeit entspräche, die da inszeniert wird. Also lässt man es einfach offen, und man fragt sich am Ende des Films einfach: Hej, jetzt hab ich mir zwei Stunden diesen kleinwüchsigen verrückten nabelschnurfressenden Cruise angesehen, wie er da kämpft und macht und tut, aber für was eigentlich? Kein Zusammenhang, kein Sinn, kein Spass.

Zu den Schauspileren:
Tom Cruise: Ich will hier nichts über seine fragwürdige Persönlichkeit verlieren. Tom Cruise ist für mich einer der besten Schauspieler fürs Kino, weil er die Fähigkeit hat, den Kinobesucher durch seine sehr emotionale fesselnde Weise an den Film zu fesseln. Er kommt an der Leinwand einfach extrem gut rüber und verkörpert das Popcorn-Kino meiner Meinung nach am besten. Aber in diesem Film vermag er seine Fähigkeiten nicht rüberzubringen. Er spielt meiner Meinung nach nicht schlecht. Dies ist nicht unbedingt sein Fehler. Ich denke er hat es noch drauf, zeigen konnte er es freilich nicht.

P. S. Hoffmann:
Er mimt den Bösewicht auf eine starke Art und Weise. Leider bekommt er in diesem Film zu wenig Aufmerksamkeit. Doch in den wenigen Szenen vermag er durchaus zu überzeugen. Ich hoffe er bekommt bald wieder mal eine gute Hauptrolle.

Persönliche Jahreswertung 2006:
1. Inside Man
2. Grounding
3. An Unfinished Life
4. Match Point
5. King Kong
6. The New World
7. Mission Impossible 3
Ganz klar ans Ende dieser Wertung, wo er schwerlich zu verdrängen sein wird.Mehr anzeigen


blubblubblub

vor 17 Jahren

löl de film isch ja voll d verarschig xi, so en schlechte film muess meh erst mal xeh ha


spongy

vor 17 Jahren

Auch wenn Tom Cruise zur Scientology gehört und doofe Freudensprünge in Talkshows macht, fand ich den Film gut! Der Film ist sehr action-reich und unterhaltsam. Mir hat er auf jeden Fall gefallen!


tumnus

vor 17 Jahren

Hätte ich nicht gedacht tatsächlich besser, also Leute egal wie scheisse Cruise Privat ist gebt dem Film eine Chance!
PS: Hoffmann 4-ever!


tuvock

vor 17 Jahren

Und da ist es nicht verwunderlich das der 150 Millionen US $ Film 95 Millionen US $ einspielte, schade nur das es in Amerika 2 Wochen dauerte, also irgendwas stimmt hier nicht, ich weiß nicht, mir gefiel er, auch wenn er unlogisch und unwirklich in einigen Szenen war, er war nicht unnötig lustig, er war realistisch obwohl er unrealistisch war, und er war nicht blöd witzig oder so ähnlich.

Meiner Meinung nach hat Regisseur J. J. Abrams gute Arbeit geleistet, aber seit der TV Serie „ Lost“ ist das klar. Der hat hier sein Regiedebüt geleistet und hat die Gerüchte von 2003 das David Fincher für Teil 3 vorgesehen ist, zerschlagen, der hätte auch gut gepasst, ja die Produktion war alles andere als leicht, das Projekt Jahre lange auf Eis und im Gespräch. Gut fand ich das man immer bei den ganzen Einsätzen wie in der alten TV Serie, so ne Art Briefing sah, es war auch einiges nicht so ernst wie man es nahm, und man hat sich einfach schnell für alles entschieden in dem Film. Da wird eingebrochen, ausgebrochen, erschossen und nicht zu lange nachgedacht, einfach perfekt.

Und toll, Tom Cruise hat keine Osteoporose, keine Herzprobleme, keine Knochenbrüche, nur 2 x blutet seine Nase. Und wer die Nähe zur TV Serie „ Alias“ immer noch nicht sehen will, der betrachte einmal Simon Peggs Charakter aus Mission Impossible III und vergleiche ihn mit dem Charakter Marshall Flinkman aus Alias. Die beiden Figuren ähneln sich in Gestus und Habitus auf den Punkt und haben mit Bonds Q so gar nichts gemein. Somit ist Mission Impossible III für die einen ein gelungener Actioner und für die anderen die längste Alias Folge der Welt.

Toll weil der Film noch dazu mit allem aufwartet was es so gibt. Da gibt es Raketen, Maschinengewehre, automatisch gesteuerte Raketenwerfer, Granaten mit Magnetvorrichtung, Verfolgung via Handy, Ausschaltung der Privatsphäre, Super Autos, einen Lamborghini der fast so geil ist wie die Dame die aussteigt, und eine Menge Gimmicks die es einfach nicht gibt.

Die 30 Jährige Michelle Monaghan kennt man aus „ Die Bourne Verschwörung“ und sie spielt die Ehefrau von ETHAN recht gut, und auch gefiel mir das die ganzen Nebenfiguren einen kleinen Part bekamen, so konnte man sich endlich auch auf die Nebendarsteller konzentrieren. Surroundmässig ist der Film ein Wahnsinn, die Kameraführung sehr gut und man sieht eigentlich ne ganze Menge schnelle Szenen, aber nicht zu viele dass das Auge so schmerzt das man es rausreißen möchte.

Der Film hat meiner Meinung nach eine Menge anderer Filme integriert, von „ Verlockende Falle“ über so viele andere das man es nicht zählen kann. Die Handlung bleibt spannend und unerklärt, einfach ein super Familienfilm.

94, 33 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Vieles über Film und Darsteller, Inhalt und meine Meinung durcheinander alles:


Eigentlich sollte ja der Titel der Kritik hier MI: III heißen, aber ausgeschrieben finde ich das besser. Der Film ist nämlich super und ich gebe ihm mal gleich vorweg 94, 33 von 100 Punkten, einfach irre. Also er dauert 130 Minuten, man sieht einen Top durchtrainierten, laut meiner Freundin, wirklich körpergeilen Tom Cruise als ETHAN HUNT, der nicht nur seine Frau JULIA (Michelle Monaghan) retten muß, sein Weg führt in nach Shanghai, sondern es geht auch um eine Entführung, es wird im Vatikan gedreht, und wie in „ Lord of the War“ hat dieser Film auch mit einem der größten Waffen und Drogenhändler aller Zeiten zu tun.

OWEN DAVIAN (Philip Seymour Hoffman) ist das Ziel der Begierde, und dann wird es noch schlimmer als er seine Frau entführt, die er kurz vor seinem Auftrag in dem Krankenhaus heiratet wo sie als Schwester arbeitet, und noch dazu entkommt ihm OWEN, und alles scheint auf eine einzige Spur zu führen. Der Chef vom Geheimdienst IMF ist daran beteiligt. Laurence Fishburne spielt JOHN BRASSEL, und er ist noch schlimmer als der schlimmste Alptraum. Er ist genau, er ist intelligent, er ist ein Pedant, und hat fast alle Macht in den USA, nach dem Präsidenten.

Und hier hat der Film eigentlich natürlich nicht viel mit der alten Serie „ Kobra, übernehmen sie“ zu tun, außer der Filmmelodie. Hätte ETHAN HUNT nicht seine Freunde, LUTHER STRICKELL (Ving Rhames) der wieder einsame spitze ist, dann wäre er schon oft durchgefallen, vom Leben in den Tod, wie hier in dem Film wo nicht nur einmal eine einzige oder 2 Sekunden darüber entscheiden ob einer von dem Quartett überlebt.

Zu dem gesellt sich noch MS. KARI – eine 30 Jährige Iranische Schauspielerin mit den Wurzeln in Teheran, die bald in der angeblichen Verfilmung von – Der Prinz von Persien – Prinzessin Farah spielt. Sie spielt in dem Film den Maulwurf, eine Spezialistin wenn es darum geht irgendwo, irgendwie hineinzukommen, wie beim Sex, rein muß er doch, und sie schafft es, und sie spielt in dem Film eine Chinesin oder so, die komischerweise auch als Chinesin durchgeht, denn sie sieht richtig asiatisch aus.

Dann ist da noch Rhys Meyers, der spielt DECLAN, der hat in dem Film auch einige wichtigen Momente, und er ist dafür zuständig das alles was fährt oder fliegt, auch weiterhin am Boden oder in der Luft bleibt. Dann ist da noch natürlich einer, einer den man nicht zuordnen kann. JOHN MUSGRAVE (Billy Cudrup) aber dazu im Film mehr.

Dann eben noch die ganzen Ausrüstungsgegenstände, und ich bin froh dass nicht so viel auf lustig getrimmt und zu viel von Q aus den James Bond Filmen abgekupfert wurde, obwohl auch einiges etwas unglaubwürdig in dem Film ist. Wie z. B. das ein einziges Foto von OWEN ausreicht um mit Hilfe eines Laserscanners in 5 Minuten eine Spezielle Latexmaske in einem Gerät anzufertigen, und das mit den inneren Gesichtszügen von ETHAN, was mich an eines erinnert, an die Lasermaschine die Gesichtsknochen aus einer Legierung macht, wo man eigentlich spezielle Autoteile fertigt. Das sieht dann so aus als würden Spezielle Teile aus dem Boden wie Pilze schießen.

Apropos, es macht irre Spaß im Kino einen Magic Mushroom zu essen, aber man sollte es nur tun wenn keiner da ist und das Herumgequieke wie bei einem Schwein keinen stören kann. So mal zu dem, also Kleinkinder, Finger weg von Pilzen, sonst endet man als Bundeskanzler.

So weiter zum Film, da geht so viel kaputt, das ganze ist so laut, es wird so viel geschossen, ca. 30 Leute sind gestorben, eine Romanze ist im Film, und mir ist egal, wie beschissen Tom Cruise als Scientologe ist, oder das er gar seiner Verlobten Katie Holmes Ihren neuen Film verbieten läßt, eine Zeitung in England oder sonst wo klagen will die ihn als schrecklichen Scientologen ankreidet, dann wurden die Szenen in Shanghai wo man dreckige Häuser sah, in Shanghai, in China von der Zensur rausgeschnitten, die wollten eben nicht das man das dreckige verwahrloste Shanghai sieht, wo doch die Stadt als so super rein bekannt ist.

Der Film ist mehr als gut. Hätte Kenneth Brannagh nicht einen anderen Film gedreht, wäre er der Bösewicht gewesen, aber ich bin auf Seymour Hoffman sehr stolz, er hat den Film gut gemacht und obwohl er nicht mein Sohn ist, mag ich ihn, weil er eben gut ist.

Die 1976 geborene Schauspielerin Keri Russell hat ja in dem Film die wichtige Zeugin LINDSAY gespielt, und anstatt Ihr sollte ursprünglich Scarlett Johansson spielen, aber die war auch unabkömmlich. Egal, beide sind super Schauspielerinnen. Wegen Ihr ist ja ETHAN zu einem unauthorisierten Auftrag nach Berlin gejettet wo er sie ja retten sollte, doch mit ihr geschah furchtbares, OWEN hat Ihr eine Sprengkapsel durch die Nase in das Hirn geschossen, die in einigen Minuten explodiert, ETHAN kämpft wieder mal gegen die Zeit.

Die bekannte Filmmusik, ja die kennt man, heute war wieder in dem Film einer dabei, der die Musik überwacht hat, der damals auch bei der alten Serie dabei war. Was mich an dem Film nur ganz wenig gestört hat, die Latexmaske sah unecht dann echt aus, er hat die Kontaktlinsen nicht gewechselt, er mußte ja perfekt sein, und so hatte er seine braunen Augen, statt den hellen wie OWEN.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

dieser Teil ist absolut der Beste von allen 3. Vom ersten Moment an bist du voll dabei.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ich fragte mich den ganzen langweiligen Film hindurch und auch danach noch, um was geht es eigentlich in diesem M: I-Abklatsch! Der einzige Höhepunkt ist der doppelte Philip Seymour Hoffman auf der Herrentoilette. Schnell vergessen.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ich fand den dritten Teil am spannendsten von allen. Weiss gar nicht, warum alle so schlecht bewerten. Ein solcher Film ist ja auch ein Actionstreifen. Wenn man ein Drama oder eine Komödie sehen will, schaut man MI III sicher nicht. Bei diesem Film weiss man ja, worauf man sich einlässt. Mich hat er nicht enttäuscht, im Gegenteil! Keine Sekunde war langweilig. Super!Mehr anzeigen


garipkoeylue

vor 17 Jahren

Das ist der schlechteste Teil


scholesy

vor 17 Jahren

Die Action ist nett inszeniert und es rumpelt und "chlöpft" mächtig. Aber sonst ist der Film Mac Gyver für Arme. Die Geschichte mag nicht recht überzeugen und ich verspürte nach dem Kinogang eine gewisse Leere, will heissen kein Gefühl des mitgerissenwordeseins... Fazit; Es wurde mir nicht langweilig, aber erfüllt war ich auch nicht.. Höchstens Durchschnitt!Mehr anzeigen


cobretti

vor 17 Jahren

Von den bisherigen MI Filmen ist dies
der schlechteste Keine Story nur ein
rumgeballere Von Tom Cruise bin ich
enttäuscht


mredaelli

vor 17 Jahren

Leider kann ich dem Film nur etwas gutes abgewinnen: Durch die gestochen scharfen Bilder (digitale Kopie) werden die 'plot holes' brilliant in Szene gesetzt.


772560

vor 17 Jahren

der film ist zu schnell geschnitten und die handlung ist mehr als flau...

der film-kritiker vomdrs3 hat es richtig gesagt tom kann nur grinsen, rennen und schiesen.


sniper8

vor 17 Jahren

der film ist sehr unterhaltsam und eine mischung aus seinen beiden vorgängern, die action ist im ersten teil ehr weniger vohanden als im zweiten, dafür ähnelt die story mehr dem ersten, dafür weniger spannend. wie auch die ersten beiden filme hatte er trotz den (zwingend) vorhandenen mission: impossible merkmale ein eigenen style.
wie auch immer, der film ist ohne grosse spannung aufgebaut, dafür mit krachender action und ein guter abschluss der M: I-Trilogie. Ich finde es hammer gut das auch Luther Stickell in seiner Rolle zu sehen ist.
gute unterhaltung mit drmatik und etwas humor, auch wenn man tom cruise nicht mag muss man zu geben das er nicht schlecht ist. hut ab.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Also ich muss sagen ich war schon ein Wenig entäuscht über MI-3. Action, Explosionen aber kaum wirkliche Spannung. Ein Film zum Schauen und Vergessen. MI-2 hat mir das wesentlich besser gefallen.


sadaka

vor 17 Jahren

Diese (Mach) Werk besteht mehr oder weniger aus 3 langen Actions-Sceenen, die mit doch recht unsinner Rahmenhandlung angereichert wurde. Sonst ist da nichts...
... und Tom Cruise muss man (frau) auch nicht wirklich gesehen haben.


kfirhlsufjmg

vor 17 Jahren

Ein Film der vom Anfang bis zum Ende für spannung sorgt. Ohne Durchhänger auch wenn gewisswe Szenen etwas Übertrieben sind, so ist es lange nicht mehr so extrem wie im 2. Teil.
Der Bösewicht wird genial gespielt. Ich hatte während des ganzen Films nie das Bedürfniss auf die Uhr zu schauen und das ist es was gute Unterhaltung für mich aus macht!Mehr anzeigen


cineast2001

vor 17 Jahren

Oh je, oh je!! Jetzt sucht uns eine zweite Fortstzung von "Mist is not Impossible" heim.
Einziger Lichtblick in diesem Film ohne erkennbare Handlung ist der Oscarpreisträger Philip Seymour Hoffman! Er ist der einzige Schauspieler in diesem Film. Alle anderen nur Statisten. Tom Cruise wird gnadenlos von ihm an die Wand gespielt. Es zeigt sich, das Cruise in seinem leben nur einmal gut gespielt hat( in "Risky Business").
Darüberhinaus hat man noch das darstellerische chargieren von "War of the Worlds" im Hinterrkopf(da wünscht man sich ja eine Amnesie herbei!!)

Anyway, der Film krankt auch daran, das Tom Cruise die Rolle zu ernst. Das passt überhaupt nicht!!
Vorallem scheint der Regisseur zu denken, mit schnellen Schnitten könnte man eine Handlung vortäuschen!
Man sollte ihn auf eine einsame Insel verbannen und hoffen das er nei wieder zurückkommt! Dieser Fernsehregisseur taugt nichts für die große Leinwand!
Also wer jemanden bestrafen will, sollte denjenigen in diesen FIlm einladen!

Man sollte sich lieber die Orginalserie auf DVD ansehen, die ist zwar nicht so hektisch geschnitten aber dafür 1000 Mal spannender und eine Geschichte ahben die Folgen auch.

Ach ja, ich habe nichts gegen gut gemachte Actionfilme aber bitte nicht so!Mehr anzeigen


hurricane7

vor 17 Jahren

Echt meisterlich gespielt von Philip Seymour Hoffman!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

solide action, wuchtig und spannend. nicht zu verspielt aber trotzdem nicht langweilig. als action-knaller ist mi3 auf jeden fall das eintrittsgeld wert. cruise macht seine sache gut. einmal mehr frage ich, weshalb sich alle so wahnsinnig über ihn aufregen. der ist doch easy peasy.


mavoloe

vor 17 Jahren

super film mit spitze schauspieler!


lachsbroetchen

vor 17 Jahren

Vorab klar das Statement: Der Film gefällt! Er hat eine gute Ausgewogenheit zwischen sauberen, adrenalinkickenden Action-Szenen und nervenaufreibenden Thriller-Elementen. Das ganze Einsatz in Rom übertrifft in Sachen Spannung den Langley-Einsatz im 1. MI um Längen. Philip Seymour Hoffmann ist einfach herrlich fies. Und Maggie Q als Zhen ist eine Hammerfrau (während Michelle Monaghan eher blass wegkommt). Bis zum Diebstahl der "Hasenpfote" ein wirklich gelungener Streifen. Dann aber kommt leider das übliche Wirr-Warr - man schnallt die Insider-Machenschaften von John Musgrave nicht wirklich. Schade auch, dass die "Hasenpfote" nur wieder ein typischer MacGuffin ist (ein völlig unwichtiger und austauschbarer Gegenstand, der die gesamte Filmhandlung vorantreibt und dessen Inhalt keine Rolle spielt).

Alles in allem ist MI3 ein guter Start in den Kinosommer 06. Aber nach wie vor schafft es kein Actionfilm, an die Subtilität und Perfektion eines "Stirb langsam" heranzukommen. Zu hoch ist nach wie vor der Action-Overkill gegenüber der Story-Dichte. Aber MI3 macht wenigstens mal einen Schritt in die richtige Richtung.Mehr anzeigen


frozone

vor 17 Jahren

Endlich wieder einmal ein Actionfilm ohne irgendwelche Rapper, die zwischen hirnlosem Herumgeballere ihre Schwarzen-Witze zum Besten geben (so à la "XXX-The next Level"). Hier endlich wieder einmal ein Actionfilm mit Qualität und Szenen die das Adrenalin in die Höhe schiessen lassen. Als am Anfang das Mission: Impossible-Theme begann, war das erstklassiges Kino-FeelingMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Habe mehr von Teil 3 erwartet! Die Actionszenen sind oft hektisch und Kameraverschlottert um die hekunft aus dem Computer zu verbergen. Der Bösewicht spielt genial, Cruise genial schlecht.
Hatte oft auch das gefühl es werde nicht lippensynchron gesprochen. Kann auch am Kino liegen: -)


r03m1

vor 17 Jahren

klasse film! die actionszenen waren sehr gut in szene gesetzt, was eine atemberaubende atmosphäre gibt!


tumnus

vor 17 Jahren

Hallo Zusammen
War gerade heute im Kino (Mission Impossible 3) fand ihn klasse, hatte nichts mehr mit dem 2 schrecklich schechten Teil zu tun sondern war total aufregend und spannend ohne sinnloses rumgeballere...
Jetzt aber meine Frage:
Irgendwie hab ich nicht so gut aufgepasst nachdem Ives bei der Übergabe der "Hasenpfote" unter Drucksteht (wieso kam das schon am Anfang?) dannach zählt Hoffman auf 10 (übrigens Hoffman gibt den besten Bösewicht aller Zeiten ab nur schon wegen ihm lohnt es sich den Film zu schauen!) dannach fällt der Schuss Cruise wacht wie aus einem Traum auf und nun steht da sein alter Freund nimmt seiner "angeblicher " Freundin plötzlich eine Maske ab und darunter kommt das Gesicht einer Bodyguardin Hoffmans zum Vorschein (was soll das?) und was genau erklärt ihm sein "Freund"? Da hab dann irgendwie nicht aufgepasst und den Faden verloren...

Wäre froh wenn mir das jemand erklären könnte (danke im Voraus!)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

z. T. wird es manchmal schon lächerlich. Aber es ist unterhaltsam und hat extrem viele Aktionszenen. Bin keine einzige Sekunde eingenickt, was ich von vielen Filmen der lezten Zeit nicht sagen kann.


adrianb

vor 17 Jahren

bester Action Film seit langem...
Ich will mehr davon, klasse


boehseonkelz7

vor 17 Jahren

einfach zu geil um wahr zu sein!!!


calo14

vor 17 Jahren


schildi11

vor 17 Jahren

Wirklich zu empfehlen, viel action. Einfach KLASSE.


narniafan

vor 17 Jahren

Geil, einfach nur Geil. Der beste der Drei Teilen.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

thomas (unter mir) hat es schön auf den punkt gebracht... allerdings gebe ich nur


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Sehr guter Action-Film dem leider etwas die spannung fehlt und auch das Drehbuch hatt einige Lücken. Z. B. wiso reden alle von dem super schwehren Einbruch der dann aber schon nach par minuten zu ende ist... Schauspielerisch zieht Tom gegen Philip Seymour Hoffman deutlich den Kürzeren.
Fazit: besser als Teil 2 kommt aber nicht an Teil 1 herann.
PS: gibt es eine Szene in der Tom Cruise nicht mitspielt??Mehr anzeigen


wolforin

vor 17 Jahren

geile film isch eifach en klasiker


swisstaler

vor 17 Jahren

nicht schlecht, viele actionszenen die teilweise sehr intellingent sind. für einen abend sehr unterhaltend.


Taz

vor 17 Jahren

capote stiehlt hunt die show, die action ist solide und laut und sogar gelächelt weden darf ab und zu. ja, diese letzte mission ist schon besser als das vakuum von john woo.


tumnus

vor 17 Jahren

„ Mission: Impossible 3“ ist dank guter, wenn auch mit der Zeit ermüdender Action und einer gelungenen Mischung aus Härte sowie vereinzeltem Humor ein für Fans der Reihe auf jeden Fall sehenswerter Film geworden. Wer über all die großen und kleinen Schwächen des Drehbuchs hinweg sehen kann, wird mit „ Mission: Impossible 3“ vermutlich eine Menge Spaß haben.Mehr anzeigen


stuckilan

vor 17 Jahren

wege em de vele action scenene esch eifach geil lg lars


Watchlist