Enfermés dehors Frankreich 2006 – 90min.

Pressetext

Enfermés dehors

Der obdachlose Roland findet zufällig eine Polizeiuniform. Vom Hunger getrieben, zieht er sie an, um in der Kantine eines Polizeireviers essen zu können. Dort trifft er auf eine verzweifelte junge Frau, deren Schwiegerfamilie sich weigert, ihr Kind zurückzugeben, indem sie die Vergangenheit ihrer Schwiegertochter als Vorwand vorschiebt. Diese Begegnung und das der jungen Frau widerfahrene Unrecht werden zur existentiellen Lebensaufgabe Rolands, der beschliesst, mit Hilfe seiner neuen Uniform Gerechtigkeit zu schaffen. Aber die ihm eigene Ungeschicklichkeit und seine wilde Entschlossenheit verleiten ihn zu einem schrecklichen Irrtum, denn Roland verwechselt den Namen der Schwiegereltern mit jenem eines mediengewandten Geschäftsmannes.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Challengers - Rivalen

Back to Black