Ein Freund von mir Deutschland 2006 – 84min.

Pressetext

Ein Freund von mir

Unterschiedlicher könnten Karl (Daniel Brühl) und Hans (Jürgen Vogel) nicht sein: Karl ist ein junger Mathematiker, der erfolgreich in einer Versicherung arbeitet, der Lebenskünstler Hans hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. "Bist Du glücklich?", fragt Hans bei ihrer ersten Begegnung. Aber Karl weiss keine Antwort, bis Hans ihn in existenzielle Dinge einweiht: In die Magie des Nacktporschefahrens zum Beispiel, oder in die Kunst, wahre Königinnen wie Stelle (Sabine Timoteo) unter Tausenden zu erkennen...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kiwi333

vor 16 Jahren

sehr schöner film!


anakonda86

vor 16 Jahren

unglaublich gut...


themarque

vor 16 Jahren

Die Drehbuchautoren sollten sich einen neuen Job suchen und zwar in einer anderen Branche. Habe keine Lust mir noch einmal von so einem langweiligen, oberflächlichen Film die Laune verderben zu lassen...


Mehr Filmkritiken

Die Nachbarn von oben

Ein Mann Namens Otto

Avatar: The Way of Water

Die Drei ??? - Erbe des Drachen