CH.FILM

White Terror Finnland, Frankreich, Deutschland, Schweiz 2005 – 90min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

2

1

0

1

3.9

7 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

seanpershing

vor 12 Jahren

Die Neonazis in Daniel Schweizers Dok sind zum grössten Teil etwas retardiert wirkende Fortschrittsverlierer, die in ihren improvisierten Führerbunkern an der Vorbereitung zum Endkampf der weissen Rasse werklen und sich zu dem Zweck in Form von miserabel gemachten Websites und DVDs ausbreiten. Ausser in Russland, wo die gezeigten Gruppierungen wirklich bedrohlich wirken.
Daniel Schweizer nervt mit gestellten 'Recherche Situationen', wir sehen den Filmer x-mal, heftig in sein keyboard tippend, an seinem mit 'schockierendem' Propagandamaterial vollgestellten Arbeitstisch. Die Antwort auf die Frage, was junge Männer dazu bringt, ihre Frustration mit dem Zitieren von 70-jährigen, menschenverachtenden Propagandaslogans auszudrücken, bleibt uns der Autor aber weitgehend schuldig. Auch wenn sie gerade im Bezug auf die wachsende Szene im liberalen Schweden interessant wäre.Mehr anzeigen


telendos

vor 12 Jahren

Es geht im Film nicht um Rassismus, sondern um die organisierten internationale Neonazi-Szene. Wieso man bei so einem engagierten Film meckern muss, verstehe ich überhaupt nicht. Diesen Film werden sich sowieso nur ein paar überzeugte Antirassisten anschauen.


Watchlist