Babel Mexiko, USA 2006 – 144min.

Kurzbeschreibung

Babel

Genre
Dokumentation Drama

Man sagt, der Flügelschlag eines Schmetterlings kann auf der andern Seite des Erdballs einen Tsunami auslösen. Ein ähnliches Ursache-Wirkung Unverhältnis widerfährt dem Hirtenjungen Yussef (Boubker Ait El Caid) in Marokko, als er mit dem Gewehr seines Vaters statt auf Kojoten auf einen Reisebus schiesst. Die Kugel trifft die amerikanische Touristin Susan (Cate Blanchett) und löst eine Lawine schwerwiegender Ereignisse aus. Der Schuss, mit dem Yussef seinem grossen Bruder im Grunde nur seine Männlichkeit beweisen wollte, wird von den verängstigten Touristen als terroristischen Akt interpretiert - Antiterror-Einheiten und Medienschaffende sind schnell anwesend.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Januar 2007

Romandie: 15. November 2006

Tessin: 3. November 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fcamichel

vor 8 Jahren

Habe mehr erwartet. Der Film ist zwar ganz nett, hat aber nur gering mit Sprachverwirrung zu tun und hat keinen besonders grossen Tiefgang.


pfuteri

vor 9 Jahren

Der Massstab sind die Vorgänger Filme dieses Regisseurs.
Hier geht es leider Richtung Mainstream und Starkino


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Wie der Film vier Handlungsstränge miteinander verbindet ist schon recht unterhaltsam auch wenn in manchen Teilen ziemliche Längen drin sind. Und wie er den Zusammenhang nach und nach enthüllt ist auch gar nicht mal so schlecht. Das globale Handlungsnetz reicht von Marokko über die USA und Mexiko bis Japan. Die Kommunikationsschwierigkeiten, auf die der Titel hinweist, sind zwar vorhanden, aber wenn man mal von der Gehörlosen Chieko absieht, nur am Rande von Bedeutung. Meistens handelt es sich um Missverständnisse oder Fehlinformationen. Eine echte Sprachverwirrung wie beim Turmbau zu Babel kann ich leider nicht entdecken. Wenn man sich drauf einlässt, kann man aber bangen, hoffen, mitunter sogar schmunzeln. Selten ist man gelangweilt. Für ein philosophisches Streitgespräch reicht es aber nicht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Babel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme