Big Mama's Haus 2 USA 2006 – 98min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

9

17

5

4

3.1

38 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Pimpollo85

vor 10 Jahren

Schlechter Alls Teil 1


kiwi333

vor 17 Jahren

naaja... ich finde das einfach nicht lustig!


tuvock

vor 17 Jahren

Wie er breitärschig wie ein Afrikanisches Nilpferd auf einem Barhocker Platz nimmt, wie er im Schönheitssaloon war, leider hat man die Victoria Secret Models nicht nackt gesehen, meiner Freundin wollte ich was vom Leib reißen, Klatsch, Ohrfeige und dann habe ich 3 Kg Popcorn zur Beruhigung gegessen. Schon super, wie die Mädels aussehen. Eigentlich müsste es eine Geilheitssteuer geben.

Der 40 Mille Film hat 70 Mille in den USA eingespielt, und die Story mit dem 8 Jährigen Computer Profi und Hacker, war etwas an den Haaren herbeigezogen, also nicht so ganz lustig, obwohl die sich bemüht haben. Ich finde dass diese ganze rustikale Schleifsteinüberzogenheit von Mann im Frauenkostüm öfters da war, als dieses Jahr die Sonne nicht schien.

Das kleine Blonde Kind ist keine Dakota Fanning, man hat aber versucht in allem sie so aussehen zu lassen und so wirken zu lassen, der Film ist teilweise gehaltlos und überzogen, und der Plot ändert sich vom Bankräuber zum Multikulti Bankräuber mit gefährlichem Virus der weltweit alles kaputt machen kann.

Teilweise erinnert mich das an „ Bad Boys – Teil 2“ vom Body mäßigem her, aber der Rest ist eher einfach gehalten. Die Regie ist leider auch Atemlos und die Darsteller agieren viel zu einfach, das herrliche Make Up sieht aus wie das von der Sphinx in Ägypten, und der Rest ist Herumgehopse.

Brauchbare Gags sind genauso Mangelware wie gut funktionierender fehlender Fäkalhumor, denn nach solchen Filmen fühlt man sich normalerweise immer Furzwohl, und der Durchfall am Klo macht so richtig Spaß, ganze Bücher habe ich da schon ausgelesen auf diesem Ort, von TV Movie bis zur Bild Zeitung, aber leider ist der Film gerade so erheiternd das ich mir beim Entwässern größerer Seite gerade mal das neue Media Markt Prospekt angesehen habe. Denn sonst denke ich mit Wehmut an den Film und habe viel zu lachen, außerdem ist das der beste und stillste Ort um die Filmkritiken zu formen.

Gesamt genommen bin ich ja eh zufrieden mit dem Film, aber er ist leider biss und gehaltlos. Leider, aber wenn nach 6 Jahren Teil 2 kam, wird in weiteren 6 Jahren Teil 3 kommen wo Big Mama mit seinen 4 Kindern und seiner schwangeren Frau Killerroboter bekämpft.

70 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 17 Jahren

Das bisschen Handlung:

MALCOLM (Martin Lawrence) hat eine Frau SHERRI die schwanger ist. Sein Undercover Einsatz führt ihn ohne das Wissen seiner gesamten FBI Stelle, es ist seine Eigenregie mehr oder weniger in das Haus der Fullers. Es geht um einen gefährlichen Virus.

TOM FULLER ist Workaholic, kümmert sich nicht seine Familie. Seine geile Frau LEAH ist so ein richtiger Kontrollfreak, alles muss perfekt dauernd sein. Tochter CARRIE ist 9 Jahre und Cheerleaderin mit Begeisterung, keiner sieht Ihr zu, Hosenscheißer ANDREW ist 2 Jahre, frisst Brillo Putzlappen und Sand, und springt von allem was hoch ist damit er mit dem Bauch am Bode landet und komischerweise tut er nicht nie was, und die älteste 15 Jährige Tochter MOLLY ist ne Öko Tussi, eine Art Vampir, lügt die Eltern an, die Mama checkt das nicht.

Und als MALCOLM / BIG MAMMA dort im Haus ist, sticht er die anderen 3 geilen Nanny Bewerberinnen aus, auch die vom FBI die ja dort eingeschleust sind, bis die mit bekommen das er früher da war. MALCOLM will den Auftrag durchziehen. Die Computerfirma für die TOM arbeitet will sich Zugang mittels eines Virus für die größten Computer der Welt besorgen.

Blöd ist nur das SHERRY den Riesentanga von BIG MAMMA unter dem Bett findet und eifersüchtig wird.


Meine Meinung und ein bisschen Infos:

Also so ne fette Negermamma will jeder seit man „ Vom Winde verweht“ gesehen hat. Sind eben die besten Nannys. Lustig, intelligent, kinderlieb und einfach witzig. So ungefähr war Teil 1, aber irgendwie ist mir bei Teil 2 vorgekommen als ob da einer irgendwo müde geworden ist und Schlafmittel nimmt oder Drogen. Nun gegen Ende hin war der 90 Minuten Film sehr nett, romantisch und richtig Kitschig Hollywoodlike, aber das genau hat den Film sehr stark aufgewertet. Einige Szenen drinnen die unlogisch oder dämlich waren vergisst man dann schnell wenn man einfach so einen netten Martin Lawrence sieht der in einem 40 Kg Anzug herumjoggt, über Holzpaletten läuft, schneller als ein Mercedes in der Werkstatt fährt, und herumspringt, und aussieht als wäre er 40 Kg schwer. Dieser Spaghetti Polizist der sich dann in einen Bud Spencer Medizinball verwandelt, hat meiner Meinung nach nicht so ein gutes und schönes vor allem realistisch aussehendes Kostüm wie in Teil 1.

Vielleicht sind die Leute die das ganze machen im Teil 2 einfach faul geworden. Die Kamera, alles, die Technik, kann man nicht meckern, obwohl ein paar schnelle Schnitte hätten den etwas langweiligen Film ein bisschen spannender gemacht, genauso wie wenn eine schöne Musik, Soundtrack nennt man das, heute ist ja alles auf englisch, dabei gewesen wäre. Leider ist die Musik nicht einprägend, und stinkfad, und dann die Szene wo Big Mamma den Kindern ein bisschen Arschwackeltanz Rappen beibringen will sieht so langweilig aus, wie wenn Stevie Wonder 99 Jahre geworden ist, Hüftoperationen sammelt, und versucht mit dem Hintern eine Blattgoldwand umzuschmeißen. So was von unspannendem und unsportlich schönem Hüftwackeln habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich hätte mir auch hier mehr gewünscht, und ein bisschen kam mir das mit der kleinen Blonden Tochter wo wie beim Film „ Dickie Roberts: Kinderstar“ Wahrscheinlich haben die sich gedacht, nehmen wir ein altes Klischee, guter Vater, der böse wirkt, nie Zeit hat für die Familie, Frau und 3 Kinder, der sich nicht um irgendwas kümmert, außer um Arbeit, Chef in den Hintern kriechen und Geld machen, eine Frau die saugeil ist, blond ist und dämlich ist, übertrieben ist und glaubt Ihre Scheißerchen sind Götter, so wie die 2 Töchter im Film
„ A Cinderella Story“ aber leider sind das eben nur nett nachgemachte Dinge, aber macht nichts, der ganze Film ist teilweise nachgemacht aber irgendwie ist er nett.Mehr anzeigen


hamschterbagge

vor 17 Jahren

nicht lustig


shannen81

vor 17 Jahren

Also ich fand ihn lustig natürlich war der erste lustiger aber der zweite war auch nicht schlecht also ich konnte zumindest lachen.


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

Ich habe mich auf den Film gefreut und wurde leider enttäuscht. Der zweite Teil ist nicht einmal ansatzweise so lustig wie der erste Teil. Die Gags sind an den Haaren herbeigezogen. Auch für eine Komödie ist die Story recht platt. Da hilt auch ein ML in Hochform nichts. Der Film zeigt einmal mehr, dass die Forsetzungen von lustigen Filmen leider oft ein Reinfall sind.Mehr anzeigen


simi88

vor 18 Jahren

Der Film ist gut, aber gegen den ersten Teil kommt er nicht an, die Story ist wieder ähnlich.


dominus

vor 18 Jahren

Schade dass der Schreiberling nicht in
der Pressevisionierung in Zürich gewesen ist.
Die war anständig besucht. Zudem hatten
einige schreibende Vertreter hörbar Spass.
Ich gebe recht dass es schon besser Filme gegeben hat. Für einen vergnüglichen Filmabend um den Altagsstress zu vergessen reichts allemal.Mehr anzeigen


montana1981

vor 18 Jahren

Warum kommt so ein Sequel in die Kinos??? Der erste Teil war ja schon zu blöd. Ich verstehe die Vertriebe nicht. So ein Film bringen sie in die Kinos, aber den von Al Pacino (Two For The Money) nicht. Ist es das Geld? Qualität ist schon lange nicht mehr wichtig!


Watchlist