Miss Potter Grossbritannien, USA 2006 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

24

10

0

6

3.7

54 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

charmant


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film gut.


sinakitty

vor 16 Jahren

Genial!!! Ein toller Film! Super Darsteller!! Im Original (auf Englisch) natürlich noch besser!!


nill07

vor 16 Jahren

Der Film mag etwas seicht sein, ist aber dennoch schön anzusehen. Wohlfühlkino, gut fürs Gemüt.


oktopus

vor 16 Jahren

Der Film hat mir gut gefallen. Renée Zellweger spielt sehr überzeugend, auch Ewan McGregor spielt gut. Die Landschaftsaufnahmen sind auch sehr schön. Ein richtiger Film für einen romantischen Abend zu zweit.


valeriek

vor 16 Jahren

ein 'herziger' film. aber wer ihn nicht gesehen hat, verpasst eigentlich nichts. trotzdem 'gut'.


danengel

vor 16 Jahren

Ganz nett, etwas öd.


apple01

vor 16 Jahren

Sehr gelungen. Zellweger spielt Miss Potter eindrücklich und glaubhaft. Die Geschichte rund um das Leben dieser Autorin, ihr enormer Wille und ihr Humor dringen zu mir durch. Sehr eindrücklich, vorbehaltlos zu empfehlen


jungesblut

vor 17 Jahren

Als ich vorgängig etwas über den Film gelesen habe, wurde ich unweigerlich an "Finding Neverland" (Wenn Träume fliegen lernen) erinnert, doch dieser Film ist für mich im Vergleich eine ziemliche Enttäuschung!
Die Ausgangslage ist sehr vielversprechend für eine romantische Geschichte mit dennoch genügend Tiefgang. Dass dies aus meiner Sicht nicht gelingt, liegt v. a. an der schauspielerischen Leistung von Renée Zellweger, z. T. aber auch an jener von Ewan McGregor. Selten habe ich eine so überbewertete Schauspielerin erlebt wie die Halbschweizerin... Keine Mimik nehme ich ihr ab, in jeder Situation wirkt sie wie der hoffnungslose, tolpatschige Single aus Bridget Jones, ob sie todtraurig oder unglaublich glücklich ist. Von mir gibt's deshalb nur grosszügige 3 Sterne, nicht zuletzt weil man sich während des Filmes schön entspannen kann, nicht zu viel nachdenken muss und mitunter die schöne Landschaft geniessen kann.Mehr anzeigen


jade85

vor 17 Jahren

Ehrlich gesagt dachte ich, der film wäre voll kitschig und lahm. Als ich dann aus dem kino kam, hatte ich meine meinung geändert. Es ist zwar nicht unbedingt ein meisterwerk, aber ein sehr berührender film um phantasie, realität und die Konventionen des viktorianischen Zeitalters in England. Die Schauspieler agieren sehr stilsicher (Renée Zellwegers englischer Akzent ist um einiges besser als bei Bridget Jones) Ewan McGregor als schüchterner Verleger ist einmal etwas neue Rolle, aber gut gespielt. Auch die Nebenrollen sind schön herausgearbeitet und geben ein gutes Bild ab. Der Film ist durch und durch harmonisch.Mehr anzeigen


paipai

vor 17 Jahren

Schöne Aufnahmen, berührende Geschichte, Romantik, Witz und Tiefgang.


bengelchen

vor 17 Jahren

Ein Film mit viel Herz. Ich war verzaubert von den wunderschönen Bildern (fantastisch die bewegten Zeichungen) und der schönen Geschichte, sie ist lustig, rührend, traurig aber auch voller Hoffnung. Ein Genuss auch, den Schauspielern zuzuschauen. Ein Film, bei dem man mit einem guten Gefühl aus dem Kino kommt!Mehr anzeigen


gilmoregirls1

vor 17 Jahren

ist echt gut


Watchlist