Schwedisch für Fortgeschrittene Schweden 2006 – 101min.

Kurzbeschreibung

Schwedisch für Fortgeschrittene

Genre
Komödie

Die eine gehemmt, die andere überdreht - beide aber frisch geschieden: Zwei gegensätzliche Frauen um die vierzig werden durch schicksalhafte Begegnungen zu Freundinnen. Tanzen, Trinken und Flirten in ihrem Lieblingsclub werden zu ihrem neuen Lebensinhalt. Davon können sie selbst Tochter und Ex-Männer nicht abbringen.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2007

Romandie: 25. Juli 2007

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

vlad77

vor 14 Jahren

Gute Geschichte, hervorragende Schauspielerinnen, gute Kamera und viel, viel Witz! Grandios!!!!


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


tuvock

vor 16 Jahren

Plump? – Nein, Niveaulos – Nein – Sehr ernst? – Nein, lustig? – ja teilweise, blöd? – Nein, komisch? – Ja. Ach ja im Original heißt der Film „ Heartbreak Hotel“, das ist der Club wo die 2 Frauen sich das 1. X treffen, und tanzen, ja und ELISABETH ist ja ne Ältere Frau und sieht recht ansehnlich aus. Nicht so super hübsch aber irgendwie knackig hübsch und süß, so ein richtiges altes erfahrenes Betthäschen.

Ach ja ELISABETH hatte einen Latin Lover der eine Ihrer Patientinnen geschwängert hat, sie lässt sich scheiden. Gudruns Mann hat sie betrogen, ich glaube der Typ ist Tot, sie ist ja Witwe, egal, ja irgendwas war mit dass die Männer zurück zu Ihren Frauen wollen. Eh klar, schwache Männer wollen eine sanfte Frau die sie kennen, die sie wieder rumkommandieren können. Da draußen am Markt ist die Möse Böse meist. Und sie beist. Meistens alles was Ihr in die Finger kommt, Willkommen im 21. Jahrhundert, dem Horrorjahr der Emanzipation. Die Musik im Club, einfach super, super zum Mitshaken, ab nach Schweden, einfach toll die Leute dort, hübsch, jung, alt und hübsch, jung ansehnlich, nicht übertrieben, einfache Leute die Ernst sind, nicht so verkommen wie im Süden, wie alles was südlicher ist als England.

Ne die Schweden sind schon O. K. Sehr freizügig und trotzdem ernst, höflich, anschmiegsam und lustig. Ja tolles Völkchen aber der Film ist leider auch etwas langweilig und kann anfangs teilweise überzeugen dann sind einige Längen dabei, dann wieder versucht der Film zu überzeugen. Schafft es aber nicht immer, aber trotzdem ist der Film gut. Vor allem weil die Tochter von Gudrun, im Club ist, die Mutter sieht und sie zur Rede stellt. Ja eh klar, die Jugend sieht das nicht ein, die heutige Jugend ist ja schließlich ehrlich und säuft auch nicht, Ältere Frauen und Alkohol und auf der Suche nach einem Mann in einer Disco, ja das ist nichts für Junge Leute. Das sollte man nicht tun. Toll wieder wie die am Klo streiten. Einfach toll.

Aber troztdem absolut stark gespielt, vor allem die Streitszenen, man sieht die steigern sich rein, und trotzdem ich weiß nicht wieso, wirkt das alles witzig für mich. Na ja ein typischer Frauenfilm eben aber einer der für Männer sehr gut geeignet ist und sogar verständlich ist und man braucht keine Frau die einem alles übersetzt, wenn wer was wieso wann warum gemacht hat auf wem und bei wem.

Ja eine nette Komödie, Drama alles in einem gute gefilmt, etwas langweiliges Thema, aber gut umgesetzt und gespielt, empfehlenswert, ja, also

80 von 100Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Schwedisch für Fortgeschrittene

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme