Black Book Belgien, Deutschland, Niederlande, Grossbritannien 2006 – 145min.

Kurzbeschreibung

Black Book

Genre
Thriller Krieg

Während sich die jüdische Nachtclubsängerin Rachel 1944 zusammen mit ihrer Familie aus dem von den Nazis besetzten Holland abzusetzen versucht, wird ihr Boot von einer deutschen Patrouille aufgebracht. Das anschliessende Massaker überlebt einzig die junge Sängerin, die Rache schwört und sich deshalb dem niederländischen Widerstand anschliesst. Hier wird ihr eine neue Identität verpasst, und als ersten Auftrag muss die junge Frau den SS-Mann Ludwig Müntze verführen, um so das Gestapo-Hauptquartier in Holland zu infiltrieren.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Mai 2007

Romandie: 29. November 2006

Tessin: 19. Oktober 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

stark, aber war nicht populair in der dvd laden wo ich arbeite


raffi44

vor 13 Jahren

ich war fasziniert..


gaffertape

vor 13 Jahren

Spät, aber gerade noch rechtzeitig, hab ich dieses Meisterwerk nun auch gesehen. Und war beeindruckt. Von einer fantastischen Hauptdarstellerin und einer vor allem in der zweiten Hälfte spannenden Geschichte, in der es kein absolut Böses, kein absolut Gutes mehr gibt. Grossartig. "Black Book" ist aber nicht nur Geschichtsverfilmung - in den letzten drei Sekunden (die Kamera blendet schon aus) wird gleichzeitig subtil und deutlich ein Bogen in die Jetztzeit geschlagen.
Dieses Meisterwerk ist einer meiner Anwärter auf "Film des Jahres". Und ich kann ihn nur empfehlen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Black Book

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme