Children of Men Grossbritannien, USA 2006 – 109min.

Kurzbeschreibung

Children of Men

Genre
Action Drama Science Fiction Thriller

Im Jahr 2027 ist die Welt mit Unfruchtbarkeit geschlagen und auch sonst nicht in allzu gutem Zustand. Einzig England hat sich dank einer rücksichtslosen Politik halbwegs halten können. In dieser trostlosen Zukunft taucht nun ein Schimmer Hoffnung in Form einer schwangeren Immigrantin auf. Doch die junge Kee wird im Handumdrehen zum heiss umkämpften Symbol. Hauptfigur Theo (Clive Owen) weiss von alledem nichts, als sich seine Verflossene Julia (Julianne Moore) bei ihm meldet und um Hilfe bittet. Er wird zu Kees Beschützer.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. November 2006

Romandie: 8. November 2006

Tessin: 17. November 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Hat mich nicht so überzeugt und war eher etwas enttäuscht. Auf eine Weise doch etwas beängstigend, da die Darstellung der Menschheit in solch einem Fall doch realistisch ist.


Deg89

vor 5 Jahren

Ein innovativer Plot und ein düsteres Zukunftszenario werden mit überragenden Kameraperspektiven eingefangen. Großartig sind auch die exzellent dargestellten Figuren.


Barbarum

vor 7 Jahren

Hab ihn gerade zum ersten Mal gesehen, nachdem ich ihn auch im Kino schon gesehen habe, und er hat mich noch immer unterhalten. Das Setdesign und die Kameraführung im Zusammenspiel mit dem Schnitt sind noch immer Top und der Streifen unterhält.


Watchlist

Kinoprogramm Children of Men

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme