Absolute Wilson Deutschland, USA 2006 – 105min.

Kurzbeschreibung

Absolute Wilson

Genre
Dokumentation

Robert Wilson ist der innovative Regisseur und Inszenator unserer Zeit; er kann dieses Jahr seinen 65. Geburtstag feiern. Die in New York lebende Autorenfilmerin Katharina Otto-Bernstein widmet ihm diesen Dokumentarfilm, der sich vor allem um den Künstler und Menschen Wilson dreht. Fünf Jahre lang begleitete sie ihn auf seinen zahlreichen Reisen und befragte angesehene Künstler, Angehörige, Mitarbeiter und Auftraggeber, wie seine Werk und sein Persönlichkeit auf sie gewirkt hätten. Von den Werken sind einige Ausschnitte zu sehen, seine Kindheit und Jugend kommen ausführlich zur Sprache.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Dezember 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Absolute Wilson

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme