Emmas Glück Deutschland 2006 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

9

5

1

1

4.0

25 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kintyre

vor 17 Jahren

Etwas überrascht, dass der Film hier von Cineman in das Genre Komödie platziert wird.
Sicher, er ist heiter, man kann schmunzeln, ist erfrischend, aber er ist definitiv mehr als eine Komödie und Taschentücher mitzunehmen ist von Vorteil. Emmas Glück hätte es verdient, von "Blue" bewertet zu werden. Wie schon jemand schrieb, unter Komödie suggeriere ich etwas anderes.Mehr anzeigen


kintyre

vor 17 Jahren

Von meinem heutigen Kinobesuch noch emotional zutiefst bewegt, fehlen mir die richtigen Worte um den Film zu analysieren.
Schlichtwegs sensationell, ein Must-see, das Beste, was deutsches, europäisches und internationales Kino zu bieten hat.


Klaus1108

vor 17 Jahren

Der Film überrascht mit einer ausdrucksstarken Hauptdarstellerin, schönen einprägsamen Bildern und einer guten Geschichte. Die Männer-Rollen sind zwar auch gut gespielt, verblassen aber etwas im Vergleich zur "Filmheldin" Emma.


irenekarin

vor 17 Jahren

Ein wirklich schöner Film, erfrischend in seiner Art und mal etwas anderes. Der Schluss war eher schwer verdaulich, hat aber doch gut gepasst. Hat mich noch ziemlich beschäftigt der Film, was ich aber eher positiv finde. Tolle Hauptdarstellerin, wirklich genial!


lia123

vor 17 Jahren

Der Film ist von erfrischender Langsamkeit und hat einen echten und auch ernsten Inhalt. Er ist sehr gut gemacht und die Schauspieler überzeugen. Das Drehbuch ist in den wichtigen Aspekten fundiert und in den weniger wichtigen Punkten eher kurz: Das ist für mich dann eben wohlausgewogen und sher ansprechend.Mehr anzeigen


sibue

vor 17 Jahren

trotz teilweise kurioser geschichte und happigem ende, welches so doch eher unerwartet kam... hat mich ziemlich mitgenommen. auch sehenswert, weil sehr gut gespielt! aber achtung: alles, was ich vorher darüber las (z. b., der film sei eine komödie) hat mich «in falscher sicherheit gewiegt» - er ist in der tat nichts für schwache nerven und nicht leicht zu verdauen!Mehr anzeigen


barbara8311

vor 17 Jahren

Herzwärmender Film, nahe am Lebenspuls. Er berührt und driftet nicht ins Kitschige ab. Gewisse Szenen sind nichts für schwache Nerven. Insgesamt absolut sehenswert.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

lustig, tragisch, kritisch, intensiv...


Watchlist