Klick USA 2006 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

27

29

24

6

4

3.8

90 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

der_Fredy

vor 11 Jahren

Guter Film, derjenige der den text in der Programmvorschau geschrieben hat, hat keine Ahnung.


moonlightvampir

vor 15 Jahren

Ich fand ihn Super.
Ein Film mit viel Humor und guter Unterhaltung!


kiwi333

vor 17 Jahren

naja.. wenn man einfach ein bisschen unterhaltung braucht ist er ganz gut, aber hochstehend ist er ganz sicher nicht!


titanicfan

vor 17 Jahren

langweilige 0815 komödie...


doyouwantto

vor 17 Jahren

Einfach nur Lustig


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

... und das Leben ist vorbei. Dies merkte auch Adam Sandler gegen den rein schauspielerisch gesehen nichts einzuwenden ist. Doch bietet der Film nur mittelmässige Unterhaltung da sich der Regisseur nicht entscheiden konnte ob er jetzt eine Komödie, ein Drama oder ein Sciene-Fiction Film drehen wollte. Am Schluss wurde es ein mittelmässiges mischmasch.Mehr anzeigen


budspencer

vor 17 Jahren

Geniale Komik aus dem Leben mit unerwarteter Filmwende!


zwickel

vor 17 Jahren

zweiter teil ist langweilig


crazy4mary

vor 17 Jahren

Vergeude nicht Dein Leben. Lebe nicht zum Traum, sondern lebe Deinen Traum.


tuvock

vor 17 Jahren

ja der Film ist ein Konglomerat mit Adam Sandler der in „ Big Daddy“ einfach besser war. Leider hat der Regisseur sich nicht darauf einigen können ob es eine Komödie sein soll, ein Drama oder ein Familienfilm, am besten man nimmt alles mischt es zusammen, nimmt ne geile Frau einen netten Schauspieler den man teilweise so schlecht schminkt, wenn man genau hinsieht das sogar ein Blinder mit Grauem Star und Mikroskop am Auge erkennt, das ein Adam Sandler der knappe 40 ist, nicht aussehen kann wie ein 75 Jähriger.

Und ich glauben in den Zeitsprüngen, 2006, 1976, 2007, 2013, 2023, 2021, wenn ich mich jetzt nicht irre, hat er immer gleich ausgesehen. Da war Christopher Walken in einer besonderen Rolle als Morty, er hat ein ungewöhnliches Geheimnis viel besser und viel vielschichtiger. Tja ein alter Hase eben.

Ich fand den Film trotzdem gut, denn die Message ist einfach süß, einfach gut, sehr nett, und mir gefallen Mystery Serien. Auch wenn Frank Coraci ein netter Regisseur sein soll, mir hat der Film nicht perfekt gefallen. Teilweise fand ich es auch überbordend dass seine einzigen Witze in seinem bisherigen Komödientiefpunkt dazu führten, dass sie immer unter der Cineastischen Gürtellinie sind. Damit meine ich natürlich Hauptdarsteller Adam Sandler der nicht gerade sehr gut spielt. Ich finde dass die Grundkonstellationen nicht so übel sind, aber leider sind die Fortlaufenden Minuten im Film mit Langeweile gepaart.

Das ganze ist so ein richtiger Knuddelfilm der einen Spagat macht von „ Bruce Allmächtig“ bis zu „ Mrs. Doubtfire“ allerdings schafft er das nicht, dann wechselt er zu „ Der 200 Jahre Mann“ am Ende und bringt einen schuß Technik von „ Minority Report“ rein, und leider wirkt der Film nicht so positiv nach, dachte ich die ganze Zeit von Minute 20 – Minute 85, dann wurde der Film interessant, ansprechend und anspruchsvoll, aber leider reichte das nicht aus, denn meine Wertung für den Familienfilm mit fehlender schauspielerischer Leistung einiger Beteiligten, aber einer sehr guten Endgeschichte im letzten Drittel wird nur

78 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Die Handlung:

Was passiert wenn du MICHAEL NEWMAN (Adam Sandler) heißt und eine geile Frau DONNA (Kate Beckinsale) heiratest, 2 Kinder hast, BEN und SAMANTHA und du nie Zeit für deine Familie hast, weil, deine Familie die Firma von deinem unsympathischen Chef JOHN AMMER (David Hasselhoff) ist?

Und was passiert wenn du Stress und Burn Out Syndrom kennst, Architekt
bist, das Leben ändern möchtest, einen geheimnisvollen MORTY (Christopher Walken) triffst und eine Fernbedienung in die Hand kriegst, geschenkt mit der du das ganze Leben rund um dich bedienen kannst wie in einem Film, samt Menü, Rückblenden, eingreifen kannst ins Geschehen?

Das erzählt der Film, von 17 – 70, von netter Junge bis geldgieriger Familienfeindlicher Architekt.


Ein paar karge Infos:

70 Millionen US $ Budget, 137 Millionen US $ Einspiel in den USA, bei der Hochzeit vom Sohn von Michael, BEN, in der Zukunft singt die Leadsängerin Dolores O`Riordan wirklich selber, die echte Leaderin von der Gruppe „ The Cranberries“ was wohl einen Schuß Echtheit in den Film bringen sollte, Ihr Lied, Linger.

Ursprünglich wollte man als Donna, Drew Barrymore, die sagte aber ab. Das Hauptbudget strich Adam ein, der ca. 20 Millionen US $ für den Film bekam, er ist am 9. 9. 1966 geboren, hat eine Zahnärztin als Schwester und am selben Tag Geburtstag wie Hugh Grant.

Der Minnivan der Zukunft im Film ist ein normales Auto das umgebaut wurde, Christopher Walken ist Sänger und Tänzer und konnte von seinem Talent profitieren.

Und leider, leider, leider, Michaels Wagen im Film ist ein 2016 Cadillac, ein so genannter Cadillac 12. Das 12-Zylinder-Modell ist eigentlich ein Cadillac-Konzeptauto (das laut GM aber nie in Serie gehen wird), das mit 12 Zylindern betrieben werden kann oder, wenn man auf den Highway fährt, auf 4 Zylinder heruntergeschaltet werden kann.

Und der Silikonanzug den Adam als 150 Kg Typ trug, dauerte ewig lange, aber täglich war dann Adam 4 – 5 Std. in der Maske.

Meine Meinung:

Also wer Charles Dickens Weihnachtsgeschichte kennt, wird auch an dieser Geschichte die 100 Minuten dauert gewisse Ähnlichkeiten erkennen. Während meine Freundin noch damit beschäftigt war, nach dem Kinobesuch zusammen zu räumen, war ich schon damit beschäftigt, meine Chips Tüte zu essen, und mich auf den Film zu freuen, aber leider war er schon vorbei, leider. Ich habe zwar nicht immer so gedacht, denn er war furchtbar anstrengend und kompliziert. Alleine schon die ganzen Herumzappereien.

Also da war mal so viel unlogisch. Z. B. wie kann ein Morty Typ in der Nähe von einem Bettgeschäft arbeiten? Wie kann Adam Sandler nicht auf die Idee zu kommen zu fragen wieso der Raum so groß ist? Wieso hat er nach dem Aufstehen vom Bett wo er in dem Geschäft war, er schlief fast ein, sich nicht gewundert wieso so ein dunkler Gang in das Geheimlabor von Morty führte? Wieso wundert er sich nicht das in einem hochtechnisch gebauten Schrank eine einzige Fernbedienung war, und noch dazu, man kann die nicht zurück geben? Keine Wunderung auch darüber, und kein Erzähler seiner Frau was die alles kann?

Sicher, er war gestresst, er war mit der Arbeit beschäftigt, aber anhand der schauspielerischen Leistung sah es eher so aus als würde Adam Sandler sich gerade damit gedanklich beschäftigen wie das Paarungsverhältnis von Kebabsemmeln in Grönland funktioniert.

Dagegen viel intensiver von der Leistung her, seine Frau Kate Beckinsale, Mann die perfekte Frau, Hausfrau, nichts arbeiten, immer wartend auf den Mann, ja so sollten Frauen sein, einfach perfekt. Hat mich erinnert an „ Die Frauen von Stepford“, teilweise mit einem Mittelteil Schuß von „ Der Grinch“ ja und zwar die ganze kunterbunte Kinderwelt ähnliche Langeweile im Film. Dazu kommt bei diesem Film noch eine Menge an „ Hinter dem Horizont“ und nicht nur von dem Film hat er die Message übernommen, sondern auch von den
TV – Serien „ Outer Limits“ und „ Twilight Zone“ wobei das aber Serien waren die gut gemacht sind, einfach perfekt, und dieser Film wie er so war in seinen 100 Minuten mit seinen fehlenden Emotionen viel zu langweilig und einfach war.

Dazu war ein bisschen was von „ Flubber“ übernommen, wobei aber die Idee der Spannung fehlt. Die Komik hat mich an die guten Farelli Brüder erinnert, nur war sie fast nicht vorhanden, und wenn dann waren es Arschwitze, so wie dieser blöde Golden Retriever Köter der dauernd die Plüsch Ente vögelt, allerdings sieht man weder Hundesperma noch einen Hundepenis.

Das Grundgerüst von einem gestressten Ehemann der so wenig Geld hat das man darüber redet die gerade 2 erworbenen Kinderfahrräder zurück zu geben weil er doch nicht befördert wurde, ist übertrieben, denn in jedem Obi Markt finde ich um 100 US $ umgerechnet ein Fahrrad, und so sah es aus. Von Schulden hörte man im Film nichts, natürlich ist wieder keiner am Klo gewesen um seine Därme zu entleeren, der Mittelteil hat sich gezogen mit absichtlich versuchten Witzen die nicht funktioniert haben, das Ende hat sehr viel gemein mit „ Family Man“.Mehr anzeigen


themenace

vor 17 Jahren

Ich habe anderes von diesem Film erwartet. Einige Szenen sind extrem witzig, andere weniger. Es ist nicht wirklich eine durchzogene Komödie. Die vielen Wechsel der Zeit können sehr verwirrend sein. In meinen Augen eine Mischung zwischen einer Adam Sandler Komödie und "Vanilla Sky".


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Bevor ich den Film gesehen hatte, dachte ich, dass es wohl eine triviale "Blödelkomödie" sein wird. Irrtum! Sehr spannend, tieferer Sinn, emotional berührend... Ein wirklich toller Film, den ich jedem empfehlen kann.


albanoliver

vor 17 Jahren

Der Anfang ist zum einschlafen. Einige witzige Szenen und sonst rein gar nichts. Der Film nimmt in der Mitte jedoch eine unerwartete Wende und zeigt dann mit Humor die andere Seite des "Lebens mit Fernbedienung". Das Leben im Schnelllauf hätte jedoch besser gelöst werden können als mit einer Fernbedienung.

Die Aussage des Filmes ist sehr gut. Auch wenn man möchte, kann man plötzlich nicht mehr anders und darf zusehen wie man zwar bei der Arbeit brilliert, ansonsten jedoch den Bach runtergeht. Und erst dann merkt man, wie wichtig die Familie und das Leben neben dem Job doch ist. Das wurde im Film sehr eindrücklich und gut dargestellt.Mehr anzeigen


jainasolo

vor 17 Jahren

Ich mag den Schauspieler Adam Sandler sonst nicht so, oder die Filme in denen er mitspielt. Trotzdem hat mich der Streifen neugierig gemacht. Und ich muss sagen: Der Film ist der Hammer! Ich habe fast während des ganzen Films gelacht. Okay dann wurde es doch noch etwas traurig...

Im Grossen und Ganzen ein sehr witziger, origineller Film!
5 Sterne!!Mehr anzeigen


mielow711

vor 17 Jahren

Eine abwechslungsreiche (fast zu abwechslungsreich) Komödie, der dich auf eine Achterbahn der Geffühle mitnimmt. Sehr unterhaltsam aber manchmal zu schnell und so verliert der film nah den ersten 40 min. sehr viel charme und wird fast nervig, schafft es aber zu retten mit ein paar Herzzerbrechende Szenen und mit ein paar gute Lacher zum Abschluss am Ende des Films. Gesamt note 4. 75Mehr anzeigen


cocada

vor 17 Jahren

hab den film nun auch gesehen und muss sagen, das ich ihn superlustig finde! adam sandler in höchstform und kate beckinsale ist, wie immer, TRAUMHAFT! der film zeigt aber auch eindrücklich, welche dinge im leben priorität haben sollten! kann mich der message des films nur anschliessen!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Witziger Film, aber die tiefsinnigen, traurigen Szenen haben mir denn Film etwas verdorben. Aber alles in allem ist der Film sehenswert.


svenskastar

vor 17 Jahren

Ich finde klick! ist einfach eine geile Komödie


jasisch

vor 17 Jahren

Einfach ein fantastischer Film! Der Aufbau der Geschichte ist super. Am Schluss können sogar ein paar Tränen drinliegen. Fazit: grossartig und amüsant! sUpEr AbEnD


juhu78

vor 17 Jahren

Ja der Film hat allerdings eine tiefgründige message auf jeden Fall. Fand aber schön das man trotzdem sehr viel lustige Szenen hatte wo man sich wirklich krümmen muss: -) Kann den Film wärmstens empfehlen!


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ein weiterer Film bei dem jeder zu jeder Zeit sagen kann, was in der nächsten Szene geschieht. Diesen Film kann nicht mal Christopher Walken retten.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

der film war gut, lustig und zum schluss sogar für manche menschen (hoffentlich) lehrreich; -)


kevin81

vor 17 Jahren

Der film ist keineswegs bloss eine komödie;) aber das hat unser/e Cineman-Kritiker/in wohl nicht begriffen. Der film hat eine tiefgründigere Message;) ich war echt positiv überrascht, da ich bloss einen "klamauk" film erwartete! Sehr berührend!


groegu14

vor 17 Jahren

er ist einfach total lustig und hat auch einen traurigen teil...


schildi11

vor 17 Jahren

Unglaublich, ein Meisterwerk, sehr zu empfehlen, viel Witz und auch Tränen dürfen nicht fehlen, in diesem Film kommt einfach alles vor. Einfach Top.


dramaqueen2

vor 17 Jahren

Bi ar Vorpremiere xi...
Het huere witz, dä fium! D sprüch si huere geil und oh d musig passt vou!
obwous e komödie isch, froue nämet d nastüechli mit! bi eire szene hani huere ghület!
Aso vou empfälenswärt!
Chouf mr sofort dr dvd! wen er duss isch!


goretex

vor 17 Jahren

Dieser Streifen ist für mich bislang der Beste von und mit Adam Sandler. Es geht teilweise etwas härter zur Sache. Das steht diesem Typen sehr gut.


Taz

vor 17 Jahren

hat ein paar schöne lacher drin.


Watchlist