Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders Frankreich, Deutschland, Spanien, USA 2006 – 147min.

Kurzbeschreibung

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Genre
Dokumentation Drama Fantasy

Wäre es nach seiner Mutter gegangen, wäre Jean-Baptiste Grenouille unmittelbar nach seiner Geburt 1738 auf dem Fischmarkt zu Paris gestorben. Doch der Knabe entwickelt einen tierischen Überlebenswillen und beginnt, mit einem ausnehmend guten Riechorgan gesegnet, eine Lehre als Parfumeur. Doch was als Passion beginnt, wandelt sich immer mehr zur Obsession: Besessen von der Idee, das beste Parfum der Welt - nämlich eine olfaktorische Spiegelung des Duftes schöner junger Frauen - zu kreieren, wird Grenouille zum skrupellosen Massenmörder.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. September 2006

Romandie: 4. Oktober 2006

Tessin: 29. September 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Tatschi82

vor 11 Jahren

Ich liebe das Buch und hätte nie gedacht, dass sich diese Geschichte tatsächlich so gut als Film umsetzen lässt - super!


movie world filip

vor 12 Jahren

das buch ist besser, der film unterhaltsahm... schöne bilder, nicht slecht


robadi

vor 16 Jahren

Wunderbares Bühnenbild, Kostüme und Maske bei eher langatmiger Geschichte.


Watchlist

Kinoprogramm Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme