Das Papier wird blau sein Rumänien 2006 – 95min.

Kurzbeschreibung

Das Papier wird blau sein

Genre
Action Drama

In der Nacht vom 22. Dezember 1989: Der Diktator hat Bukarest bereits mit dem Helikopter fluchtartig verlassen. In den Strassen der Hauptstadt herrscht Chaos. Mittendrin sichert eine Panzereinheit der Miliz eine Strasse. Es ist unklar, wer jetzt an der Spitze des Staates steht. Die Lage ist wirr, Radio und Militärfunk vermelden Widersprüchliches. Unter anderem hört man, dass das Fernsehstudio, aus dem die Aufständischen nonstop senden, von Pro-Ceausescu-Terroristen unter Dauerbeschuss steht und bald zurückerobert werden soll. Als Costi, ein junger Soldat, davon hört, will er ebenfalls für die Befreiung Rumäniens kämpfen.

Die tragikomische Satire zeigt die geschichtsträchtigen Wirren während des rumänischen Umsturzes aus der Sicht der (un-)beteiligten Menschen. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das Papier wird blau sein

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme