Cycles of the Mental Machine Frankreich 2006 – 56min.

Kurzbeschreibung

Cycles of the Mental Machine

Genre
Dokumentation

Auch in Detroit wird Kraftwerk als Inspiration erwähnt wie überall auf der Welt der elektronischen Musik, doch in Detroit ist Techno auch in einer Linie mit Rhythm and Blues und Soul zu verstehen. Die Arbeiter, die aus den Südstaaten in die Autowerke kamen, wo es zuerst ökonomisch bergauf, dann aber bald steil bergab ging. Die Tonspur von CYCLES OF THE MENTAL MACHINE übernimmt der legendäre Radiosprecher «The Electrifying Mojo», der Detroits Entwicklung quasi musikphilosophisch begleitet hat. Die elektronische Musik der leeren Lagerhallen, der verrosteten Armierungseisen und Autofahrten durch menschenleere Häuserreihen mit vorsichtig spriessenden Vorgärten. Ein liebevoller Blick auf die Musiker und Produzenten des Detroit-Techno, die in diesem atmosphärisch dichten Film ihre Stadt und Musik präsentieren. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Cycles of the Mental Machine

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme