CH.FILM

A Crude Awakening - The Oil Crash Schweiz 2006 – 85min.

Kurzbeschreibung

A Crude Awakening - The Oil Crash

Genre
Dokumentation

Die Journalisten und Filmemacher Basil Gelpke und Ray McCormack befragten Wissenschaftler und Analysten, Politiker und Aktivisten, wie rasch die Ölvorkommen erschöpft sein würden und wie eine Welt ohne Öl aussähe. Mit Filmarchivmaterial dokumentieren sie, wie der Erdölboom einen Teil der Welt radikal veränderte, und mit eigenen Aufnahmen zeigen sie Ruinen und Umweltschäden in ehemals führenden Erdölfördergebieten wie Venezuela und Aserbeidschan. Mit ihrem Verfahren, der These eines Befragten die Antithese eines anderen Befragten mittels Schnitt gegenüberzustellen, entsteht der Eindruck einer lebhaften Diskussion über keineswegs gesicherte Erkenntnisse.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. April 2007

Romandie: 9. Mai 2007

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mundi1

vor 11 Jahren

Der Film zeigt Tatsachen schonungslos auf - auf dem Stand von 2006 oder noch vorher. Heute wissen wir, dass Erneuerbare Energien (Wind, Sonne...) sehr viel mehr können als im Film dargestellt. Unsere Zukunft kann sehr sonnig sein.


raffi44

vor 11 Jahren

ich fand den Film genügend.


roro81

vor 12 Jahren

Da meine Freundin bei den Bohrtürmen arbeitet (in Südamerika) war es für mich ein muss den Film zusehen. Fand in super. Aber man muss betrachten das der Film von gegnern des Öls gemacht wurde.


Watchlist

Kinoprogramm A Crude Awakening - The Oil Crash

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme