Elementarteilchen Deutschland 2006 – 116min.

Kurzbeschreibung

Elementarteilchen

Genre
Drama

Mitte dreissig sind die Halbbrüder Michel und Bruno und treffen schwerwiegende Entscheidungen. Der schüchterne Mikrobiologe Michael gibt seine Abteilungsleiter-Stelle auf und will sich künftig auf die Erforschungen der sexfreien Fortpflanzung des Menschen konzentrieren. Der Oberstufenlehrer Bruno liefert sich, nachdem er sich einer Schülerin unschicklich näherte, selber in eine psychiatrische Klinik ein. Kurz darauf begegnen die beiden der Frau ihres Lebens. Doch ihr Glück währt, da beide Frauen darauf schwer erkranken, nur kurz.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. April 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

besstailor

vor 14 Jahren

hatte mehr erwartet, etwas kürzer wäre der film spannender gewesen. bei mir ist der funke nicht übergesprungen: o(


cruz

vor 14 Jahren

Ich bin wirklich überrascht, hat dieser Film noch keine Bewertungen erhalten. Hab mich schon lange auf diesen Film gefreut und bin absolut positiv überrascht. Normalerweise hat man bei so einer langem Vorfreude auch hohe Ansprüche an den Film. Sie wurden aber voll und ganz befriedigt.

Der Film ist makaber, teilweise echt super lustig und regt vorallem zum Nachdenken an.

Nachdem man sich in der ersten Hälfe über Dinge amüsiert die eigentlich garnicht lustig sind (gut gemacht!), wird man im zweiten Teil des Films eines Besseren belernt. Grandios geschauspielert. Das Schicksal zweier völlig verschiedener Menschen, die trotzdem das gleiche Ziel anstreben. Kann ich absolut weiterempfehlen...!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Elementarteilchen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme