Tal der Wölfe Türkei 2006 – 125min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

37

5

2

6

19

3.5

69 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ani1209

vor 12 Jahren

Hier wird sehr gut Amerikaner mit den Irakern umgehen und es können endlich es werden endlich mal ellen die augen geöffnet und sie sehen was wirklich passiert!!!!


reachel

vor 12 Jahren

ich finde dass, der film eigentlich ganz gut ist ok vieleicht finden manche das dass zu brotal ist aber leute niemand weis so richtig was die amerikaner gemacht haben oder nicht aber ich habe natürlich bemerkt das manche stellen in der wahrheit passirt ist denn man hat sie in nachrichten gezeigt und wusste auch das die stellen man irgendwoher kannte. und ich denke auch nicht das man einfach diesen film nur so aus spaß gemacht und sich was ausgedacht haben!!: D ICH FIND DEN FILM GUTMehr anzeigen


cezaa

vor 13 Jahren

ein sehr interessanter und realer film...;)


schueppi

vor 13 Jahren

So, und wie stehts mit den Menschenrechten in der Türkei, vorallem gegenüber den Kurden bzw. in Ost-Anatolien?


karamurat

vor 13 Jahren

Da siht man, wie sich die amis verhalten, wenn ein hochzeit ist. Und wie die Iraker von Amis mishandelt werden. Und wen die Amis den Film 24 derehen können auch die Türken so etwas drehen, was ist da so schlimm. Amis Dürfen und Türken nicht oder was.... Da sag ich nur "Helal Olsun" Spitzenfilm.Mehr anzeigen


kumralguezeli

vor 13 Jahren

Ich sage euch ich hab den Film gesehen der ist absoulut mega hammer! Ich rate denen der den Film noch nicht gesehen haben, zieht euch den Film rein, dann sieht ihr wie unsere Türken die US-Truppen zu rächen!!! Wer noch nicht den Film schaut verpasst vieles im Jahr 2006!

Viel Spaß beim schauen "Tal der Wölfe"Mehr anzeigen


petek

vor 13 Jahren

leuts, chilled! ha all eui biiträg gläse. macht mer ja fasch scho angst! han de film noni xe, wür en aber gärn. nöd will i türkin bin, sondern well i mer mal e eigeti meinig möcht iihole. di meischte biiträg chani eifach nöd ärnscht neh! türke übertriibet immer alles...


bjk16

vor 13 Jahren

solche Filme sollte man öfters drehen, man sieht was die Amerikaner für scheisse machen....


cem

vor 13 Jahren

Der Film ist absolut unrealistisch, hält den Zuschauer für ungebildet und die Action ist erst noch LAAAAHM!!! Schwach! DELI YÜREK ist einiges besser.


4dfx

vor 13 Jahren

... aber was hier abgeht ist traurig. Wer sich für so einen Film stark macht, ist nicht besser als die Leute, die er ja eigentlich in diesem Film verurteilen will. Kein kluger Türke findet sowas gut und kein kluger Deutscher findet dummdreiste Amis, oder noch ärgerliche Nazis toll, daher ist der Film wohl, wie man an den Bewertungen sehen kann, etwas für dumme Leute. Ein Verbot halte ich jedoch für falsch. Eine mündige, demokratische und aufgeschlossene Gesellschaft sollte in der Lage sein, auch mit solchen Blindgängern umzugehen.Mehr anzeigen


misslizzy

vor 13 Jahren

Schliesse mich völlig dir an Selçuk!

Aber du musst es auch so sehen, dass es nur ein "Action-Film" ist.. das eh nicht so ernst genommen werden sollte.
Die Serie ist sowieso absolut niveaulos, darum schaue ich mir so was erst gar nicht an.


selcuk74

vor 13 Jahren

Ich habe eigentlich mit viel Hoffnung den 'teuersten' türkischen Film angeschaut und muss sagen: Wir haben die Chance verpasst das schwierige Leben und die beschämende politische Lage in dieser Region realistisch wiederzugeben. Ausser uns Türken kennt keiner die Serie und ist sich nicht bewusst, dass Übertreibung einfach zu diesen Charakteren dazugehört. Wir haben die Chance verpasst die Welt nachdenklich zu stimmen weil der Populismus uns in diesem Film überrumpelt hat. Die Warheit so darzustellen dass niemand ausser wir daran glauben ist ein verpasste Chance für die Menschen in dieser Region!Mehr anzeigen


benole

vor 13 Jahren

Hab den Film zwar nicht gesehen, traue mich aber trotzdem ein paar Worte zu schreiben.
Eigentlich ist dieser Film ja genau das gleiche wie Grounding oder jeder andere "Anti" Kriegsfilm. Schwierig wird es dann, wenn man den Film gesehen hat und dann findet das alles zu 100 % wahr ist. Ich versuche immer, einen Film dadurch zu bewerten, wie er mich unterhalten hat. Und das muss auch nicht immer ein anspruchsvoller sein. Schon dem Film Passion of Christi wurde ein antisemitischer Hintergrund vorgeworfen was ich absolut lächerlich fand. Und der ganze Karikaturenstreit ist aus meiner Sicht wie im Kindergarten. Und für einen Streit braucht es immer zwei Seiten. Die Dänen hätten sich sofort entschuldigen müssen, als sie merkten, dass sie mit diesen Zeichnungen viele Muslime kränkten. Die Moslems hingegen müssen gleich wegen so etwas weiss ich was für einen Aufstand machen. Und dann kommen da noch ein Italienischer Politiker und macht sich daraus ein T-Shirt. Und ganz Europa redet von freier Meinungsäusserung. Aber wehe es kommt mal ein Film raus, welcher versucht, die andere Seite der Amerikaner zu zeigen. Meine Fresse, ich könnte hier noch lange schreiben. Aber ihr seht. Es ist immer ein hin und her. Ein Kräftemessen auf unterstem Niveau. Und zwar auf beiden Seiten!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Ich fand den Film ein bisschen zu übertrieben aber sonst war er spitze. Ich meine schlussendlich ist es ja auch nur ein "Film" und keine Dokumentation! D. h. es muss also nicht alles 1: 1 der Wahrheit entsprechen. Also wozu die ganze Aufregung? OK, die Szene mit dem "Kreuz" fand ich jetzt wirklich überflüssig, ich mein nicht alle Christen sind ja "Psychopaten" wie dieser Ami-General im Film! Das fand ich unterste Schublade, obwohl ich selber Muslimin bin, wenn auch keine strenggläubige.. Klar wurden die Moslems beleidigt mit diesen "Karikaturen" aber dann muss man ja nicht "mit gleichen Waffen" zurückschlagen und nicht in deren Niveau sinken. Absolut schade.. ¨

Aber absolut GEIL, dass mal die "bösen" Amis als die Arschlöcher dargestellt werden und nicht immer die Russen oder Araber oder Wasweissich..: o))Mehr anzeigen


ormani

vor 13 Jahren

Leute dieser Film zeigt das wahre was die amis wirklich machen und tun da alle länder von ihnen abhängig sind wollen sie dieses nicht zugeben. So ist es nun mal nimmt es doch so wie es ist!!!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

hat mir gar nicht gefallen.


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Ein von Anfang an trauriger Film, der indirekt zu Gewalt hetzt. Sehr populistisch und gewisse Leute werden einfach in ihrer Meinung bestärkt, gefährliche Spirale.


vib

vor 13 Jahren

Ich fand den Film einfach super! Die Wahrheit und die Tatsachen sind eben immer schwer zu akzeptieren, aber eines Tages werden es alle begreifen... Man kann alle Leute für einige Zeit und einige Leute für alle Zeit, nicht aber alle Leute für alle Zeit hinters Licht führen...Mehr anzeigen


melek77

vor 13 Jahren

Die politische Haltung vom Film: Interessant mal die Amis von einer anderen Seite präsentiert zu bekommen. Ich finde es gut dass es nicht immer die Russen oder Araber sein müssen, die die Bösen sein müssen. Ich freute mich auf diesen Film, besonders wegen dieser Anti-Ami-Präsentation!
Nur Schade.. Die Religiöse Haltung vom Film finde ich ABSOLUT "ANTI-CHRISTLICH"
ich finde es schade dass die Religion andere so in den Dreck gezogen wird... die Türken hätten mehr Grösse zeigen können, in dem Sie diesbezüglich eine respektvollere Haltung gezeigt hätten. Mustafa Kemal Atatürk wollte Religion und Politik trennen... die Türken haben dies immer noch nicht ganz verstanden. SCHADE!!!Mehr anzeigen


iqfish

vor 13 Jahren

Hallo Anton - Echt GUTE Kritik und dazu noch in Deutsch"

Zitat Anton:
"Eigentlich traurig das es Kinobetriebe giebt die auf das spielen solch primitiver und verachtenswerter Filme angewisen sind! "

Giebt??????? Oh mein Gott....
Wer spielt was???? Oh mein Gott part II


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Eigentlich traurig das es Kinobetriebe giebt die auf das spielen solch primitiver und verachtenswerter Filme angewisen sind!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Wird das hier so was wie ne Verschwörung oder was??


antikritiker

vor 13 Jahren

Also mal ehrlich Leute:
Jarhead. ich hab den film zwar nicht gesehen aber der is gleich wie Kurtlar Vadisi, nur ohne action. Die Wahrheit ist zu brutal für euch ihr "weichis"
Ihr habt ja nur etwas gegen die türken.
das was im film ist ist nicht rasistisch
das was Ihr hier macht ist rasistisch...

übrigens, der Film ist suuupeeeerrrr!!!Mehr anzeigen


selintas

vor 13 Jahren

hi leute jetzt mal ins ernst dieser film zeigt die schrekclichen sachen die in wirklichkeit passiert ist der film ist richtig klasse aber die politiker sagen dass dieser film net gezeigt werden soll wieso soll es net gezeigt werden wenn es in echt passiert ist und eins muss ich an den deutschen politiker sagen wenn dieser film aufgehoben werden soll wieso werden andre filme noch gezeigt z. b was hitler angerichtet hat mit den juden es gibt tausenden filme in fernsehen die laufen dass ist auch net ein rikelndes film!! ich würde jeden entfehlen diesen film sich an zu gucken das ist echt super geworden muss ich ärlich zugeben bis jetzt war das der besste film was die warheit wieder gibt ein preis haben sich unsre türkischen schauspieler wirklich verdient ein und ein riessen aplausMehr anzeigen


silvioschneider

vor 13 Jahren

also ich muss sagen, szenen in welchen 1 amerikaner gegen eine ganze armee kämpft oder wie araber diskriminiert werden fehlen. juden(zionisten) habe auch keine rolle bekommen in dem sie die guten spielen und die welt retten. aus diesen gründen fand ich den film schlecht...


hbe

vor 13 Jahren


efe

vor 13 Jahren

wieso die ganze aufregung eigentlich? können wir die wahrheit nicht mehr ertragen? ist die wahrheit wirklich so schlimm. schaut euch mal den film an und vergleicht es mit den bilder aus der zeitungen oder tv. ihr werdet kein unterschied sehen. weil in diesem film nur die wahrheit gezeigt wird. aber anscheinend können die europäer es nicht verkraften, wenn die unterdrückten mal ein ton von sich geben. fragt euch mal wie es wäre, wenn dies ein ami film wäre? wahrscheinlich hätten alle anders reagiert. an die türkischen kollegen: DOGRU SÖYLEYEN 9 KÖYDEN KOVULURMUS.Mehr anzeigen


dumanaksu

vor 13 Jahren

Nun sehen wir jahrzehntelang Filme, in denen die Amerikaner hunderte Russen, Asiaten und Araber niedermetzteln und immer sind sie die "Guten" die die Welt vor den eben genannten bösen befreien. Amerikanische Geheimagenten losen ganze Kommandoeinheiten des Gegners im Alleingang auf und verspotten diese. Aber aufgeregt hat sich niemand oder von einem Skandalfilm war noch nie die rede. Nun drehen wir Türken einen actionfilm, der bis auf wenigen Aussnamen, nur reale Geschehenisse zeigt, schon will man uns aus denn Kinos verbannen. Ist das normal??? Wenn man mit wüssten Karikaturen 1, 5Milliarden Muslime beleidigt ist es Pressefreiheit und wenn ein Film einige Amerikaner auf die hohe kannte nimmt Volksverhetzung.
Wer bitteschön hat die Amis gezwungen gefangene zu foltern und es auf band zu bringen. Und von wegen antisemitisch, Ich glaube man hat vergessen was vor ca. 60jahren im soo zivilisierten Europa gschah.
WIE FROH FÜR DENN DER TÜRKE IST!!!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

ich bin selber halb türke und haben den film gesehen. ich muss sagen, ihr blickt ja überhaupt nicht mehr durch. dieser film ist nationalistisch und hat nur ein ziel: den fremdenhass schüren. das ist ja wie beim spiel schweiz: türkei. total fanatisch.


mk1987

vor 13 Jahren

Einfach Weltklasse


sestec

vor 13 Jahren

Für alle die eine schleche kritik über diesen Film ab geben, sollen zuerst den Film anschauen, bevor Sie irgend was kritisieren. Dieser Film ist weder antisemitistisch noch antiamerikanisch oder diskiminerent. X-Hunderte Filme von den Amis, die in den Filmen immer die Muslime oder die Länder aus dem Balkan schlecht dar stellen, kritisert auch niemand. Das in diesem Film auch ein bischen Wahrheit dahinter steckt sieht auch niemand; wie z. B: im 2003 die 11 Türken den wie in diesem Film die Säcke über den Kopf gezogen wurden oder auch wie in allen Zeitugen erwähnten Folterscenen. Dieser Film beweist das die Türken keine Angst vor irgend jemandem haben und ihre Antwort an andere Länder auch demokratisch geben können, ohne gleich einen Krieg zu führen. DAS IST MEINE MEINUNG!!! ICh finde diesen Film echt gut. Schade das es nicht auf andere Sprachen läuft, dann könnten vielleicht auch andere Leute eine bessere Kritik abgeben.Mehr anzeigen


pelin23

vor 13 Jahren

Dieser Film ist unbeschreiblich.

Endlich besteht die Möglichkeit, die Tatsachen zu erkennen, davor sollte man keine Angst haben sondern Unterstützen!


bozkurtm

vor 13 Jahren

Super film!


ferhatd

vor 13 Jahren

Alle kritisieren den Film. Ich finde es ist ein Meisterwerk. Das ist die nackte Wahrheit was in diesem Film dargestellt wird...


yusuf

vor 13 Jahren

Echt mega geile Film Kompliment weiter so..........


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Super Film. Sehr empfehlenswert.....


turco

vor 13 Jahren

ACTION PUR!!!
Der Film ist weder antisemitistisch noch antiamerikanisch. Er kritisiert lediglich die US-Politik. Wäre der Film antiamerikanisch oder antisemitistisch, hätten die Schauspieler BILLY ZANE und GARY BUSEY nicht mitgespielt.
Und auch wenn der Film antiamerikanisch sein würde: Müssen denn die Amerikaner immer die Guten sein?Mehr anzeigen


Watchlist