Krieg der Welten USA 2005 – 116min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

76

80

70

50

65

3.2

341 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Solider Film by Spielberg!


Mikelking

vor 10 Jahren

Ein Film ohne Handlung, schlechter Bild und Tonqualität und einem enttäuschenden Tom Cruise. Ausserdem geht einem das dauerne Kreischen und Verstecken auf den "Wecker"


movie world filip

vor 12 Jahren

tolle psychotische tim robbins... starke film


xtreme77

vor 13 Jahren

... kalt, konsequent, ohne Schnörkel.
Der Film hebt sich durch seine düstere Stimmung und die fehlenden Helden sehr wohltuend vom Hollywood Einheitsbrei ab.


oneadi

vor 16 Jahren

Viele finden „ War of the Worlds“ eines der schlechteren Werke Spielbergs, doch ich habe meine Freude an dem Film gefunden! Tom Cruise, Dakota Fanning und Justin Chatwin fliehen im Film vor den Ausserirdischen. Wer den Film im Kino sehen konnte, weis wie einen der Film packen kann! Wenn das Dröhnen der Tripods durch den Kinosaal hallt, lässt einem das schon ein paar Nackenhaare zu berge stehen. Leider lässt einem der Film kaum etwas aufatmen, immer ist etwas in Bewegung, immer gibt es Gefahr!
Fazit: Wer nichts gegen Actionfilme hat, oder Science Fiction Filme der kann sich doch „ War of the World“ ruhig über sich ergehen lassen! Was man aber sagen muss, der Film verliert ein Bisschen an Spannung wenn man ihn mehrmals ansieht!Mehr anzeigen


sniper8

vor 18 Jahren

Der Film war durch die Effekte und die Nebendarsteller rund um sehr gut gelungen.
Doch warum sind die Aliens immer die Bösen? Naja war ja nur ein Remake, aber Steven SPielberg stellt einmal mehr sein vielseitiges Können unter Beweis.


schnuggi77

vor 18 Jahren

nicht schlecht


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

endlich mal nicht diese "dann spreng ich das mutterschiff halt alleine"-masche. und auch kein "ach die sind doch ganz lieb, man muss sie nur am richtigen ort streicheln". ist doch toll, wie tom cruise nur davonhöselet. keine chance hat er. wer diesen film unlogisch findet, der ist selber doof.

und dass den bösen europäern.. eh, pardon, aliens.. von all dem menschenblut kotzübel wird ist doch eine süsse pointe.Mehr anzeigen


pinebluff

vor 18 Jahren

Bin ich eigentlich der Einzige, den das DVD-Bild stört? Also die Qualität ist traurig. Ein teilweise extremes Rauschen, und die Bildschärfe lässt auch zu wünschen übrig. Der Film gefällt mir gut, aber von der DVD bin ich sehr, sehr enttäuscht!


jess80

vor 18 Jahren

Ein selten schlechter Film mit einem immer lächelnden Tom Cruise. Ich fand diesen Film sehr schlecht.


duubeschiss

vor 18 Jahren

Schade, dass Cruise die Erdnussbutter nicht auf die Kameralinse geschmiert hat.
Dieser Film ist Zeitverschwendung!!!


hurricane6

vor 18 Jahren

Das ist der fantasielosester, langweiligster, unlogister und überflüssigster Film den ich in diesem Jahr gsehen habe. Und dazu noch der Film mit den meisten Fehlern.


budspencer

vor 18 Jahren

Ansonsten ist der Film nicht de Hammer. Er kommt kaum auf Touren, wird durch etwas zu lange Spannungsszenen in die länge gezogen. Für einen solchen Streifen sollte es am Schluss des Filmes so richtig krachen, wie zum Beispiel bei Independence Day.
Aber nein, ein Ausserirdisches Ding wird besiegt, und der Film ist zuende.
Wirklich schade.Mehr anzeigen


chkaetterer

vor 18 Jahren

zu destruktiv


h8machine

vor 18 Jahren

der Original Film ist um Längen besser als dieser Abklatsch. Einfach nur schlecht.


nemeau

vor 18 Jahren

Wenn man in der Lage ist zu übersehen, dass es nicht über alle Massen logisch ist, von Wesen angegriffen zu werden, die seit 'Millionen von Jahren' in der Erde verbuddelt die Invasion der Erde vorbereitet haben, um dann trotz dieser reichen Vorbereitung von ein paar Bazillen gekillt werden, wobei sie ja eigentlich gleich vor 'ein paar Millionen jahren' die ganze Nummer sogar von Menschen ungestört hätten durchziehen können, DANN ist Spielbergs WOTW ein wirkliches Meisterwerk, das einen mit Bild- und Soundeffekten packt, die einen bis zur letzten Sekunde nicht mehr loslassen. Streckenweise amerikanisch-kitschig, was aber dem Gesamtbild keinen Abbruch tut, sondern eher abrundet.Mehr anzeigen


tuvock

vor 18 Jahren

Mich hat etwas genervt das Tom Cruise so oft zu sehen ist, aber das braucht der Typ wahrscheinlich dafür das sein Image noch blonder wird, und sein Image noch besser, und seine PR – Marketing Reise zu dem Film noch mehr Geld einholt, sonst kann sich der bekennende Scientologe nicht mehr selbst erhalten.
Ich finde die Zusammenarbeit von Spielberg und Cruise in „ Minority Report“ war viel geheimnisvoller und komplexer, aber die hier gefiel mir besser, deswegen kann ich beruhigt

93, 99 von 100 geben.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ich bin etwas gespalten was diesen Film angeht... Einerseits waren einige wirklich üble Szenen drin die einem den Mageninhalt gern etwas durcheinander gebracht haben und mich wirklich schaudern liessen!
Der Film ist sehr spannend und packend aber der Schluss kommt etwas zu abrupt, man hätte in den Todeszenden der Menschen ein bisschen sparen können und den Schluss ausbauen... man verlässt das Kino etwas perplex und verwirrt! Dakota Fanning spielt sehr gut, nur von Tom Cruise bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen... Ansonsten ein sehr spannender Film...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Die schauspielerischen Leistungen waren gut. Von der Geschichte her gibts auch nichts Negatives, bis auf den Schluss, welcher einfach zu einfach war... und zu kitschig.
Und der Soundtrack ist natürlich auch nicht der Hammer.


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Buch überhaupt nicht umgesetzt. Kommt mir vor wie ein normaler Katastrophenfilm mit Aliens.


hector12

vor 18 Jahren

wie im titel erwähnt kann spielberg stolz sein auf sein meisterwerk. wie ich seine lebensbiografie studierte ist er schlichtweg der weltweit versierteste und beste regissieur und filmmeister. Und dies zusammen mit John Williams dem Musikscore composer


funday

vor 18 Jahren

absolut doof, keine Handlung, keine Spannung


drusilla

vor 18 Jahren

langweilige story, viele filmfehler... naja, ein spielberg eben


buir

vor 18 Jahren

Dieser Film fängt spannend an, Steven hat sich enorm Mühe gegeben, Spannung aufzubauen, und man war fasziniert von der Mächtigkeit der Auserirdischen... die Welt hatte nun keine Chance mehr... die Welt hatte eigentlich schon verloren, bis die Ausserirdischen kurz vor Schluss bemerkten dass sie in ihrer Millionen von Jahren langen Planung vergessen hatten, sich auf unser Klima und unser Essen vorzubereiten!
So ein Schwachsinn....Mehr anzeigen


lifeguard

vor 18 Jahren

bin sehr enttäuscht von Spielberg.
Der Film ist sowas von langweilig und lachhaft. Die Schauspieler entflammen im Kinobesucher WUT, die sind so schlecht! Das Ende ist sehr plump! Sie hätten es lieber beim Orginal von 1953 belassen.
Kinoeintritt NICHT wert!!!!!


pentacle

vor 18 Jahren

Sie nehmen sich mal wieder furchtbar ernst und sind einfach nur lachhaft. Da kann nicht mal mehr ein Kinderstar helfen.


jenniferk

vor 18 Jahren

Also ich fand den Film echt spannend, auch wenn ich nicht besonders auf solche Filme stehe, ging ich ihn trotzdem ansehen schliesslich kommt er von Steve Spielberg, Filme von ihm muss man eifach sehen. Und echt ich wurde kein bieschen entäuscht. Der Film beinhaltet von anfang an bis zum schluss spannung pur. Ausserdem waren es einfach unglaubliche Special Effectes. Der Schluss ist nach meiner Meinung ein bieschen zu kurz geraten, aber SPOILER wie die Aliens nun endlich besiegt wurden, auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Finde ich zumindiest.

Auf jeden Fall ist der Film echt sehens wert und gnadenloss gut, mit tollen Schauspieler, vorallem Dakota Fanning sie spielt einfach toll.Mehr anzeigen


joefox

vor 18 Jahren

Ich bin echt entoooischt. Wo bleibt der gewisse Charme, wie der Klassiker von 1953. Einzig die spärlich-angesetzten Spezial-Effekte sind sehenswert. Cruise hat mich nicht überzeugt und die Film-Tochter schreit mir es bizzeli zuviel. Schade eigentlich... schaut Euch den Klassiker an, Ihr habt mehr davon. TschüMehr anzeigen


olag

vor 18 Jahren

spannende action mit schlechtem ende. geschichte ist mässig. war das geld nur knapp wert!


weltenbummler1996

vor 18 Jahren

Das Geld sieht man dem Film an. Da der Film fast ausschliesslich aus Sicht des Hauptdarstellers geschildert wird gibt es eine realistische Sichtweise, die aber zu wenig ist um wirklich eine Geschichte zu erzählen. Nur wenig Abwechslung innerhalb des Handlungstranges macht es ein wenig langatmig und macht es nicht wirklich spannend. Ein paar gute Details und Effekte machen noch keinen Hit.Mehr anzeigen


thomywe

vor 18 Jahren

Die Story ist wie erwartet ziemlich dürftig, aber die Special Effects sind allererste Klasse! Mit dieser Erwartung kommt man auf jeden Fall auf seine Kosten. Sehr eindrucksvoll!


sharko

vor 18 Jahren

sorry, aber dieser Film war - abgesehen von den Special Effects absoluter Müll! Spielberg enttäuscht mich mit dieser lahmen Familien-Geschichte auf der ganzen Linie!! Wäre nicht mal aufgefallen, wenn sie gefehlt hätte... Jänu, schade um den guten Ruf, aber was solls.... Film ist wahrlich nicht zu empfehlen...Mehr anzeigen


huelsenhugi

vor 18 Jahren

Ich kann nicht verstehen, welche Miesmacher immer wieder solche Filme kritisieren. Na klar, es ist ja Geschmackssache. Aber jemandem, der der Film nicht gefallen hat, sollte es ja eigentlich schon vorher wissen. Denn man weiss ja in welche Richtung es beim Filmtitel "War of the worlds" gehen wird. Wenn man es nicht voher merkt und den Kinoteintritt bezahlt, ist man halt einfach selber Schuld.

Ich für mich muss sagen, dass es selten ein Film gibt, der von Anfang bis zum Schluss dermassen spannend ist, wie es bei diesem war. Einmal ohne Held, ohne US-Präsident, der die Welt rettet. Ein solches machtloses Gefühl, wie man es in diesem Film bekommt, hat man sonst nur beim Bungijumping. Ich finde den Film genial!!! Sorry, wenn ich jemanden mit dem "Miesmacher" beleidigt habe....Mehr anzeigen


rob3rtino

vor 18 Jahren

Ein sehr eindrucksvoller Film


outbackboy

vor 18 Jahren

Nun, schon wenn man den Trailer sah war einem klar, was so auf einem zukommen wird. Special effects, cruise, special effects, aliens und special effects... Und so war es im grossen und ganzen auch. Die Special effects waren wirklich eindrücklich, die Schauspieler (besonders das Mädchen) spielten nicht schlecht, doch die Aliens entäuschten mich... E. T. sieht im Gegensatz zu diesen ID-ALienadaptionen noch gefährlicher aus! Auch das Ende war eher schwach obwohl man nicht ausser Acht lassen sollte, was möglicherweise die Message mit den Bazillen sein sollte: Nämlich, dass das Sterben von Menschen auch abseits vom Krieg und Terrorismus weitergeht - nämlich in den Drittweltländer, wo tausende von Menschen täglich an Krankheitserreger sterben - wie die Aliens eben...Mehr anzeigen


bense

vor 18 Jahren

Die Special-Effects sind nicht schlecht. Die Geschichte ist sehr dürftig und lässt viele Fragen offen. Wenigstens lässt die Action nicht lange auf sich warten. Der Schluss ist dafür aber auch wieder sehr aprupt und zu einfach. Als ob das Budget ausging.


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Der Film gefällt mir da man bis am Schluss nicht recht weiss, was genau passiert und manchmal auch ein wenig Angst bekommt. Gut finde ich auch, das am Schluss nicht ein Amerikanische Superheld die ganze Welt rettet.


kohlkohl2

vor 18 Jahren

Der Film spart nichts aus, die Ausserirdischen sind gnadenlos daran die Menschheit auszulöschen und zwar jeden Einzelnen. Das wird konsequent visualisiert, die Effekte sind atemberaubend und so kann es kommen, dass der Film dem Zuschauer bis zur Pause die Kehle zugeschnürt hat.

Ascheregen, verbrannte Kleiderfetzen die durch die Luft fliegen, unzählige Leichen treiben vorbei im Fluss. Umkippende Fähren und brennender Zug, der vorbei schiesst, geraten zur Nebensache. Das haut voll rein!

Die Schauspieler sind sehr überzeugend. Bezüglich Ende und Logik hat die Buchvorlage nicht mehr zu bieten. Das stört aber nicht. (Und ja: Sie ist am Ende noch schwanger, bitte genauer hinsehen: -(
Und die Kleine schreit weit weniger, als manche hier behaupten.)
In Star Wars suchen wir auch nicht nach tiefsinnigen Dialogen. Die gibt es hier aber: Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind sehr mitreissend, wie man es von Spielberg gewohnt ist. Cruise ist top besetzt. Ein Vater, der nur seine Kinder retten möchte, überleben heisst die Devise, kein Superheld.

Einfach ein Kinohighlight!Mehr anzeigen


wuschbi

vor 18 Jahren

Mir hat der Film nach trotz anfänglicher Bedenken sehr gut gefallen.
Man mag über das etwas kurz und simpel geratene Ende streiten, aber da sich Stephen Spielberg fast wortgetreu an die Buchvorlage von H. G. Wells gehalten hat, blieb ihm beim Filmende halt auch nichts anderes übrig, als sich auch dort streng an die Vorlage zu halten.
Trotzdem fand ich die Idee, sich auf wenige Individuen, innerhalb einer globalen Geschichte, zu halten, sehr stimmig und auch beklemmend. Das man die ganze Geschichte nur mit den Augen einzelner weniger sieht, fand ich um längen besser, als wenn man versucht dem Film mehr Tiefe zu geben indem man zwischen dem "Oval Office", der "Area 51" und irgendwelchen sonstigen reisserischen Schauplätzen hin und her wechselt.
Gerade weil man nicht mitbekommt, was an anderen Orten passiert, gibt dies dem Film eine beklemmende Atmosphäre.
Ich habe den Schluss für mich so interpretiert, dass die Menschheit sehr viel Glück gehabt hat und ganz knapp an einer Vernichtung vorbeigeschlittert ist, ohne dass sie irgendetwas hätte dagegen machen können. Diese Ohnmächtigkeit gegenüber "Bösem", dem wir hilflos ausgeliefert sind, passt tragischerweise sehr in unsere Zeit...Mehr anzeigen


malarkee

vor 18 Jahren

immer sehr spannend, super gemacht


mäuslein

vor 18 Jahren

Ich fand den Film gut!


millerdominik

vor 18 Jahren

Also mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Die Effecte wahren wirklich der Hammer und auch die Leistung von Tom Cruise und D. F. waren klasse. Klar hat Tom C. schon bessere Rollen gespielt.
Aber im grossen und ganzen ist der Film super.
Das Schluss gerede ist etwas wirr. Das ist das einzige Negative an diesem Film.Mehr anzeigen


hyper3

vor 18 Jahren

Also ich möcht mal vorwegnehmen, dass der Film rein technisch gesehen sehr geil gemacht ist. Es kommt öfters spannung auf. Die schauspielerische Leistung ist mir eigentlich egal gewesen. ich hab gewusst, dass ich hier keine tiefgründigen Dialoge erwarten kann und auch, dass das ganze wiedermal sehr amerikanisch ausgefallen ist. Aber who cares. Es ist ein typischer Spielberg-Film. Mehr gibts da kaum zu sagen.

SPOILER:
Was ich ja saulustig finde ist, dass die Aliens Millionen von Jahre planen uns auszurotten. Und schlussendlich sterben sie, weil wir ihnen nicht bekommen... der Brüller schlechthin. Ach ja, und ein Filmfehler. Die Mutter der beiden Kinder ist am Anfang schwanger. Danach am Schluss vom Film nimmer. Nur so nebenbei noch erwähnt; -)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Die Handlung zieht sich ächzend langsam daher, die schauspielerischen Leistungen sind deprimierend. Einmal davon abgesehen, dass der Schluss extrem erzwungen wirkt: Kann mir bitte einer erklären, weshalb die Aliens die Tripots vor so langer Zeit vergraben haben? Schliesslich handeln sie ja aus purem Neid über den schönen Heimatplaneten der Menschen. Wenn sie verhindert hätten, dass die Erdlinge sich überhaupt erst so weit entwickeln, müssten sie diese nicht nach 2 Millionen Jahren ausrotten um dann endlich den Planeten zu erhalten.

Und die Pseudomoral "alle Waffen haben nichts bewirkt, die Aliens sind lediglich wegen klitzekleinen Bakterien gestorben" ist echt zum k......, besonders dadurch, dass sie von einer belehrerischen Stimme geäussert wird.Mehr anzeigen


sielle

vor 18 Jahren

mein freund musste mich ja eigentlich zum film überreden, weil ich scientology-tom überhaupt nicht leiden kann. und dann wurde ich auch noch dermassen vom film enttäuscht...
am anfang war mal spannung vorhanden. doch die lässt meiner meinung nach bald nach. ich bin sonst ziemlich schreckhaft und grusel mich schnell. doch hier konnte selbst ich ruhig im kinosessel sitzen bleiben! der schluss ist völlig lieblos hingeklatscht. das buch hab ich noch nicht gelesen, aber ich kann mir denken, dass eine ausführliche erklärung dort interessanter abläuft. ich bin mir sicher, dass spielberg und cruise die geschichte sehr viel spannender hätten verfilmen können (ok, die specialeffects waren gut). denn die grundelemente wären doch wirklich vorhanden: ein kindischer hauptdarsteller, der ausnahmsweise nicht praktisch im alleingang die erde rettet, sondern die erde rettet sich sozusagen selbst. also mal ein eher nicht ganz typischer hollywood-schluss (vom happy-end abgesehen...). ich spar mich jedenfalls künftig das geld bei spielberg- und/oder cruise-filmen... *schnarchel*Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

explosionen, fliegende Autos, stinklangweilige Story, ein paar "grusige" Bildli. Das ist eine Exakte zusammenfassung des Films. Spart euch das Eintrittsgeld.


gingersnaps

vor 18 Jahren

Dieser Film ist der absolute Hammer!!
Die spannung lässt einem nicht mehr los!
Dakotta Fanning ist unschlagbar, doch auch Tom Cruise ist sehr überzeugend!
Dies spezial effekte sind umwerfend und die action kann sich sehen lassen!
Blitze und risse im Boden, haben nun eine ganz anedre bedeutung für mich!
und das ende ist sehr Hollywood mässig, aber eigentlich ganz klever!
GENIAL!!!Mehr anzeigen


opal

vor 18 Jahren

wie enttäuschend! Ist wohl der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Da war ja Catwomen noch besser...
Nicht den geringsten Bezug zur Realität! Beim Titel WAR of the worlds erwarte ich auch eine Gegenwehr der Erde, aber nichts. Absolut null Chance. Und der Schluss... enttäuschender hätt's wohl nicht sein können.
Und Tom Cruise: Collateral ist und bleibt dein einzig guter Film!Mehr anzeigen


zuckerwättli

vor 18 Jahren

tja, was soll man da schon sagen. die erste hälfte war ja noch recht intensiv, dann machte die ganze sache aber doch irgendwie keinen sinn mehr. warum diese kellerszene, warum dies und das und warum fallen am schluss die tripods? hat denen ne möwe ins triebwerk gekackt?


asia17

vor 18 Jahren

Wow was für ein Film!!!! Ich war am Wochenende im Kino und hab mir den Film angeschaut, ich war voll begeistert. Also ich muss sagen dieser Film hat mit selbst beeindruckt. Den Ton den die dreibeiner von sich gaben, ihre große und grausamkeit gegenüber den Menschen im Film ließen mich mit spannung an dem Film Teihaben. Mich hat auch beeindruckt das ich mich selbst auf der Flucht vor diesen ungetümen gefühlt habe. Die Special - Effects und die bedrückende atmosphäre kamen mir so real vor das ich von anfang bis ende des Films alles mit Spannung verfoglte und auch nach dem Film noch ein Paar Minuten brauchte um wieder zu mir zu kommen.
Besonders die Effekte und der Sound waren einmalig. Das Ende ist wie die Vorlage (H. G Wells) und ich finde gut, dass man sich daran gehalten hat. Also ich kann absolut nicht verstehen, warum dieser Film hier derart verrissen wird.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

die erste hälfte war noch einigermassen packend. dafür war dann der zweite teil ein lauer "kellerfilm". vorallem der schluss war ein einziger witz und erst noch völlig schlecht inszeniert! schade für's geld.


braendli

vor 18 Jahren

Also der Film war die erste Stunde über sehr unterhaltsam... viele gute Effekte und Szenen.
Aber was sollte der Schluss und die Erklärung wesshalb die Aliens die Erde nicht einnehmen konnten??? Das ist wohl der beschissnigste Schluss denn ich seit langem im Kino sah.
Die einzige Erklärung für den Schluss ist die, dass Regisseur Spielberg es den Leuten in Hollywood recht machen wollte und Ihnen wie gewohnt ein Happy End mit Familiengeknuddel.
Fazit... erste Halbzeit sehen, in der Pause nach Hause gehen und in Gedanken ein Ende ausmalen.Mehr anzeigen


frozone

vor 18 Jahren

Der film ist der hammer, wobei die Story und das Ende nicht wirklich überzeugt! Der Schluss ist wie als wäre Spielberg das Geld ausgegangen.
Aber der Sound und die Effekte waren herausragend.


manolo

vor 18 Jahren

.. wer geht heute noch solchen mist im kino ansehen und lässt sich dabei erst noch geld aus der tasche ziehen? macht die augen auf, leute! unterstützt qualität auf der leinwand!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

naja, die anfangsviertelstunde finde ich ja im grossen und ganzen gut, aber der rest des films ist schlichtwegs flausch rausgekommen.


sparco87

vor 18 Jahren

Mir gefiel der Film gut! Bombastische Special-Effects und wahnsinns Sound mussten einem einfach überzeugen, auch wenn die Story etwas platt daher kommt und das Ende auch etwas zu überraschend kommt. Für alle Action-Fans ein absolutes MUST!!


anytram

vor 18 Jahren

Anders kann ich mir den vollkommen kitschigen Schluss nicht erklären... auch sonst lässt der Film einiges zu wünschen übrig, wie z. B. Logik. Anfangsszene ist echt gut aber der Rest????


giobamo

vor 18 Jahren

Kinobesucher die kurz nach der Geburt mit Playstation + Co. konfrontiert wurden und seither ihre Freizeit darauf ausgerichtet haben, die werden den Film nicht verstehen und ebensowenig begeistert sein.
Auf ein Neues: Der Film ist technisch und was die schauspielerische Leistung abetrifft auf einem hohen Niveau, wenn auch nicht Oscar-verdächtig. Aber unterhaltend 2 Stunden, die sich so nahe wie möglich an H. G. Wells anlehnen wollten und das tut der Film. Punkt.Mehr anzeigen


felsenburg

vor 18 Jahren

Ja, ja... die Special-Effekts sind wirklich sehr gut. Dafür ist der Rest des Films einfach nur Geldverschwendung. Von Dramaturgie keine Spur und keine Spannung weit und breit. Man sitzt die ganze Zeit in seinem Kinostuhl und hofft einfach nur, dass wieder einmal ein Haus in überzeugender Art und Weise detoniert; mehr hat dieser Film leider nicht zu bieten. Vom absolut lächerlichen Spontan-Schmuse-Spielberg-Ende ganz zu schweigen... Schade!Mehr anzeigen


obigaran

vor 18 Jahren

Specialeffects, Soundeffects und die düstere Athmosphäre in diesen Film sind mehr als genial. Dieser Film, ein absoluter Alptraumtripp, was man Tom Cruise vom Gesicht ablesen kann! Also seine schauspielerische Leistung ist wirklich gut! Endlich ein Science-Fiction Holywoodfilm ohne kitschiges Ende! Diesen Film vergisst man nicht so schnell, vorallem nicht die Geräusche und Töne von den furcheinflössenden Roboter!!Mehr anzeigen


tesja

vor 18 Jahren


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ein sehr fasszienierendes Spektakel das man sich nicht entgehen lassen sollte.


olirei

vor 18 Jahren

Eins ist unbestritten: Die Specialeffects, die Soundeffects und die ganze Filmkulisse sind schlicht genial! Dann hört es aber "leider" bereits auf!!
Ich habe das Buch nicht gelesen, kann deshalb nicht viel darüber sagen... aber es ist bestimmt 100 Mal besser als der Film!
In diesem Film gibt es keine Story, keine Spannung und KEINE Überraschungen.
(äh, Gioia, "eine Überraschung folgt der anderen"?!?, welche Film hast du denn gesehen??)
Wer auf gute Bilder, geniale Specialeffects und auf ein 2 Stunden lang, dauerkreischendes, kleines Mädchen steht, bittesehr!
Für alle anderen Hände weg!Mehr anzeigen


zzed

vor 18 Jahren

In der ersten hälfte rennt der depp sinnlos in der stadt herum... in der zweiten hälfte krepieren die dinger einfach so...
so was von schlecht hab' ich noch nie gesehen... sogar die fitness - filmchen aus den 80'ern sind um vieles spanneder und cooler...
der rest am film was nicht ganz miserabel war... ist kopiert (tripods, after tomorrow, independence day, 4 july... etc.)...
aso nicht zum weiterempfelenMehr anzeigen


sivani

vor 18 Jahren

Gute Story, schlecht gemacht. Dakota Fanning als immer-kreischendes Mädchen, eine Familie die immer überlebt egal wie dämlich sie sich anstellt und ein viel zu plötzliches Ende.
Wie man eine gute Idee in bester Hollywoodmanier ruiniert, hat das Duo Spielberg/Cruise schon bei Minority Report bewiesen.
Das einzig positive and diesem Film sind die Erzählpassagen in denen Morgan Freeman erklärt was los ist. Alles dazwischen ist nur eine billige Show.Mehr anzeigen


frozone

vor 18 Jahren

"War of the Worlds" zeigt, dass es auch fesselnde Science-Fiction Filme gibt. Dieser Film überzeugte mich mit atemberaubendem Sound der das Kino erzittern liess, mit tollen Schauspielern und unvergesslichen Special effects. Allein wegen den furchteinflössenden Roboter lohnt sich ein Gang ins Kino...Mehr anzeigen


clochi

vor 18 Jahren

Die Specialeffekts und die inszenierte Weltuntergangsstimmung sind fantastisch.
Die Story jedoch ist nicht überzeugend - die Personen im Film werden immer nur auf der Flucht gezeigt.... kein agieren gegen die Ausserirdischen.

Film ist nur für echte Spielberg-Fans empfehlenswert!


clodsense

vor 18 Jahren

Ein Spezialeffekt-Film, garniert mit etwas Scientology-Gemüse. Wer Lust darauf hat, plus 2 Stunden verängstigte Gesichter mit einem Schuss Schmalz-Ende, kann sich das antun. Auf Überraschungen oder vielleicht etwas intelligente Wendungen oder Tricks wartet man vergebens. Schulterzuck.


fizzer

vor 18 Jahren

Ihr müsst ins Kino sitzen, Gehirn ausschalten und den Film genissen.
Der Schluss ist Kitschig, naja Holiwood halt. Aber ich finde man sollte den Fil unbedingt sehen. Action ist garantiert.
Hat steven Spielberg schon mal einen schlechten Film produziert? Nein! Also los ins Kino und viel Spass!Mehr anzeigen


giobamo

vor 18 Jahren

..... nur gut ist der Film nicht. Er ist perfekt! Ganz getreu den Prinzipien, startet Spielberg entsprechend mit einer belanglosen Familie. Dass die Eltern geschieden sind, tut weiter nichts zur Sache. Die Schauspieler werden teilweise in langen Szenen auf die Probe gestellt, was sie alle mit Bravour meistern, besonders Cruise, der für einmal nicht die Szenerie dominierte, sondern -Steve sei Dank - nur ein Teil des Ganzen ist. Sound, Bild und Acting sind professionell abgestimmt. Der Film spannend und eine Ueberraschung folgt der anderen. So vom Inhalt eingenommen, dass ich auf der Heimfahrt bei jedem entgegenkommenden Auto sogleich die Tripods vermutete. Auch die Kritik der Redaktion trifft nur in wenigen Teilen den Nagel auf den Kopf und scheint, nach dem Film, vorallem mit sich selbst beschäftigt zu sein; mit dem was das semantische Repertoire aus dem Kleinhirn geschüttelt alles zu bieten hat. Kurz: Ihr, die gutes visuelles Kino liebt, werdet den Gang dorthin nicht bereuen. Schon die eigens für den Film gesperrte Autobahn mit Hunderten von Autos oder das halbe Flugzeug im Wohnzimmer, das dort requisitisch hingelegt wurde (no trick) ist ein Besuch schon wert. Mein Gedanke: Wer da wohl wieder aufräumen muss? Das einzig negative ist: Der Filme könnte von mir aus noch mind. 30 Min. länger gehen und feiner ausgeschmückt werden.Mehr anzeigen


felae

vor 18 Jahren

Ich habe den ersten Film noch gut in Erinnerung; Beide Filme wären wohl besser nie gemacht worden, obwohl die Story ja gut ist!


anakonda86

vor 18 Jahren


seaview

vor 18 Jahren

lauwarm, nicht wirklich toll!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

War of the worlds wird gepriessen als der Blockbuster dieses Jahres und ein riesen Rummel gemacht. Aber der Film hält nicht was er zu versprechen scheint. Die Animationen und Spezialeffekte sind gelungen, das kann ich zugeben, aber die Story, welche angeblich von einem Bestseller sein soll enttäuscht masslos. Tom Cruise und seine Kinder haben immer das Glück gerade im letzten Augenblick den Aliens entkommen zu können. Vorallem sein Sohn der mitten in einem Gefecht gestorben zu sein scheint; aber am Schluss doch irgendwie wieder lebt. Ausserdem ist am Ende des Films überhaupt nicht klar warum es ein Happy-end gibt und die Menschheit gewinnt!?! Dieser Film ist leider nur Leuten zu entfehlen die auf optische Aspekte Wert legen und nichts hinterfragen möchten.Mehr anzeigen


philm

vor 18 Jahren

... sondern einfach ein "teurer" B-Movie.

Als ich die Filmkritiken hier im Forum gelesen habe war ich erstaunt, dass es nur extreme Wertungen gab. Lieber Leute (Mädels), seid doch ein bisschen objektiver. Nur wenn man für Cruise schwärmt hat der Film noch lange keine 5* verdient. Die Story ist am Anfang okay, am am Ende hat es ein wirklich "billiger" B-Movie Hollywoodschluss. Meine persönliche Meinung: muss man(n) nicht gesehen haben.Mehr anzeigen


bagins

vor 18 Jahren

Na ja.... Der Anfang des Films bis zu einer gewissen Stelle hätte fünf punkte bekommen. Aber der Schluss ist absolut miserabel. Da war der Schluss bei Mars Attaks sogar besser.


hsmdv

vor 18 Jahren

Also de film cha i nur empfehle(vorallem wer s`original scho gseh het), die schauspieler sind klasse, die effects sowieso und die ganz story isch sehr guet erzählt. Und alli die wo über de schluss jammeret"was söll das? Er haltet sich schliesslich nur a d`original Buchversion und isch wenn nöd logisch zumindest vertretbar, isch schliesslich en film (und e buech) und es isch frei überloh wie er endet("Mami i ha wölle das alli sterbet... uhhhuuhh!!!! ")
I find de film mega spannend und er fesselt echt eine richtig in sitz ine, vo afang bis zum schluss.
So, Habe fertigMehr anzeigen


flohae

vor 18 Jahren

Der Film ist gut, er hat coole Effekte und ist auch ziemlich spannend, es ist einfach ein typisch Amerikanischer Katastrophenfilm, mit einer Familie, die die Sache durchsteht, jetzt fehlt nur noch der Familien-Hund um es perfekt zu machen...


cineast2001

vor 18 Jahren

Das soll der der Blockbuster 2005 sein? Mit einem Schauspieler der wie Tom Cruise, derimmer mehr mit seinen Zähnen und seinen Armen spielt?
Oh, was mußte ich in diesem leiden! Eigntlich nicht! Wären nicht die zwischenzeitlichen Explosionen oder das entnervierende Geschrei einer Dakota Fanning gewesen hätte man bei diesem Film auch einigermaßen gut durchschlafen können.
Nun wissen wir ja, das schon die Romanvorlage eine politsche sichtweise auf die damalige Ausweitung und Großmachtsgehabe des Englischen Empire war und auch die Adaption von 1953 einen politischen Hintergrund mit dem Kalten Krieg hatte, war eigentlich eine weitere Verfilmung unnötig!
NEIN!
Zugegeben, diesmal(aufgrund der CGI) wareben nun endlich die "Tripods"zusehen wie sie im Buch vorkommen,
aber man sparte leider nicht aus diesen Film wieder mit der für Amerika al(l) gegenwärtigen Paranoia vor Allem Fremden zu versehen!
Dieser Film zeigt einmal mehr, das das Land Amerika und sein Volk auf die Couch eines Psychiaters gehören!!
Feinde die von Innen kommen und Gemeinschaft die, wenn sie zusammenhält alles böse besiegen kann. Typische Wesenszüge eines geistig kranken Landes!
Nein danke, bitte nicht mehr im Kino!!
Sowas taugt nicht mal mehr für gute Unterhaltung!Mehr anzeigen


missyna84

vor 18 Jahren

Als ich denn Film gestern sah, war ich eigentlich begeistert. Der Film war ab der 1Minute bis zum Schluss seeeehr spannend. Nervenkitzel puur! Nur es ist leider ein Typischer Hollywood-schluss, was ja eigentlich fast unmöglich war. Das fand ich nun das einzig kitschige an der Geschichte. Aber wer möchte schon Tom Cruise sterben sehn? "smile" Es wäre ja dann kein guter Film.Mehr anzeigen


swisswildcat

vor 18 Jahren

So wie dieser Film angekündigt wurde, dachte ich er wäre der Hammer schlecht hin. Aber er hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Scenen sind nicht würkli spannend und zum teil einfach nur schwachsinnig und so einen schlechten Schluss habe ich noch nie gesehen.


pinebluff

vor 18 Jahren

Nun, es ist einfach nur Hollywood, aber so wie wir es kennen, und so wie ich es liebe! Meiner Meinung nach bietet Tom Cruise wie immer eine super Schauspielerische Leistung und zeigt die Panik glaubwürdig auf der Leinwand. Dieser Film lebt jedoch von den genialen Special-Effects, welche wirklich ein Augenschmaus sind. Wer sich unterhalten lassen will, wird auch unterhalten.Mehr anzeigen


amstutz

vor 18 Jahren

Laut UIP beginnt der offizielle Vorverkauf für "War of the Worlds" schon am 15. Juni 2005 - also früher als üblich (Filmstart am 29. Juni 2005). Wer den Film früh sehen will, sollte also in den nächsten Tagen Tickets kaufen.


mick2001

vor 18 Jahren

Ich bin schon recht gespannt auf diese Verfilmung, denn H. G. Wells Hörspiel (ua. mit Stimme von Richard Burton und wenn ich mich nicht täusche Prinzess-Leia Carrie Fisher) spielt sich ja in England und nicht in den USA ab, und nach H. G. Wells soll es ja sein. Ob es die War of the Worlds von damals war, weiss ich aber nicht. Und Tom Cruise in diesem Film... naja. Sehr skeptisch ob das nicht ein Flop wird. Der Trailer jedenfalls ist gemein: kein Monster weit und breit, aaaaargh, typisch Spielberg!Mehr anzeigen


Watchlist