CH.FILM

Helden sterben anders Schweiz 2006 – 154min.

Kurzbeschreibung

Helden sterben anders

Genre
Action Drama Fantasy

Die Winkelriedgeschichte als Filmepos: Der junge Arnold Winkelried will sich für den Tod seines Grossvaters rächen, muss dann aber einsehen, dass Gewalt zu nichts führt. Er erfährt innere Läuterung, erkennt, dass nur Gott ihn und die Schweiz retten kann und stürzt sich zum Schluss bei der Schlacht von Sempach uneigennützig in die Lanzen des Habsburger Heeres und schlägt den Eidgenossen auf diese Weise eine Bresche.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2007

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kinofans

vor 8 Jahren

Sehr gut gemachter Film mit Tiefgang und Dramatik. Wieder mal zeigt Ivo Sasek sein Auge fürs Detail und die perfekte Kombination von Sound und Bild.
Beide Daumen hoch und großes Lob!!!


hiramholiday

vor 11 Jahren

Mich hat dieser Film tief bewegt aufgrund des Lebensbilds der Hauptperson Winkelried. Der Film ist ein voll authentischer, sehr geschmackvoller und mit viel Liebe zum Detail inszinierter Leckerbissen. Wer Billig-Fun sucht kommt hier zu kurz.


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Ich habe gehört dass der Film demnächst auf DVD erscheint. Im Mediamarkt Interdiscount Weltbild usw.


Watchlist

Kinoprogramm Helden sterben anders

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme