Brave Story Japan 2006 – 112min.

Kurzbeschreibung

Brave Story

Genre
Abenteuer Trickfilm Mystery

Wataru besucht die 5. Grundschulklasse und sein einziger Wunsch ist es, glücklich mit seinen Eltern zusammenzuleben. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus: Sein Vater verlässt die Familie, und dieser Schock führt schlussendlich dazu, dass Watarus Mutter im Krankenhaus landet. Watarus Welt bricht um ihn zusammen.

Doch die Begegnung mit Mitsuru, dem Neuen aus der Parallelklasse, verändert dies alles schlagartig. Mitsuru zeigt Wataru den Weg in eine magische Welt, in der für diejenigen, die es verdienen, alle Wünsche wahr werden können. Indem er das Tor zur Welt "Vision" durchschreitet, gewinnt Wataru die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern!

Er macht sich also auf in ein fantastisches Abenteuer, umgeben von Drachen, Rittern, Magiern und weiteren seltsamen Kreaturen. Bewaffnet mit einem magischen Schwert begibt er sich auf die Suche nach fünf magischen Juwelen, die es ihm ermöglichen sollen, die Schicksalsgöttin zu finden. Dies ist die letzte Aufgabe seiner Initiationsquest, und wird vielleicht sogar seine Mutter und seine Familie retten können ... [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lori6

vor 14 Jahren

Ohne viel Erwartungen habe ich den Film gesehen und war verzaubert.

Die Welt vom 10-jährigen Wataru bricht zusammen als sich sein Vater von der Mutter plötzlich trennt. Dabei erleidet seine Mutter kurze Zeit später einen Kollaps und muss ins Spital. Wataru entschliesst sich in der Welt Vision als Heldenlehrling alle Juwelen zu finden und somit einen Wunsch bei der Schicksalsgöttin zu äussern. Doch auf dem Weg trifft er die Einwohner, lernt ihr Leben kennen.

Während dem Film stellt sich plötzlich die Frage, darf man alle Mittel einsetzten um seinen eigenen Wunsch zu verwirklichen?
Ich sage nur: seht ihn selbst! Ein tolles Anime!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Brave Story

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme