CH.FILM

Feltrinelli Deutschland, Italien, Schweiz 2006 – 80min.

Kurzbeschreibung

Feltrinelli

Genre
Dokumentation

Er wird gerne als Revolutionär oder Terrorist, je nach Sichtweise und politischer Position, gehandelt: Giangiacomo Feltrinelli (1926-1972). Vor allem war er ein erfolgreicher Buchhändler und Verleger, und nicht zuletzt der Millionär unter den italienischen Kommunisten. Alessandro Rossetto hat Bilder dieses Mannes ausgegraben, Weggefährten und seine Nachfolger aufgesucht. Sohn Carlo Feltrinelli rückt in den Mittelpunkt. Literaten wie Doris Lessing oder Amos Oz tauchen auf, geben Statements ab. Ein Porträt von gestern mit Fragen von heute.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Oktober 2007

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Feltrinelli

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme