Comrades in Dreams - Leinwandfieber Deutschland 2006 – 100min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

4

1

0

0

4.2

8 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung
Comrades in Dreams - Leinwandfieber 5

cineast2001

vor 10 Jahren

Dieser Film ist eine gelungene Liebeserklärung an das Kino, seine Menschen und die Filme. Wir, die anspruchsvollen, Klimaanlagen verwöhnten sterilen Multiplex -Kinogänger des 21. Jahrhunderts mit unseren Komfortsitzen und THX beschallten Ohren, werden in eine Welt des Kinoabenteuers gesogen, wie wir es noch nie gesehen und erlebt haben.

Regisseur Uli Gauke entführt uns in Länder und Kulturen wie Indien, Burkina Faso, USA und DVR Korea. Länder, Menschen und Orte die unterschiedlich nicht sein könnten, welche allem Anschein nach auch nichts gemein haben.
Aber wir irren!!

Die Verbindung ist das Kino und die Leidenschaft dafür.

In diesen Ländern besucht der Regisseur Kinobesitzer und spricht über das was sie bewegt: Ihre Liebe zum Kino!

Auch wenn Kontinente und gesellschaftliche und soziale Systeme zwischen Ihnen liegen eines verbindet sie alle: Die Universalität der Träume, Leidenschaften und Erwartungen die sie haben, der Seh(n) süchte der Menschen und die Freude die das Medium Kino ihnen und ihren Besuchern bringt, aber auch die Probleme die dadurch auftreten.

Für mich ist Kino genauso ein Ort der Einkehr und des Zusammenseins. Ein Land oder eine Stadt in der ich nicht im Kino war, habe ich nie bewusst wahrgenommen.
Die sog. „ OFF“ Kinoszene (nicht das „ Multiplexmonster“ um die Ecke) sind meine Ziele.
Hier trifft sich der Querschnitt der Gesellschaft einer Stadt. Da schlägt das kulturelle (Kino-) Herz!

Diese 100 Minütige Dokumentation ist ein MUSS FÜR JEDEN KINOVERRÜCKTEN!!


Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 2. 0 or above.Mehr anzeigen

Watchlist