CH.FILM

Die Kunst der exakten Phantasie Schweiz 2006 – 70min.

Kurzbeschreibung

Die Kunst der exakten Phantasie

Genre
Dokumentation

In den Alltagswelten der schweizerischen Provinz sucht der Photograph Heini Stucki seit über dreissig Jahren nach dem unverwechselbar eigenen Bild und versucht herauszufinden, ob es - analog zu den dabei wenig hilfreichen exakten Wissenschaften - eine «exakte Phantasie» gibt.

Ein kleines Filmteam begleitet Stucki drei Jahre bei dieser Suche und seiner Spurensicherung. Ob als Photograph oder Archäologe: Der genaue Blick auf den Boden, auf das Naheliegende, führt zu Entdeckungsreisen in der allernächsten Umgebung, um das Ungewöhnliche und Unerhörte im scheinbar Alltäglichen aufzudecken und festzuhalten. Mit konspirativer Nähe zu Menschen, Tieren und Landschaften, deren Lebensraum immer stärker bedrängt wird, mit subversiver Lust und listigem Blick sucht der Photograph äussere und innere Bilder zur Deckung zu bringen - und dadurch Unscheinbares und Verdrängtes unserer Wirklichkeit aufzuspüren und tief in uns steckende Urbilder sichtbar zu machen: Dies ist freilich eine Kunst, und zugleich wäre es wohl die Kunst der Photographie - oder «l'art de vivre» überhaupt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Mai 2006

Romandie: 3. Mai 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Die Kunst der exakten Phantasie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme