CH.FILM

A Crude Awakening - The Oil Crash Schweiz 2006 – 85min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

7

4

0

3

3.7

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mundi1

vor 15 Jahren

Der Film zeigt Tatsachen schonungslos auf - auf dem Stand von 2006 oder noch vorher. Heute wissen wir, dass Erneuerbare Energien (Wind, Sonne...) sehr viel mehr können als im Film dargestellt. Unsere Zukunft kann sehr sonnig sein.


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


roro81

vor 16 Jahren

Da meine Freundin bei den Bohrtürmen arbeitet (in Südamerika) war es für mich ein muss den Film zusehen. Fand in super. Aber man muss betrachten das der Film von gegnern des Öls gemacht wurde.


roland64

vor 16 Jahren

Dieser Film zeigt in überzeugender Weise wie unserer ganzes Leben vom billigem Öl abhängt. Vor allem gibt er eine Ahnung wie gefährlich diese Abhängigkeit ist und welche grundlegendenden Änderungen unseres Lebensstils uns erwarten. Ein absolutes Muss für alle, die sich Gedanken über unsere Zukunft machen.Mehr anzeigen


pfuteri

vor 16 Jahren

Die verschiednenen Kapitel bauen logisch auf und die Themen sind mit sehr guten Interviews und Filmbeiträgen illustriert. Die Erkenntnis, dass es in absehbarer Zeit finito mit der ölig-sprudelnden Energie sein könnte, ist nicht neu. Nur werden einem bei diesem Film die Folgen deutlich vor Augen geführt. Wichtig und empfehlenswert. Schade dass der offizielle Filmkritiker den Zusammenhang von hohem Oelverbrauch und gewaltsamer Ressourcen-Sicherung nicht sieht; -)Mehr anzeigen


kinocity

vor 16 Jahren

Einfach Sehenswert!
Sollte zu einem Muss für alle Schulklassen der Oberstufe erklährt werden!
Ein Thema das Unsere Zukunft wohl entscheidend beeinflussen wird.


lia123

vor 16 Jahren

Der Film ist gut gemacht, auch inhaltlich. Er macht hoffentlich noch mehr auf das aufmerksam, was uns erwartet. Ob er zum Handeln bewegt, ist nicht sicher.


Watchlist