CH.FILM

Love Made Easy Schweiz, USA 2006 – 83min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

5

6

7

6

3.3

37 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 15 Jahren

Habe den Film im TV. gesehen so kan man den Film ja noch genissen aber bin froh habe ich ihn nicht im Kino gesehen oder habe ihn auf DVD gekauft für dass wäre er zu Doof.
Also alle warten bis er im TV. wieder kommt, und sich unterhalten aber der Film ist troztem wieder schnell vergessen.


corina84

vor 16 Jahren

Durchschnittlicher Film mit Melanie Winiger wie man sie von vorherigen Filmen kennt - nichts spezielles.


tzhmafr1

vor 17 Jahren

Drehbuch ist zwar dürftig, aber was die Darsteller daraus machen, ist super! Allen voran: Melanie Winiger! Als Unterhaltunsgfilm super!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ich kann den Film ganz und gar nicht weiterempfehlen. Die Handlung ist platt, die Synchronisation schlecht und die schauspielerische Leistung der Darsteller überzeugt auch nicht (bei dieser Geschichte erstaunt dies aber nicht...).


jillaroo

vor 17 Jahren

Ich war positiv überrascht als ich den Film gesehen habe. Es hat ein paar wirklich gute und unerwartete Lacher. Ein guter Film zum abschalten, auch wenn das Niveau sich nicht mit Hollywood-Streifen messen kann. Schweizer, los lacht endlich wieder mal über euch selbst!


sienna49

vor 17 Jahren

Ein wirklich gelungener Film - ein lustiger Abend im Kino!


floridainsider

vor 17 Jahren

Melanie sollte die Hände von sooooo schlechten Filmen lassen. Alles ist nicht natürlich, leere Table Dance Lokale, schlechte Aussenaufnahmen, matte Farben. Kein Werbefilm für CA und auch nicht für CH


thecritic

vor 17 Jahren

Endlich wieder ein Film den ich auch ein zweites Mal sehen will! Winiger, Rapold und Gassmann spielen spitze!


themoose

vor 17 Jahren

grosse erwartung - leider aber nur ein rosamundepilchersonntagnachmittagfernsehkinderfilm.
alte, verbrauchte vorhersehrbare gags und handlung.
schauspieler nicht schlecht, können aber wirklich nichts mehr retten.


weristbeet

vor 17 Jahren

Dieser Film kann ich nun wirklich nicht epfehlen. Der einzige Lichtblick ist Melanie, aber sonst schade für's Geld.


tobiluethi

vor 17 Jahren

Kompliment dem Macher. Dieser Regisseur hat Pepp und wagt was im Schweizer Film. Melanie Winiger war noch nie so gut. Rapold ist der Kracher als redseeliger Schweizer Bünz-Geheimpolizist. Wieso auch müssen Schweizer Regisseure immer nur Schweizer Geschichten erzählen? Luisi beweist mit einer modernen Slapstik-Komödie, dass es auch ganz anders geht. Und das Lokal-Kolorit ist trotzdem mit drin. Nicht verpassen.Mehr anzeigen


inotarianni

vor 17 Jahren

Na Also dieser Film ist absolut spitze!
Aber eine Hauptperson ist am wunderschönsten in diesem Film Melanie Winiger super Model der Film ist sehr gut! 5 ******


mirko82

vor 17 Jahren

Ha mi z'todglacht...


rolli80

vor 17 Jahren

Hat nir meinen Freitagabend echt versüsst!


quality

vor 17 Jahren

Eine echt tolle Überaschung! Bin trotz des warmen Wetters in einer Nachmittagsvorstellung gewesen und habe keine Sekunde davon bereut. Der Film ist witzig, frech und "herzig", und trotz des schnellen Tempos und einiges an comedy action kommt man sich im Kino fast wie im gemütlichen Clubhouse der 5 Protagonisten vor. Äusserst empfehlenswert!Mehr anzeigen


herrspuehler

vor 17 Jahren

Lieber Dominique Zahnd, wer weiss, welche Art von Filme du bevorzugst, tut eigentlich hier auch nicht's zur Sache. Wenn du den feinen Humor, welcher diesen Film so liebenswert macht nicht verstanden hast, wenn du Slapstick wie "Achtung Fertig Charlie" erwartet hast, dann kann ich dir auch nicht helfen. Peter Luisi beweist einmal mehr, dass es neben dem "sauglattismus" welcher sich im Kino immer wieder durchsetzt, durchaus auch Platz für feinen Humor und Romantik gibt. Du bemängelst, dass die Figuren zuwenig ausgeschöpft sind? Da darf ich dir wiedersprechen, wenige nehmen sich heute noch die Zeit ihre Figuren so liebevoll einzuführen wie dies Luisi tut. Und die Message die er uns mit gibt, wenn du sie auch nicht verstanden hast, ist klar und deutlich. Wir sind alle Gewinner, wenn wir nur an uns selbst glauben und Freunde haben, die das auch tun. In diesem Sinne wünsch ich allen Kinogängern, welche echten Humor dem Slapstick vorziehen, sehr viel Spass!Mehr anzeigen


mmottet5000

vor 17 Jahren

sorry, aber wer sätze wie den hier schreibt:

"Nur schon die Zusammensetzung der Haupttruppe bringt einem zum Schmunzeln: Ein übergewichtiger Stotterer, ein fast blinder Tolpatsch, ein Querschnittgelämter, ein Zwerg und ein Muttersöhnchen bilden die Freunde. "

hat von comedy und schmunzeln noch weniger verstanden als der cineman filmkritiker.Mehr anzeigen


derhunne

vor 17 Jahren

Manchmal frage ich mich wirklich wer diese peinlichen Kritiken auf dieser Seite schreibt. Denn wer Melanie Winiger in "Achtung, Fertig, Charlie" als beeindruckend bezeichnet und in "Sonja's Rückkehr" als grandios, versteht von Filmen und der Schauspielerei nun wirklich gar nichts. Gerade sie ist der vermeindliche Schwachpunkt dieses Filmes. Aber zu dem möchte ich erst später Stellung nehmen.

Ich habe "Love Made Easy" and der Pressevisionierung gesehen und war sehr positiv überrascht. Im Film werden mit der Hilfe von bunten Charakteren liebevoll inszenierte Situationskomik mit romantischen Elementen verschmelzt.
Dass die Figuren leicht überzeichnet sind, ist klar und auch wünschenswert - schliesslich handelt es sich hier ja auch um eine Komödie!

Der Film hat wegen seinen amerikanischen Locations tatsächlich internationales Flair. Luisi zeigt uns aber nicht das übliche Hollywood-Cliché (was bei dieser Geschichte über 5 Aussenseiter der Gesellschaft auch nicht angebracht wäre) sondern erzeugt durch subtile Bilder des nicht so glanzvollen LAs und holprige Musik die passende Stimmung zum Thema.

Der Film lebt aber auch vor allem von den Darstellern. Nur schon die Zusammensetzung der Haupttruppe bringt einem zum Schmunzeln: Ein übergewichtiger Stotterer, ein fast blinder Tolpatsch, ein Querschnittgelämter, ein Zwerg und ein Muttersöhnchen bilden die Freunde. Hinzu kommt ein "Berater" der Alkoholiker ist und schliesslich Melanie Winiger's Rolle - die Stripperin. Martin Rapold als Schweizer Undercover-Agent mit schweizerdeutschen Einlagen "Had to meet huere vil sales agents" fand ich einfach köstlich. Auch die Akzente tragen zur bunten Mischung hinzu: Der oberbrave Loser Gus steht mit seinem British English im idealen Kontrast zum Rest, Winigers "ausländischer" Akzent ist bei ihrer Rolle angebracht und die hilflosen Flirtversuche des vom Franzosen Simon Desbordes gespielten Gilbert gehören zu den grossen Lachern dieses Filmes. Von Oskarpreisträger Martin Landau hätte ich persönlich auch lieber mehr gesehen - seine Rolle übernimmt in der Story eine recht intrumentale Aufgabe.

Der einzige Schwachpunkt des Filmes ist Melanie Winiger - und hier wundere ich mich doch schon sehr über die positive Kritik von Cineman. Neben den brillianten und ausdrucksstarken Leistungen von Gus und seinen Freunden sieht Winiger schlichtweg "flach" aus. Dies liegt nicht an der Rolle (obschon sie im Film auch fast nur als Instrument dient um die Aussenseiter mit einem Objekt der Begierde zu versorgen) sondern weil Winiger auch gerade gar nichts aus der Rolle macht. Ihre Mimik ist schwach und ihre Stimme farblos - erinnert deshalb auch stark an ihren ersten Auftritt in "Achtung, Fertig, Charlie". Da wird bewusst, dass die Ex-Miss Schweiz einfach nicht in der gleichen Liga spielt wie die anderen Talente in diesem Film. Nur einfach "schön sein" reicht hier nicht aus. Mit dieser Rolle hätte Winiger beweisen können, dass sie Talent besitzt. Sie hat aber leider nur bestätigt, dass sie nichts anderes als eine der vielen Ex-Model ist, die ein wenig gelernt haben, wie man sich vor einer Filmkamera bewegt.

Nichts desto trotz amüsierte ich mich köstlich im Kino. Es ist bei Weitem mehr als "netter" Film: Nämlich Eine wunderbar erzählte Liebesgeschichte mit vielen lustigen und skurilen Momenten. Sehr sehenswert!Mehr anzeigen


Watchlist