Das Mädchen aus dem Wasser USA 2006 – 110min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

15

11

10

6

3

3.6

45 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Saints

vor 2 Jahren

Wunderschöner Film mit einem grandiosen Giamatti und Bryce Dallas Howard! Ein muss für M.N.S. Fans!

9/10 Kritiker


bedita

vor 17 Jahren

Meine Theorie: Der Regiesseur hat absichtlich einen schlechten Film gedreht (in dem er das Drehbuch einer Parodie kurzerhand ohne Ironie verfilmt hat) um seinen eigenen Auftritt als Schauspieler qualitativ deutlicher abzuheben. Anders kann ich mir den Abstieg von "Ich sehe tote Menschen" zu "Ich habe die Zeichen auf der Cornflakes-Schachtel falsch gelesen" nicht erklaeren.Mehr anzeigen


sudaan

vor 17 Jahren

Die Geschichte ist für mich sehr eindeutig. Wenn man das "Märchen" analogisch zu dem System eines Menschen betrachtet, bekommt der Film einen ganz anderen Tiefgang. Sehr süß verpackt in eine etwas märchenhafte Erzählung. Aber wer sich mit Bewusstsein beschäftigt, der könnte den tieferen Sinn dahinter verstehen.

Alles LiebeMehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

65. 000 US $, ja genau so wenig und hier glaube ich 500. 000 US $, keine Ahnung, der Rest der 75 Mille, keine Ahnung wieso der so teuer war. Aber er war nett, ein richtiges Märchen eben. Wahnsinn das Bryce in „ Spiderman 3“ eine gute Rolle hat, der dann der teuerste Film aller Zeiten sein wird, 250 Millionen US $ Produktionskosten., aber wenn der 1 Milliarde US $ weltweit einspielt, was soll´ s und Bryce kriegt endlich mehr Kohle und der als Manoj Nelliyattu Shyamalan geborene Regisseur kann sich endlich einen Schauspielunterricht leisten.

Der ist übrigens seit 1993 verheiratet, natürlich ohne Skandale, er ist ja Inder, Hindu und hat 2 Kinder, er hat in New York studiert, hat 9 Geschwister, hat für „ Signs“ das höchste Drehbuchgehalt bekommen bis jetzt, 5 Millionen US $ für das Drehbuch eben von der Produktionsfirma gezahlt, hat 45 Heimvideos gedreht bevor er 17 war, verehrt Alfred Hitchcock, darum hat er auch in seinen Filmen immer einen Cameoauftritt der auch länger sein kann, steht auf Francis Ford Coppola, und hat in diesem neuen Film viel zu viele Dunkle und Nachtszenen eingebaut. Ich hätte gerne mehr gewusst über das Buch das die Welt verändern soll.

Also vergessen kann man den Film nicht, er ist ein Märchen er hat gute Aufnahmen, die Monster sind zu kurz zu sehen und auch zu dunkel, etwas Logik fehlt, etwas Erklärungsbedarf, keine gute Musik, netter Film, maximal gebe ich ihm nicht zu viel, denn auch wenn der Regisseur mit nur 4 Filmen weltweit 1, 5 Milliarden US $ Einspiel geschafft hat, das ist hier ihm nicht gut gelungen, und ja, ich vergebe


64 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Ein bisschen von der Handlung:

Zu viel erzählen darf man ja nicht, also in dem 107 Minuten Film geht es um folgendes. CLEVELAND HEEP arbeitet als Hausarbeiter und Hausmeister in einer Appartement Anlage in Philadelphia. Er arbeitet dort seit Jahren, nach einigen Schockmomenten in seinem Leben. The Cove heißt die Anlage, Viele reiche, Idioten und sonstiges Gesocks wohnt dort.

Er merkt das seit einiger Zeit dauernd wer in der Nacht nackt badet, die Dinge verschwinden, bis er eines Tages eine Person im Pool merkt. Er rutscht aus, stürzt rein und wacht am nächsten Tag im Bett auf. Neben ihm STORY (Bryce Dallas Howard) die wortkarg erklärt das sie eine Nymphe ist, NARF genannt und aus der Blauen Welt stammt.

Und um die kümmert er sich in Folge, entdeckt das sie die Wahrheit sagt, versucht Leute zu gewinnen um Ihr zu helfen, sie muß zurück in Ihre eigene Welt. Er kommt dahinter dass sie eine sehr wichtige Person ist. Seine beiden Lieblinge in der Anlage, VICK RAN (M. Night Shyamalan) und seine Schwester ANNA spielen dabei eine große Rolle.


Einige Informationen mit ein bisschen eigener Meinung vermengt:

Eigentlich sollte man den Film „ Das Valiumweib aus dem Dreckstümpel“ nennen. Ich verstehe nicht wie ein Mädchen, auch wenn es eine Nymphe ist, ohne Nixenschwanz, wie ja das Wassermädchen haben, unter Wasser in einer 3 Meter Kabine leben können, wo es eine Stahltür gibt, ich verstehe nicht wie der Hausmeister 3 Minuten unter Wasser atmen kann, nur mit dem bisschen Luft das ein Glas hat unter Wasser, wo er sich die Luft mit einer Kugelschreiberhülse rausgesaugt hat, ich verstehe nicht wie die Alte da runter kam, und ich verstehe das Ende nicht ganz, ich verstehe nicht wie in einer Zeit der Technik so Tiere wie Scrant unbemerkt sein können und ich wundre mich wieso der Regisseur, der ja gute Filme abliefert, eine Gute Nacht Geschichte für seine Kinder schreibt und diese dann verfilmt, ferners verstehe ich nicht wieso jeder seine Filme 102 – 107 Minuten dauert, es ist mir ein Rätsel wieso der Film dauernd eine Mischung zwischen „ Die Chroniken von Narnia“ ist und „ Die unendliche Geschichte“, aber nur Teil 1, denn 2 und 3 sind der absolute Drecksschrott.

Ich verstehe nicht wieso sich Shyamalan eine Rolle als Indischer Buchautor gegeben hat, wieso er selber mitspielt wo er doch kein schauspielerische Talent hat, und mir kommt er vor wie ein indischer Neem Baum mit Augen. Der könnte in der Realverfilmung der Serie „ Die Simpsons“ ruhig den APU spielen, und ich verstehe nicht wieso so coole Irre gestörte Typen wie Mr. FABER so kurze Rollen haben, und dann ist mir auch nicht verständlich wieso der Hausmeister sich irrte wer z. B. die Gilde ist, der Symboldeuter.

Komisch das der Film etwas wirre ist, das ein Mädchen im Wasser landet, und dann nicht weiß was sie für eine Aufgabe hat, und erst rausfinden muß welche Aufgabe sie hat, dann ist eigenartig das Sidney Poitier nicht mitspielte oder Chris Cooper, Gene Wilder und Vince Vaughn, die wollte der Regisseur nämlich alle, aber wahrscheinlich dachten sich die, bei dem Film schläft man ein.

Nun, nein er ist nicht blöd, ich übertreibe das Schlechte nur, aber das Gute kann man sich im Kino ansehen. Eigenartig, keiner wundert sich das hier ein Narf ist, keiner wundert sich das sie STORY heißt und so sonst keinen Namen hat, keinem ist es wichtig nach zu fragen was die ganze Story mit der STORY jetzt ist, keinem interessiert es das hier ein paar Dinge komisch sind, die YOUNG-SOON CHOI spielt witzig, dauernd erzählt sie von Ihrer Mutter die Geschichte, die Gute Nacht Geschichte für die sich CLEVELAND HEEP so interessiert, die Mutter erzählt und erzählt, Tochter und Mutter wundern sich nicht wieso ein 40 Jähriger Mann dauernd nach einer Gute Nacht Geschichte fragt, die Mrs. CHOI von Ihrer Oma gehört hat, und von einem den sie kennt, der wiederum wem kennt der davon auch gehört hat., Ja das ist kein Scherz.

Aber hier erscheint alles natürlich und der Regisseur dreht wie immer, wenige Einstellung mit 0 Musik oder Special Effekte, fast wie ein Dogma 95 Film, und er reizt das minimalistische Thema aus. Bryce Dallas Howard sieht meiner Meinung nach wie die ungeile jüngere Klon Kopie von Cate Blanchett, und als Ihre Haare von Braun auf Blond wechseln fragt keiner nach, und genauso ist es egal das REGGIE den rechten Arm und das rechte Bein trainiert und so wie ein Bodybuilder aussieht, aber lächerlicherweise, da lachte sogar meine Alte ist seine linke Körperhälfte untrainiert. Arg was.

Mich wundert nicht das die 75 Millionen US $ nur 42 Millionen US $ in den USA eingespielt haben, aber ja, er bekam ja für den Film ca. 14 Millionen US $ Gage, der Regisseur, die 1981 geborene Bryce Dallas Howard die auch im Film „ Signs“ mitspielte bekam ja für eben den selbenMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Also ich habe den film noch nicht gsehen aber bin sehr fasziniert von den effekten des filmes und der geschichte.


oscon

vor 17 Jahren

Dieser Film wird den "Ewig-Kind-gebliebenene" wahrscheinlich am besten gefallen: Selten hat man so liebenswert skurille Figuren in einem Film gesehen. Die typischen in die "Irre führenden Elemente" des Films sind allerdings etwas zu einfach gestrickt und können nicht wirklich begeistern. Die Kernaussage des Films "in die Zukunft schauen und vergangenes loszulassen" finde ich ein wenig zu moralisch.
Sicher ist der Film nicht der stärkste von M. Night Shyamalan (Wie soll man "sixth sense" noch toppen...), aber aufgrund der Schauspieler auf jeden Fall sehenswert.Mehr anzeigen


frozone

vor 17 Jahren

In seinem neusten Werk gelingt es Night Shyamalan zwar zwischendurch Spannung aufkommen zu lassen, aber es schafft es nicht, diese Spannung den ganzen Film durch aufrecht zu erhalten. Es liegt wohl daran, dass das Märchen (oder was auch immer), das hinter dem ganzen Film steckt völlig an den Haaren herbeigezogen wirkt und einem dämlich vorkommt. Die beste Person ist der Filmkritiker, der bis zu seinem Tod seine Situation analysiert...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

selten wurde ich dieses jahr von einem film so enttäuscht wie von diesem.


jdon

vor 17 Jahren

Seine Filme verlangen vom Zuschauer das Grübeln. Sie bringen viel Spannung, dennoch ist es für Zuschauer die keine Beziehung zum Spirituellen, Mystischen etc haben, schwierig das ganze zu verarbeiten. Deshalb gibts nur negative Kritik. Alle seine Filme basieren inhaltlich auf Gesetz der Kausalitäten (Ursachen/Wirkungs - Prinzip)! Vorallem wird dies auch deutlich im Film Signs hervor gehoben. Seine Filme zeigen wie wir Menschen Unwissend und meist naiv handeln. Hier in LITW ist auch die Bedtime Story mit der "Narf" ein Super Plot um aufzuzeigen das wir schlussendlich alle gleiche Menschen sind und es noch andere Spirituelle Wesen in diesem Universum gibt!; -); -) Die Charaktere werden alle ziemlich hervorgehoben. Und es entsteht ein Zusammenhalt der Charaktere das in den meisten anderen Filmen nicht so gekonnt rüberkommt.
Das mystische interessiert zwar trotzdem vielen Zuschauer, jedoch werden seine Filme nie wieder kommerziell den Sixth Sense toppen. Zum einen war dies damals der erste mystische intelligenter Film mit der Thematik Angst. Und zum zweiten haben die Zuschauer keine Verbindung bzw zu wenig Wissen zu anderen Mysterie/Spirituelle Themen. Deshalb ist es für mich Verständlich die krassen Kritiken (vorallem aus den USA).
Für mich ist und bleibt M. Shyamalan weiterhin (hoffentlich) einer der Regisseure der weiterhin solche Filme dreht! Super Movie!Mehr anzeigen


ten0sh

vor 17 Jahren

den film fand ich UNGLAUBLICH...!!! voller spannung etc. m. night shyamalan hat wirklich briliante arbeit geleistet!!!! =D =D =D


jugulator

vor 17 Jahren

Bisher hab ich alle von M. Night Shamalayan Filme geliebt, sogar The Village fand ich klasse, aber dieser hier ist weder Fisch noch Fleisch, schön gemacht zwar, aber für Erwachsene zu Naiv, und für Kinder wohl zu Angsteinflössend (wegen dem bösen Stachelschwein-Wolf, harhar). Es gibt durchaus bessere Filme die mehr Spass machen, man denke nur an Little Miss Sunshine, Adam's Apples, The Science of Sleep.Mehr anzeigen


Taz

vor 17 Jahren

Kein Twist, keine grosse Spannung, dafür gute Darsteller (Paul Giamatti) und ein bisschen Märchenfantasie.

Kommt nicht schlecht, das Teil.


narniafan

vor 17 Jahren

Ich freue mich schon riesig auf diesen Film... Ich hoffe nur, dass er besser als The Village wird


chr1s

vor 17 Jahren

wie kein anderer war shyamalan bei seinen filmen im visier der kritiker. er polarisiert. entweder man hasst ihn oder man liebt ihn. nach the village sind wohl einige mehr von seinen stories (und auch seinen twists) gelangweilt. ich fand the village einsame spitze und ging deshalb auch ohne grosse gedanken und ansprüche an lady in the water ran. der film zeigt viel von der shyamalanschen kunst. jedes bild ist perfekt insziniert, jeder dialog sitzt und die musik trällert gekonnt im hintergrund. die idee der story ist ebenfalls nicht schlecht, da kann ich nichts dran kritisieren... aber wo bitte bleibt der pepp? klar, man findet auch hier wieder einen message für unser täglich leben aber bei diesem film fehlt tatsächlich das gewürz. jeder charakter ist speziell und anders aber am schluss ist eigentlich alles wie bisher. ACHTUNG! WER WEITERLIEST, ERFÄHRT EINEN KLEINEN SPOILER!!!! shyamalan hat sich entschieden, für diesen film keinen twist zu machen. vielleicht wäre er aber gerade für diese geschichte von nöten gewesen auch wenn er sich dadurch sein regisseur-grab geschaufelt hätte. ich vermisse das unheimliche (die monster sind nicht wirklich unheimlich) und ich vermisse den drive. dass er eine grössere rolle als schauspieler übernommen hat, finde ich nicht schlimm. wer die rolle aber genauer untersucht, findet parallelen zu shyamalan selbst UND... wie er sich und die welt da draussen ein wenig auf die schippe nimmt. daher: er kann sich nicht entscheiden, was genau lady in the water sein soll. er will überzeugen. das ist ihm - meiner meinung nach - nicht gelungen. lady in the water bleibt schön insziniert und gespielt aber schlussendlich einfach ein weiterer film im jahre 2006. in der shyamalan-dvd-sammlung wäre dieser film sicher am meisten staubig...Mehr anzeigen


Watchlist