Bandidas Frankreich, Mexiko, USA 2006 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

23

17

4

8

3.3

59 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 8 Jahren

Die beiden Bandidas Maria (Penelope Cruz) und Sara (Salma Hayek) sind von Haus aus optische Hingucker und beide haben auch schon bewiesen, dass sie schauspielerisch was drauf haben. Auf ersteres setzten wohl die beiden Regisseure Sandberg/Ronning vor allem, denn letzteres können beide hier nicht beweisen.
Klar, dass man bei Klamotte auch schon mal auf Altbekanntes stößt wie Banküberfall, Zugüberfall etc., auch dass alles vorhersehbar ist, ist keine Überraschung. Selbst Sam Shepard kann als freundlicher, älterer Schießlehrer nicht viel retten. Schon eher punktet der Sherlock Holmes-Verschnitt Quentin (Steve Zahn). Seine Figur ist zwar nicht völlig neu, aber als Kussprojekt auf Probe ist er ganz amüsant, und hier können die beiden sexy Hexies ihr angeborenes Talent voll einsetzen. Die anderen wenigen Gags sind mittelmäßig, das Outfit der Heldinnen dafür vom Feinsten. Sagt der Bankdirektor beim Testen der Sicherheitsanlage im Boden zum Gehilfen “Treto aufo Bodo. “ Na ja!?
Es drängt sich natürlich der Vergleich zu ‘Viva Maria‘ auf. Da war bereits die Vorgeschichte von ganz anderer Qualität. Die Bardot und die Moreau hatten Charme, hier gibt’s Melodramatik und Klamauk. Die hatten pfiffigen Esprit, hier sind es Plattitüden. Die Französinnen haben so ganz nebenbei den Striptease erfunden, die Bandidas kämpfen im griechisch-römischen Stil um die Position von Quentins Hut als Feigenblatt. Das alles ist so wie eine gelungene Überraschung beim Kindergeburtstag.
Ganz hübsch, aber nicht großartig.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

tolle spanische frauen, aber slechte film


Patrick

vor 14 Jahren

Der Film ist guter Durchschnitt, und Bandidas ist so Scharf und Bunt wie ein Chili -Eintopf!
Penelope Curz kommt bald mit dem Film Zerrissene Umarmungen als blondiertes Hybridwesen in die Kinos.


kiwi333

vor 17 Jahren

super frauen power duo! action und fun!


sommergirl71

vor 17 Jahren

Dieser Film kann nicht in die Schublade eines Actionfilms gesteckt werden. Es ist eher eine Westernkomödie mit zwei sexy Latinas die ihre Sache wirklich gut machen. Cruz, Hayek und Zahn sind ein wirklich witziges Trio, die von einem Fettnäpfchen ins andere latschen. Viel darf man nicht erwarten, es ist schliesslich eine leichte Komödie die einfach unterhalten soll und das macht sie gut. Ich fand diesen Film amüsanter als Miami Vice. In Bandidas schläft man nicht ein, denn witzige Szenen wie das Hangeln auf einem Seil das immer loser wird und in Richtung feindliche Banditen geht ist sehr witzig gemacht. Klar hat man bei vielen Pointen in die Mottenkiste gegriffen, aber alte Gags müssen nicht langweilig sein. Jedenfalls bieten Cruz und Hayek was fürs Auge und Zahn einiges zum Lachen. Wer leichte und witzige Unterhaltung mag ist mit diesem Film gut bedient.Mehr anzeigen


besstailor

vor 17 Jahren

endlich mal wieder ein humorvoller action film, nach all den äusserst langweiligen und spannungslosen filmen. 4 sterne für die sexy outfits.


schildi11

vor 17 Jahren

Super Kinofilm, muss man gesehen haben. Dieser Film hat einfach alles. Super.


yol

vor 17 Jahren

So einen schlechten und langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gseheh! Weder Witz noch Action noch schauspielerisch irgendwie gut. Lohnt sich nicht mal auf DVD zu schauen. Sehr enttäuschend...!


kati88

vor 17 Jahren

ok, die story ist wirklich etwas doof, aber gute Unterhaltung bietet der Film allemal... einfach nichts überlegen und hinterfragen, dann amüsiert man sich prächtig! darf doch auch mal sein...


daefeli

vor 17 Jahren

Action pur. super!!


jugulator

vor 17 Jahren

Eine typische Luc Besson Produktion: eindimensionale Karakter, eine simpel gestrickte Story von einem (oder in dem 2) B-Regisseur verfilmt. Wirklich nur für Freaks die vom Niveau "unterste Schublade" nicht zurückschrecken.


Watchlist