Das kleine Arschloch und der alte Sack Deutschland 2006 – 80min.

Kurzbeschreibung

Das kleine Arschloch und der alte Sack

Genre
Komödie

Bei der Beerdigung einer Nachbarin, zu der die kleine Grossfamilie, bestehend aus dem Alten Sack, dem Kleinen Arschloch, Schwester, Vater und Mutter, eingeladen ist, verschwindet der Alte Sack versehentlich in der Hölle, während das Kleine Arschloch die biedere Festgesellschaft aufmischt und den hilflosen Pfarrer vergrault. Damit ist das Terrain abgesteckt: Einerseits eine Höllenfantasie als verqueres Paradies, andererseits das gewohnt querulante Kleine Arschloch als Teufelchen, welches das Leben für seine Mitmenschen zur Hölle macht. Die mit einfachen Zeichnungen umgesetzte Comic-Verfilmung nach dem Drehbuch von Comic-Autor Walter Moers selbst ist mit Musik von Helge Schneider unterlegt, der auch seine Stimme dem Alten Sack leiht.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Oktober 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mamama

vor 17 Jahren

nein, nicht schon wieder eine fortsetzung von diesem schrecklichen unvorbildlichen titel für kinder.


kiwi333

vor 17 Jahren

okei!


kebdn

vor 17 Jahren

Schade... Es hätte so ein schöner Filmabend werden können... Aber was Walter Moers geritten hat, als er diesen Film in die Kinos gebracht hat?? Man weiß es nicht!! Der erste Teil war super, pfiffige Musik und Handlung. Der zweite ist nur schlecht - ich mag Helge Schneider und ich mag Walter Moers, aber für diesen Film müssen MINUS STERNE erfunden werden! Jeder Euro zu schade!! Ohne Szenen, die den Film einfach nur KÜNSTLICH in die Länge ziehen bleiben vielleicht 60 Minuten schwache(!) Unterhaltung.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Das kleine Arschloch und der alte Sack

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme