Herzen Frankreich, Italien 2006 – 120min.

Kurzbeschreibung

Herzen

Genre
Drama

Sieben gemeinsam einsame Menschen im Alter von 40 und mehr Jahren werden in diesem Alterswerk von Alain Resnais in verschiedenen Konstellationen zusammengeführt und dabei beobachtet, wie sie sich mehr oder weniger geschickt um menschliche Wärme bemühen. In der Grundkonstellation des nach Paris verlegten Theaterstücks von Alan Ayckbourn steht ein 40jähriges verlobtes Paar in der Krise, ein Geschwisterpaar, das sich im allabendlichen Alltagstrott abmüht und dessen Bruderanteil als Wohnungsmakler tagsüber mit seiner Arbeitskollegin anbandelt, und ein Barmann, der seinen bettlägerigen Vater pflegt.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. April 2007

Romandie: 22. November 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Es ist ein Winterfilm. Nicht nur weil zwischen den Szenen immer wieder heftiger Schneefall zu sehen ist, der am Ende auch optisch die Figuren direkt einhüllt, sondern innerhalb der Beziehung der sechs Personen herrscht Eiszeit. Alle stoßen in ihren Lebensverhältnissen an ihre Grenzen, sind mehr oder weniger unzufrieden und wollen ausbrechen. Versuchen einen Neuanfang. Die Schauspieler sind durchaus glaubwürdig und die Dialoge rangieren stets haarscharf an der Realität und analysieren die Situation der Betroffeneren. Resnais hat einen genial unaufdringlichen Film geschaffen, der bei aller menschlichen Tragik immer noch Platz für leise Ironie hat. Er überzeugt aus einer gewissen inneren Tiefe heraus. Man bleibt mit Interesse dabei und bemerkt gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Ja der Altmeister kann’s halt immer noch.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Herzen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme