Elementarteilchen Deutschland 2006 – 116min.

Kurzbeschreibung

Elementarteilchen

Genre
Drama

Michael (CHRISTIAN ULMEN) und Bruno (MORITZ BLEIBTREU) sind zwei äusserst unterschiedliche Halbbrüder. Ihre Hippie-Mutter (NINA HOSS) ist seit ihrer Kindheit einzig an sexuellen Vergnügen interessiert. Während der introvertierte Molekularbiologe Michael lieber mit Genen als mit Frauen spielt, drücken sich Brunos "Kontakte" zum weiblichen Geschlecht mehr im Kopf oder im Bordell aus. Doch beiden wird schliesslich die Liebe ihres Lebens zuteil. Michael trifft seine ehemalige Schulfreundin Annabelle (FRANKA POTENTE) wieder und plant mit ihr eine Familie. Bruno lernt während seines Urlaubs in einem esoterischen Camp die sexuell äusserst agile Christiane (MARTINA GEDECK) kennen und scheint endlich eine Frau gefunden zu haben, mit der er seine Obsessionen ausleben kann. Doch bald werden beide Frauen schwer krank, das Paradies scheint ein Ende zu haben. Bruno und Michael stehen vor einer ultimativen Entscheidung: altgewohnte Einsamkeit oder neuartige Zweisamkeit ... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 6. April 2006

Tessin: 28. April 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

besstailor

vor 17 Jahren

hatte mehr erwartet, etwas kürzer wäre der film spannender gewesen. bei mir ist der funke nicht übergesprungen: o(


cruz

vor 18 Jahren

Ich bin wirklich überrascht, hat dieser Film noch keine Bewertungen erhalten. Hab mich schon lange auf diesen Film gefreut und bin absolut positiv überrascht. Normalerweise hat man bei so einer langem Vorfreude auch hohe Ansprüche an den Film. Sie wurden aber voll und ganz befriedigt.

Der Film ist makaber, teilweise echt super lustig und regt vorallem zum Nachdenken an.

Nachdem man sich in der ersten Hälfe über Dinge amüsiert die eigentlich garnicht lustig sind (gut gemacht!), wird man im zweiten Teil des Films eines Besseren belernt. Grandios geschauspielert. Das Schicksal zweier völlig verschiedener Menschen, die trotzdem das gleiche Ziel anstreben. Kann ich absolut weiterempfehlen...!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Elementarteilchen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme